Tut mir Leid, war wirklich nicht so gemeint.
Wenn ich meinen Beitrag jetzt im nachhinein les klingt das wirklich dumm!!!
Meine Familie und ich waren selbst lange Zeit beim Tierschutz aktiv und hatten öfters Pflegekatzen bei uns daheim. Auch finanziell haben wir beispielweiße beim Umzug des Tierheims in unserer Region geholfen.
Aber eben immer in einem Umfang der uns nicht wirklich weh tat. Bei 1000Euro in 4Wochen ist die Grenze aber wirklich überschritten, weshalb wir jetzt auch etwas Hilfe vom Tierschutz bekommen.
Und die Behandlung ist ja noch nichtmal abgeschlossen.
Müssen jetzt noch klären was mit dem Interferon geschieht das der erste Tierarzt nun bei sich stehen hat. Sind über 400Euro, die wir aber noch nicht bezahlt haben. In der Tierklinik haben sie uns ja davon abgeraten. Der erste Tierarzt versucht jetzt mit dem "Versender" kontakt aufzunehmen ob man es denn zurückschicken kann. Der Tierarzt meinte aber das es wahrscheinlich etwas schwierig seien wird da man es in einem Kühltransporter verschicken muss.
Mal schauen was bei rauskommt. Vielleicht kann man es auch an einen
Tierarzt in der Region "weitergeben" der aktuell dafür Verwendung hat.
Als Anzeichen für
FIP hat sie einen relativ hohen Wert der
Titer genannt. Zudem hat sie mir noch einiges von zu vielen weißen Blutkörperchen etc. erzählt.
Leider bin ich kein
Tierarzt und konnte wenig damit anfangen und hab eben einer Interferontherapie zugestimmt. In der Panik wollt ich einfach schnellstmöglich das beste für meine Kater.
Besser wäre wahrscheinlich gewesen hätte ich vorher noch eine zweite Meinung eingeholt.
@aristocitty
Nächstes mal achte ich darauf mich eindeutig auszudrücken

Mit "Wir" hatte ich den
Tierarzt und mich gemeint ;D
@Frigida
Vielen Dank für deine Antwort. Wir dachten eigentlich das Animonda recht gut ist. Gerade im Vergleich zu den Discount-Marken, aber diese taugen wahrscheinlich allesamt nichts

Was könntest du uns den empfehlen? Und auf was muss man beim Futter achten?? Wir haben ehrlich gesagt nur auf den Fleischanteil geschaut.
Schesir geben wir nur gelegentlich.
Wie siehts den eigentlich mit Grillhähnchen aus??
Natürlich ohne Haut und Würze?? Mein Vater hat nämlich als zweites Standbein eine Grillwagenkette bei der ich auch regelmäßig frische Hähnchen holen könnte. Ist dann zwar kein gekochtes Huhn aber ein gegrilltes
Edit:
Wir haben vom
Tierarzt Schonkost bekommen.
Royal Canin Sensitivity Control.
Damit fangen wir dann in kleinen schritten zusammen mit so einem Pulver (Bactisel-Hk) an zu füttern. Beides ist von der Tierklinik
Edit2:
Ich bin jetzt erstmal heilfroh. War erstmal am Boden zerstört als ich nach der "
FIP-Diagnose" bzw. "
FIP-Anzeichen" in Google geschaut hab.
Hatte sich für mich schon fast nach einem sicheren Todesurteil angehört.