Kratzwellen aus Holz oder Plastik ???
Diskutiere Kratzwellen aus Holz oder Plastik ??? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe eine Kratzwelle gekauft und meine drei Damen sind begeistert. Sie stehen manchmal richtig an um kratzen oder sich rauf legen zu können...
-
-
Kratzwellen aus Holz oder Plastik ??? Beitrag #1
Ich habe eine Kratzwelle gekauft und meine drei Damen sind begeistert. Sie stehen manchmal richtig an um kratzen oder sich rauf legen zu können. Nur hat eine der Damen die Marotte, alles was aus Pappe ist systematisch zu zerlegen. Ich habe schon mal gegoogelt ob es so etwas auch aus Holz oder Pappe gibt, habe aber nichts gefunden. Gibt es unter Euch Fories jemand, der mehr weiß ?
Ich habe für die Welle € 3,99 bezahlt, dass ist nicht die Welt. Aber wenn das gute Stück nach 4 Tagen in 1000 kleine Stücke zerlegt im Zimmer liegt und ich alle 4 Tage eine neue Welle kaufen soll, geht das auch ins Geld.
-
-
-
Kratzwellen aus Holz oder Plastik ??? Beitrag #2
Gibt es z. B. von Karlie oder Trixie. Hatte ich in Betracht gezogen, weil ich die üblichen Kratzbäume nicht so schön finde, deshalb erinnere ich mich dran (fand es aber irgendwie auf Dauer zu klein, haben daher jetzt eine Tonne). Gib mal bei Google "Kratzwelle Sisal" ein, da bekommst Du einige Treffer.
-
-
Kratzwellen aus Holz oder Plastik ??? Beitrag #3
Nur hat eine der Damen die Marotte, alles was aus Pappe ist systematisch zu zerlegen. ... und ich alle 4 Tage eine neue Welle kaufen soll, geht das auch ins Geld.
Marotte? :shock:
sei doch froh, dass dein Tier einer normalen Beschäftigung nachgeht. Oder soll es nur schlafen und schmusen?
Für eine solche Katze genügen meist ganz normale Kartons, beispielsweise die vom Futterversender. ;-)
-
-
Kratzwellen aus Holz oder Plastik ??? Beitrag #4
Aber wenn das gute Stück nach 4 Tagen in 1000 kleine Stücke zerlegt im Zimmer liegt und ich alle 4 Tage eine neue Welle kaufen soll, geht das auch ins Geld.
Huuii, dann hast du aber eine starke und kräftige Katze?? Mein Edward (7 Kilo Kater) packt das nicht mal im Ansatz. Er spielt auch wie ein Wilder mit der Kratzwelle (aus Pappe wohlgemerkt) und die ist nun schon einige Wochen alt.
-
-
Kratzwellen aus Holz oder Plastik ??? Beitrag #5
Lilly zerlegt ALLES was aus Pappe ist, mit den Zähnen. Da ich für die Mieter im Haus oft Pakete entgegen nehme,
bekommen sie ihre Pakete nur mit abgefressenen Ecken von mir. Ist mir peinlich aber ich habe alle darauf hingewiesen und gefragt ob ich die Pakete trotzdem entgegen nehmen soll. Die Pakete auf den Schrank zu wuchten hilft auch nicht, denn mein Püppchen kommt auf JEDEN Schrank. Wir haben viele Kratzbäume, Kratzbretter und Spielzeug. Wir spielen auch sehr viel mit den Tieren. Aber bei Pappe gibt es für Lilly kein halten. Da die beiden anderen Katzen und auch Lilly, die Welle lieben um sich rauf zu legen oder zu kratzen, suche ich eine Welle (aus Holz oder Plastik) damit ALLE etwas davon haben und nicht nur Lilly. Denn sie hat genug Kartons zum zerfetzen, was die Welle aber nicht vor Lillys Zähnen schützt.
-
-
Kratzwellen aus Holz oder Plastik ??? Beitrag #6
also ich wäre stolz auf so eine tolle Katze. :lol:
Hol doch einfach einen Baumstamm oder eine Kiste voller Herbstlaub.
Thema: