sandras tieroase günstig?

Diskutiere sandras tieroase günstig? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hi sandras tieroase ist es dort günstig? bestell eig bei zooplus aber da ist oft alles was ich brauch ausverkauft
  • sandras tieroase günstig? Beitrag #1
Jaschi22

Jaschi22

hi

sandras tieroase ist es dort günstig?
bestell eig bei zooplus aber da ist oft alles was ich brauch ausverkauft

• sandras tieroase günstig? Beitrag #2
Du könntest doch einfach Preise vergleichen ;-)

• sandras tieroase günstig? Beitrag #3
Ich finde es oft ganz klasse, dass man bei Sandra auch nur mal ein oder zwei Döschen zum probieren bestellen kann. So gibt es z.B. derzeit von Granatapet neue Sorten - da ich nicht sicher war, ob meine beiden die auch mögen habe ich je 1 Dose zum ausprobieren bestellt. Bei Zooplus hätte ich mindestens 6 nehmen müssen.

• sandras tieroase günstig? Beitrag #4
mind. anzahl das stimmt das bei der bessser
aber da ich von manchem viel brauch ich da dann große anzahl bei zooplus günstiger

also muss da und da bestellen^^

• sandras tieroase günstig? Beitrag #5
ich hatte zum Anfang mal relativ detailliert verglichen. Zum Probieren von einzelnen Sorten ist das sicher nicht schlecht. ich bin aber bei den Sachen, die ich füttere, günstiger unterwegs, wenn ich sie direkt im Futterhaus kaufe. Sorten, die ich dort nicht bekomme, bestelle ich (was aber recht wenig ist, da unser Futterhaus außerordentlich gut sortiert ist).

• sandras tieroase günstig? Beitrag #6
Wenn ihr genau rechnet:
Sandra legt die Kosten die ihr anfallen direkt um.

Hier ein Beispiel für MACs 800 g Dose, Einzelpreis 2,39 Euro

- das Skonto (Vorauskkasse) 2%
- die für die Kreditkarte:2%
- die fürs Kommissionieren (Sammelbestellerrabatt ab 150 Euro): 4%
- die fürs Kommissionieren (12 Stück, MAC 800 g 2,29 Euro): 4%
- die fürs Kommissionieren (24 Stück, MAC 800 g, 2,17 Euro): 6%
- die Dauerkundenbindung (Oasepunkte): 1%
- Rabattaktionen zwischen 4 und 7% mehrfach pro Jahr

Solltet ihr also für 150 Euro Eure Dosen sinnvollerweise jeweils in 24 er Gebinden kaufen, per Vorauskasse bezahlen und ausserdem die Rabattaktionen (im Beispiel 5% Gutschein) abwarten, kostet Euch die MACs 800 g Dose nur noch 1,96 Euro. Das kann Zooplus, Futterplatz usw. nicht schlagen.

Das bedeutet für 2 durchschnittliche Katzen Futterkosten und Streukosten von etwa 600 Euro pro Jahr, 4 Bestellungen, womit eine Katze Euch weniger als ein Euro pro Tag kostet (abgesehen vom Tierarzt!).

• sandras tieroase günstig? Beitrag #7
Also ich finde Sandras Tieroase eig echt gut. Nur schade finde ich dass man immer ewig auf die Pakete wartet. Zur Zeit sind anscheinend viele Mitarbeiter krank und es dauert wirklich lange.

• sandras tieroase günstig? Beitrag #8
Nein, ich denk nicht dass Sandras günstig ist. Das ist ein Fachgeschäft aber selten bis nie.

Wie schon genannt:
ich weiß dass sie nur sehr ordentliches Futter verkaufen
ich kann beliebig Einzeldosen bestellen
vom Macs krieg ich die 800 Gramm-Dosen, die Zooplus derzeit noch gar nicht anbietet.
Und in den meisten Fällen kommen die Sachen ordentlich verpackt und weitgehend unverbeult (hatte nur einmal ne Reklamation, das war ziemlich umständlich aber auch o.k.).

