Hallo ihr Lieben
Ich war heute ziemlich lange unterwegs. Als ich vorhin von der Arbeit gekommen bin, ist mir aufgefallen, dass Kenai noch nichts gefressen hat. Er lag (wie so oft) zusammengerollt im Körbchen und hat sich nicht gross für das Geschehen rundherum interessiert.
Ich habe nun schnell ein bisschen Hühnchen gebraten, was er auch gefressen hat. Als Versuch habe ich ihm auch noch sein Nassfutter mit Wasser vermischt gegeben (da beide älteren Kater nie trinken) und er hat davon ein bisschen etwas geschlabbert. Er hat dann nach einigen Bissen so mit offenem Mund gekaut und mit der Zunge "jongliert", als würde ihn irgendwas im Maul oder im Hals stören. Er war vor ein paar Wochen schon einmal heiser, das hatte ich aber der lauten Stimme zugeschrieben. Er ist einer, der öfters mal Schleim oder Haare hochwürgt, die letzten Tage hat er ab und zu leer gewürgt. Ist irgendwie von der Maulbewegung eine Mischung aus würgen, gähnen und husten.
Ich habe vorhin versucht, ihm ins Maul zu schauen, hätte aber nichts auffälliges gesehen. Keine Rötungen oder Fremdkörper.
Hätte jemand einen Tipp, was das sein könnte?