Bei meinen Beiden, jetzt 8 Monate alt, hat es 2- 3 Monate gedauert bis sie sich meinem Alltagsrhythmus angepasst hatten bzw. wenigstens nicht mehr morgens um 4 Uhr aufgestanden und wild durch die Wohnung getobt sind. :roll::lol:
Sie vor dem Schlafen gehen zu füttern wurde mir auch empfohlen u das hat dann super geklappt was das Toben angeht, nachdem das Licht aus ist und ich im Bett liege. Es ist aber auch heute noch so, dass sie ab und an noch/schon spielen, wenn ich ins Bett gehe/aufstehe. Aber abends hört das spätestens eine halbe Stunde nachdem ich das Licht ausgemacht hab auf. Es liegt dann meiner Meinung nach auch immer daran, dass ich noch zu spät mit den Beiden gespielt hab u sie einfach noch ein bissel Zeit brauchen, um runter zu kommen.
Morgens höre ich öfters die Spielschiene (sowas gibt es bei Zooplus, falls du es noch nicht hast). Stört mich aber nicht. Über mich drüber toben sie, während ich schlafe nur noch ganz selten, vielleicht so alle 10 Tage mal. Ein Mal war ich sogar schon mal vor ihnen wach. :shock::lol:
Meine beiden sind übrigens Mädchen, vermutlich werden die eh früher ruhiger als Jungs.