Kater frisst keine Katzenfutter

Diskutiere Kater frisst keine Katzenfutter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Unser Findelkind Moritz wird vom Tierarzt auf 12 Wochen geschätzt und wiegt 2 kg. Er ist immer sehr hungrig, geht aber an kein Katzenfutter...
  • Kater frisst keine Katzenfutter Beitrag #1
Makase

Makase

Unser Findelkind Moritz wird vom Tierarzt auf 12 Wochen geschätzt und wiegt 2 kg. Er ist immer sehr hungrig, geht aber an kein Katzenfutter, sondern trinkt nur Katzenmilch und frisst nur rohes Fleisch.

Ich vermute, dass er von einem Bauernhof kommt und dort nur Milch gewohnt war und dann vonMäusen gelebt hat. ich habe gesehen,wie der Kerl Mäuse gejagt hat. Er war ca. zwei Wiochen alleine utnerwegs (so lange wurde er jedenfalls schon gesichtet).

Da ich aber kein Barfer bin, kann ich dieseForm der Ernährung ja so nicht weiterführen. Wie kann ich den Kleinen an Katzenfutter gewöhnen.

Wer hat Erfahrungen und kann mir Tipps geben???

• Kater frisst keine Katzenfutter Beitrag #2
Hm... wieso nicht barfen? was spricht denn dagegen? ;-)

• Kater frisst keine Katzenfutter Beitrag #3
Hm... und wenn du dem kleinen Kerl am Anfang jetzt erstmal über das Nassfutter etwas frisches Rohfleisch rüber tust? Nur ein paar Bröckchen (evtl. Rinderhack) und dann immer weiter reduzierst bis es nur noch ein Ministückchen ist? Irgendwann dann halt ganz weglassen.

• Kater frisst keine Katzenfutter Beitrag #4
Ich habe ja Freigänger, die sich selbst barfen. Und zusätzlich gibt es von Dosi noch Katzenfutter.
So soll es bei dem Knirps auch werden. Wir wohnen ja auf dem Land und es gibt hier sehr viele Mäuse.
Thesy ich hab das mit dem Vermischen schon gemacht. Es gab Rindergeschnetzeltes in Katzenfutter gebadet. Die Fleischbrocken zieht er mit spitzen Zähnchen aus gem Gematsche und schüttelt die Soße ab....
Ich versuche es aber so weiter
Hab schon seine geliebte Milch drüber gekippt.
Auch das ist Bäh Anhang anzeigen 101543

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater frisst keine Katzenfutter Beitrag #5
Und was hindert dich daran, statt Fertigfutter Barf zu servieren? Fressen das die anderen nicht?

• Kater frisst keine Katzenfutter Beitrag #6
Nur Findus frisst roh
Kasimir tritt dann in den Hungerstreik. Ich füttere schon ab und an mal Gulasch oder Hack oder Hühnerherzen.

Mir ist das Barfen insgesamt ehrlich gesagt zu aufwendig. Zudem ich davon keine Ahnung hab und mich erst einlesen muss.
Ich gab halt nur Angst, das dem kleinen in seiner Wachstumsphase wichtige Bestandteile der Nahrung fehlen.
Was ist mit dem Felini complete
Das gab ich schon mal gelesen. Kann ich das Fleisch damit anreichern?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater frisst keine Katzenfutter Beitrag #7
Ja, das kannst du, ist als Anfängerbarf absolut in Ordnung. Es kommen dann nur noch Fett (falls nötig) und Ballaststoff dazu. ;-) So aufwendig ist es nicht, und wenn du mit Felini Complete supplementierst, verschaffst du dir die nötige Zeit, dich ins natürliche Supplementieren einzulesen. Es ist echt nicht schwer.... und hier wirst du jederzeit kompetent geholfen! :mrgreen:

• Kater frisst keine Katzenfutter Beitrag #8
Ich danke dir für die Info
Ja, ich benötige jetzt so eine schnelle Akutlösung, da mach ich das mit dem Felini.
Ich hab ja auch schon mal angefangen mit dem Lesen, mach aber nicht so gerne halbe Sachen und will schon Ahnung haben, bevor ich mich dran wage.
Ich berichte mal weiter was Moritz so macht
Barfen du selbst?

• Kater frisst keine Katzenfutter Beitrag #9
Ja, ich barfe seit Frühjahr 2013, habe mir den Kalkulator von dubarfst.de geholt, hier fleissig gelesen und Rezepte eingestellt zum Prüfen und habe die Angst, was falsch zu machen, ziemlich schnell verloren. Wenn man nicht sicher ist, darf man hier jederzeit Fragen stellen und wird beraten. Lieber einmal zu viel fragen als einmal zu wenig - lies dich einfach in den FAQ-Thread in der Rohfleischfütterungsecke ein, es besteht ja keine Eile, mit Felini kannst du ja schon mal anfangen, deine Rohfleisch-Liebhaber glücklich zu machen! :-D

• Kater frisst keine Katzenfutter Beitrag #10
Danke dir vielmals für das nette Entgegenkommen

Ich hoffe, auf der Felini Packung steht eine genaue Gebrauchsanweisung [emoji2] mein Zwerg wird glücklich sein.

Wenn ich dann noch fragen habe melde ich mich hier

• Kater frisst keine Katzenfutter Beitrag #11
12,5 g pro Kilo Fleisch, mein ich im Kopf zu haben.... ;-)

Thema:

Kater frisst keine Katzenfutter

Kater frisst keine Katzenfutter - Ähnliche Themen

Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Neue Katze, gewöhnen an Katzenfutter - wie mach ich es am besten?: Hallo, brauche bitte mal Rat von euch Experten, die Ernährung unseres Katers betreffend. Kurze Zusammenfassung: haben Sammy vor genau 2 Wochen aus...
Frisst mein Kater zu schlecht?: Hallo, einen schönen Nachmittag! Ich weiß, es gibt schon mehr als genug Treads zum Thema Ernährung, trotzdem möchte ich meine Frage gerne...
Kitten wollen absolut kein Katzenfutter fressen: Hallo, mein Mann und ich habe vorübergehend eine Katze aufgenommen, die bisher draussen gelebt hat und niemanden hatte und sie ist bereits...
Bitte um Hilfe - Aggressionen ggü. Kater: Guten Abend, auch auf diesem Wege möchte ich gerne um Anregungen und Ideen bitten. Doch vorher versuche ich möglichst kurz die Situation zu...
Oben Unten