Ich gestehe, dass ich schon manches des Preises wegen bei Zooplus bestelle. Auf Rabattaktionen warten kann ich nicht bei drei Katzen. Trotzdem schau ich halt ein wenig wo ich was gerade (für mich) geeignet und günstig bekomme. Und ich finde den Grundgedanken und Service von Sandras einfach gut.

• sandras tieroase günstig? Beitrag #9
...vom Macs krieg ich ...Ich gestehe, dass ich schon manches des Preises wegen bei Zooplus bestelle. Auf Rabattaktionen warten kann ich nicht bei drei Katzen...

das ist nicht wirklich logisch und sinnvoll...zdenn gerade bei 3 Katzen kannst du leicht vom Sammelbestellrabatt von 4% profitieren bei Sandra - zum Vergleich:

MAC 400 g 12x Gebinde bei:

-zooplus: 16,90 Euro = :!:1,41 Euro

-Sandras Tieroase mit Vorauskasse und Tieroase Punkte: 1,39 Euro
-Sandras Tieroase mit Vorauskasse 2% und Tieroase Punkte 1% und Sammelbestellrabatt 4%: :!:1,34 Euro
-Sandras Tieroase mit Vorauskasse 2% und Tieroase Punkte 1% und Sammelbestellrabatt 4% und Halloween-Aktion 7%: 1,25 Euro
-Sandras Tieroase im24 er Gebinde, mit Vorauskasse 2% und Tieroase Punkte 1% und Sammelbestellrabatt 4% und Halloween-Aktion 7%: :!:1,20 Euro

• sandras tieroase günstig? Beitrag #10
Ich war bislang mit den gelieferten Waren und den Lieferzeiten bei Sandras Tieroase sehr zufrieden. Da ich im Voraus bestelle, also bevor kein Krümel Futter, oder ähnliches mehr da ist, machen mir 2-3 Tage Lieferzeit nichts aus.
Im Allgemeinen kaufe ich sehr viel lieber, in einem liebevoll sortierten Fachgeschäft, welches preislich durchaus mithalten kann, als bei einem Magakonzern, dem das Sortiment im Grunde völlig egal ist.

• sandras tieroase günstig? Beitrag #11
...und bei dem die Mitarbeiter in einem netten Betriebsklima, dauerhaft eingestellt und hinreichend gut bezahlt sind!

• sandras tieroase günstig? Beitrag #12
Ich habe gerade im "Futterhaus" für die 200 g Dose CatzFinefood 1,59 Euro bezahlt. Bei Sandra kosten sie 1,49.

• sandras tieroase günstig? Beitrag #13
Wie kommt man denn an die Rabatte dran? Davon hab ich noch nie was gesehen? (also ich glaub 1% für Lastschrift, aber die anderen kenn ich nicht).

• sandras tieroase günstig? Beitrag #14
Ich hab diese Woche erst ne grosse Futterbestellung bei Zooplus getätigt. Und ich hätte in einem örtlichen Futtergeschäft mehr bezahlt.
Mal ganz abgesehen vom Geschleppe.

• sandras tieroase günstig? Beitrag #15
Wie kommt man denn an die Rabatte dran? Davon hab ich noch nie was gesehen? (also ich glaub 1% für Lastschrift, aber die anderen kenn ich nicht).

Hallo, Patentante, ich antworte Dir mal in meinem Post erklärend:

Wenn ihr genau rechnet:
Sandra legt die Kosten die ihr anfallen direkt um.

