Wann löst sich die Totenstarre?
Diskutiere Wann löst sich die Totenstarre? im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
unsere Flocke - das Sorgenkind - ist nicht mehr da...
Mein Kopfkino macht mich wahnsinnig! Vielleicht hätte ich noch was tun können...
-
-
Wann löst sich die Totenstarre? Beitrag #1
Hallo,
unsere Flocke - das Sorgenkind - ist nicht mehr da...
Mein Kopfkino macht mich wahnsinnig! Vielleicht hätte ich noch was tun können...
Seit Mittwoch Nachmittag ist sie verschwunden. Wir haben sie gesucht, gerufen, Nachbaren befragt etc. sogar mitten in der Nacht haben wir gesucht. Heute habe ich sie ( weil unsere andere Katze oft an der Stelle geschnuppert hat ) unter unserer Holzterasse gefunden - tot.....
Mich quält der Gedanke, dass sie doch noch irgedwo eingesperrt war, hat es fast nach Hause geschafft und ich, durch die Gegend laufend, komme nicht auf die Idee, die erschöpfte (oder angefahrene ) Katze in der nächsten Umgebung zu suchen!
Sie war noch steif, das kann doch nicht sein, wenn sie schon am Mittwoch Nachmittag gestorben ist ( heute ist Montag)...oder??? Vielleicht hat sie sich hierher geschleppt und ich habe sie nicht gehört....
-
-
Wann löst sich die Totenstarre? Beitrag #2
Mach Dich nur nicht verrückt! Die Totenstarre löst sich irgendwann wieder, wann - weiß ich nicht - aber sie tritt auch wieder ein (wann weiß ich allerdings auch nicht)
zu Deinem Verlust kann ich Dir nur mein allerehrlichstes Mitgefühl sagen - grüble nicht - es ist wie es ist.
-
-
Wann löst sich die Totenstarre? Beitrag #3
Erstmal mein Beileid
Zu deiner Frage:
Die Totenstarre müsste sich je nach Umgebungstemperatur spätestens nach 48 Stunden wieder gelöst haben. Denke also, dass deine Katze noch nicht lange verstorben war.
-
-
Wann löst sich die Totenstarre? Beitrag #4
Hi,
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, sorry.
Oh man das tut mir ja wirklich leid, aber mach dir keine Vorwürfe. Unsere Luzi ist letztes Jahr verschwunden und ich muss ehrlich sagen, dass ich bis zu deinem Thema, nie dran gedacht habe hier ums Haus zu suchen. Ich glaube jeder würde weitere Wege abgehen, Nachbarn abklappern, etc...
Ich glaub der eigene Garten ist so vertraut, dass man garnicht auf die Idee kommt, dass da etwas schlimmes passieren kann. Du bist wirklich an garnichts schuld
Fühl dich gedrückt, ich kann mitfühlen, und weiß wie schwer das grad ist. Es dauert Zeit, bis man das verkraftet und nicht mehr weinen muss. Irgendwann kommt ein bestimmter Tag, andem du an deine geliebte Mieze denkst und ein grinsen im Gesicht hast. Dann geht´s dir wieder gut. War bei mir auf jeden Fall so
LG
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Wann löst sich die Totenstarre? Beitrag #5
Herzliches Beileid, tut mir leid dass du deine Katze nur mehr tot aufgefunden hast.
Ich muss JessesGirl Recht geben, die Totenstarre löst sich ca. 48 Stunden wieder auf, sofern kein Frost ist.
Wenn du genau wissen willst woran, deine Katze verstorben ist, musst du sie leider obduzieren lassen. Alles andere ist reine Spekulation.
-
-
Wann löst sich die Totenstarre? Beitrag #6
Ich habe unsere andere Katze beobachtet und sogar versucht, sie zu verfolgen. Dachte, sie wüsste, wo ihre Gefährtin ist. Als ich dann sah, dass sie öfters an der Stelle Schnuppert, habe ich nachgeschaut. Sie hat sich aber nicht besonders auffällig verhalten, hat sogar geschmust und geschnurrt. Vielleicht kam ich deswegen nicht auf die Idee, unter der Terasse nachzusehen...
-
-
Wann löst sich die Totenstarre? Beitrag #7
Mein herzliches Beileid - ein schrecklicher Gedanke - aber es ist wie es ist - wir müssen uns damit Abfinden. Ich weiß genau wie Du Dich fühlst und was Dich bewegt - habe ich doch meine eigene Schwester erst ein paar Tage nach ihrem Tod aufgefunden.... die Gedanken, hätte ich helfen können, wenn ich 1,2 oder 3 Tage früher gekommen wäre... - die treiben einen um... eine Antwort werden wir nicht bekommen - leider....
Der Glaube ans Regenbogenland gibt Zuversicht und Trost und lässt hoffen, dass es unseren Lieben wieder gut geht!
-
-
Wann löst sich die Totenstarre? Beitrag #8
Danke! Ich glaube, die Aussage "es ist, wie es ist " ist in solchen Fällen am Hilfreichsten .
Ich habe mir vorgestellt, ich könnte die Zeit zurück drehen und...dann kam mir der Gedanke: wie weit zurück...? Was hätte anders sein können, wenn man einen Tag zum zweiten mal leben könnte. Würde es reichen? Dann lieber zwei...vielleicht reicht es auch nicht....drei?...also, weiter leben mit dem, was ist ( wie es ist).
Ich wünsche dir noch viel Lebensfreude und nochmals danke.
Thema:
Wann löst sich die Totenstarre?