Hier ein Beispiel für MACs 800 g Dose, Einzelpreis 2,39 Euro

- das Skonto (Vorauskkasse) 2% wird dir bei der Kasse automatisch abgezogen, wenn Du Vorauskasse als Zahlungsart wählst
- die für die Kreditkarte:2% wird dir bei der Kasse bei dieser Zahlungsoption automatisch zusätzlich berechnet, wenn Du Kreditkarte als Zahlungsart wählst
- die fürs Kommissionieren (Sammelbestellerrabatt ab 150 Euro): 4% wird dir im Warenkorb automatisch bei einem Warenbetrag über 150 Euro abgezogen (wenn du genau 150 Euro Warenwert hast, hast du also 144 Euro Gesamtrechnungsbetrag)
- die fürs Kommissionieren (12 Stück, MAC 800 g 2,29 Euro): 4% wird dir im Warenkorb automatisch abgezogen, wenn du 12 Dosen in die Mengenangabe eingibst
- die fürs Kommissionieren (24 Stück, MAC 800 g, 2,17 Euro): 6% wird dir im Warenkorb automatisch abgezogen, wenn du 24 Dosen in die Mengenangabe eingibst
- die Dauerkundenbindung (Oasepunkte): 1% du bekommst automatisch nach der Bestellung eine Oasepunkte-Mail von 1% des Warenwertes, die du ab einem Betrag von 7 Euro im Gutscheinfeld des Warenkorbes angeben kannst, wenn du diese in einen Gutschein umwandelst.
- Rabattaktionen zwischen 4 und 7% mehrfach pro Jahr Rabattcoupons musst du im Gutscheinfeld des Warenkorbes angeben, sie sind nicht kumulativ, dass heißt nur ein Coupon pro Bestellung, jetzt zum Oktober ist die Geisterjagd angesagt mit einem 7% Gutschein.

Solltet ihr also für 150 Euro Eure Dosen sinnvollerweise jeweils in 24 er Gebinden kaufen, per Vorauskasse bezahlen und ausserdem die Rabattaktionen (im Beispiel 5% Gutschein) abwarten, kostet Euch die MACs 800 g Dose nur noch 1,96 Euro. Das kann Zooplus, Futterplatz usw. nicht schlagen.

Das bedeutet für 2 durchschnittliche Katzen Futterkosten und Streukosten von etwa 600 Euro pro Jahr, 4 Bestellungen, womit eine Katze Euch weniger als ein Euro pro Tag kostet (abgesehen vom Tierarzt!).

wie Du siehst, kommen vom Nennpreis dabei satte Prozente in bezug auf zooplus raus:

das ist nicht wirklich logisch und sinnvoll...zdenn gerade bei 3 Katzen kannst du leicht vom Sammelbestellrabatt von 4% profitieren bei Sandra - zum Vergleich:

MAC 400 g 12x Gebinde bei:

-zooplus: 16,90 Euro = :!:1,41 Euro

-Sandras Tieroase mit Vorauskasse und Tieroase Punkte: 1,39 Euro
-Sandras Tieroase mit Vorauskasse 2% und Tieroase Punkte 1% und Sammelbestellrabatt 4%: :!:1,34 Euro
-Sandras Tieroase mit Vorauskasse 2% und Tieroase Punkte 1% und Sammelbestellrabatt 4% und Halloween-Aktion 7%: 1,25 Euro
-Sandras Tieroase im24 er Gebinde, mit Vorauskasse 2% und Tieroase Punkte 1% und Sammelbestellrabatt 4% und Halloween-Aktion 7%: :!:1,20 Euro

beispielsweise wird die MACs 400 g Dose 20 ct günstiger, wenn du statt bei zooplus 2x12 bei Sandra 1x24 von einer Sorte kaufst:

DAS SIND ALSO BIS ZU ca. 15% RABATT, je nachdem wie du dir den Warenkorb zusammenstellst !!!

Eine Anmerkung: Ich finde es beachtlich, warum zooplus seine Mitarbeiter nach Indien auslagert, externe Versender unter Vertrag nimmt, Leiharbeiter und Teilzeitkräfte einsetzt, Maschinen ans Band nimmt (anstatt Menschen) und trotzdem noch viel viel höhere Preise hat als ein klitzekleines Versandunternehmen wie bei Sandra.
Ich persönlich wäre sogar bereit deshalb bei den kleinen Versendern - wie auch beispielsweise auch FLOYDS PFOTENSHOP ist - etwas mehr als bei zooplus zu bezahlen. Einfach nur, um Menschen gute Arbeitsbedingungen zu gewährleisen und nicht einen Großversender der irgendwann übrig bleibt die Preise willkürlich festzusetzen da er Monopolist ist. - Langfristig zahlt sich das nämlich auch für den Verbraucher aus. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • sandras tieroase günstig? Beitrag #16
Vielen Dank für Deine Mühe :p

Hilft mir leider alles nix (solche Mengen kann und will ich weder bestellen noch lagern. Mehr als 6 dosen von einer Sorte macht keinen Sinn, Vorauskasse geht ohne Online-Banking nicht etc.). Aber gut zu wissen.

• sandras tieroase günstig? Beitrag #17
Hallo, Patentante, ich antworte Dir mal in meinem Post erklärend:

wie Du siehst, kommen vom Nennpreis dabei satte Prozente in bezug auf zooplus raus:

beispielsweise wird die MACs 400 g Dose 20 ct günstiger, wenn du statt bei zooplus 2x12 bei Sandra 1x24 von einer Sorte kaufst:

DAS SIND ALSO BIS ZU ca. 15% RABATT, je nachdem wie du dir den Warenkorb zusammenstellst !!!

Eine Anmerkung: Ich finde es beachtlich, warum zooplus seine Mitarbeiter nach Indien auslagert, externe Versender unter Vertrag nimmt, Leiharbeiter und Teilzeitkräfte einsetzt, Maschinen ans Band nimmt (anstatt Menschen) und trotzdem noch viel viel höhere Preise hat als ein klitzekleines Versandunternehmen wie bei Sandra.
Ich persönlich wäre sogar bereit deshalb bei den kleinen Versendern - wie auch beispielsweise auch FLOYDS PFOTENSHOP ist - etwas mehr als bei zooplus zu bezahlen. Einfach nur, um Menschen gute Arbeitsbedingungen zu gewährleisen und nicht einen Großversender der irgendwann übrig bleibt die Preise willkürlich festzusetzen da er Monopolist ist. - Langfristig zahlt sich das nämlich auch für den Verbraucher aus. ;-)

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

• sandras tieroase günstig? Beitrag #18
Vielen Dank für Deine Mühe :p

Hilft mir leider alles nix (solche Mengen kann und will ich weder bestellen noch lagern. Mehr als 6 dosen von einer Sorte macht keinen Sinn, Vorauskasse geht ohne Online-Banking nicht etc.). Aber gut zu wissen.

und wenn Du z.B. Katzenstreu kaufst? Oder mit einer Freundin zusammen bestellst und ihr das Geld bar gibst? ;-)

• sandras tieroase günstig? Beitrag #19
Ich finde Sandras Tieroase auch ok, bestelle aber auch bei bitiba oder Zooplus, gerade Bitiba hat doch oft sehr gut Angebote. Mein Katzenstreu hole ich immer dort, und auch eine meiner Futtersorten gibts nur bei Zooplus oder Bitiba (Smilla)

• sandras tieroase günstig? Beitrag #20
smilla wirst du bei Sandra nicht finden, die Zusammensetzung ist zu minderwertig:
Fleisch (20% Geflügel 20% Geflügelherzen) und Tierische Nebenerzeugnisse und Mineralstoffe

Wenn du aber z.B. Grau 400 g Dosen schaust bei bitiba, ist Sandra -sofern du auf die kumulierten Rabatte zurückgreifst- günstiger:

bitiba: Dose 1.99 plus:
Versandkosten von 4-10% des Warenwertes (Unterschreitung des Mindestbestellwertes von 49 Euro, Versandkosten 1,90): 2,10 Euro

Sandras Tieroase: Dose 2,18 minus:
dose im 24er und 1% Tieroase: 2,15 Euro
dose mit 4% Sammelbestellrabatt 2,07 Euro
dose mit 2% Vorauskasse-Skonto 2,02 Euro
dose mit 5% Gutschein (ca. 4x/Jahr) 1,95 Euro

Thema:

sandras tieroase günstig?

sandras tieroase günstig? - Ähnliche Themen

Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Kippfenster, Gefahren, Risiken und Tipps für die Sicherung der Fenster: Da es aktuell gerade eine wichtige Diskussion über die Gefahren von Kippfenstern gibt, haben wir Moderatoren beschlossen, dass wir dazu einen...
Boswelia Huhn & Kalb 100g Pouch: Bisher war die Sorte bei meinem Kater stets zuverlässig was die Akzeptanz betrifft und sein Lieblingsfutter.Auch Chargenwechsel hatten bisher...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Oben Unten