• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kenai kränkelt

Diskutiere Kenai kränkelt im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben Ich war heute ziemlich lange unterwegs. Als ich vorhin von der Arbeit gekommen bin, ist mir aufgefallen, dass Kenai noch nichts...
  • Kenai kränkelt Beitrag #1
JessesGirl

JessesGirl

Hallo ihr Lieben

Ich war heute ziemlich lange unterwegs. Als ich vorhin von der Arbeit gekommen bin, ist mir aufgefallen, dass Kenai noch nichts gefressen hat. Er lag (wie so oft) zusammengerollt im Körbchen und hat sich nicht gross für das Geschehen rundherum interessiert.
Ich habe nun schnell ein bisschen Hühnchen gebraten, was er auch gefressen hat. Als Versuch habe ich ihm auch noch sein Nassfutter mit Wasser vermischt gegeben (da beide älteren Kater nie trinken) und er hat davon ein bisschen etwas geschlabbert. Er hat dann nach einigen Bissen so mit offenem Mund gekaut und mit der Zunge "jongliert", als würde ihn irgendwas im Maul oder im Hals stören. Er war vor ein paar Wochen schon einmal heiser, das hatte ich aber der lauten Stimme zugeschrieben. Er ist einer, der öfters mal Schleim oder Haare hochwürgt, die letzten Tage hat er ab und zu leer gewürgt. Ist irgendwie von der Maulbewegung eine Mischung aus würgen, gähnen und husten.

Ich habe vorhin versucht, ihm ins Maul zu schauen, hätte aber nichts auffälliges gesehen. Keine Rötungen oder Fremdkörper.
Hätte jemand einen Tipp, was das sein könnte?

• Kenai kränkelt Beitrag #4
Dann wars wohl nur ne kleine Magenverstimmung.

Schön gehts ihm besser:)

• Kenai kränkelt Beitrag #5
Denke ich auch. Vielleicht hatte sich auch etwas Katzengras quer gestellt oder es war einfach das Wetter. :mrgreen:

• Kenai kränkelt Beitrag #6
Hauptsache nu is wieder gut:mrgreen: Ich mag sowas gar net, werd immer zur Übermutti:cool:

• Kenai kränkelt Beitrag #7
Ich normalerweise gar nicht. Aber ich habe ja erst seit Anfang Jahr zum ersten Mal in meinem Leben Katzen, da ist man schon ein wenig vorsichtiger. Bin aber nicht eine, die panisch zum Tierarzt rennt, solange sie spielen, fressen und das Gefressene hinten wieder raus kommt.
Und mein Hund sagt mir da halt eher, wenn etwas nicht gut ist.

• Kenai kränkelt Beitrag #8
Ne gleich zum Tierarzt renne mach ich auch nicht. Aber ständig Augen und Ohren auf halten:lol:

Mhh wär schön wenn Ludo das auch machen würde.Hab vorgestern ein BB machen lassen, da kam raus ,dass die Leuokos weng unten sind. TÄ meinte, er muss die Tage mal was ausgebrütet haben, ich hab nix gemerkt:cool:

• Kenai kränkelt Beitrag #9
Hundi ist halt gesprächig :lol:

Gut, die Bengelis ja eigentlich auch. Aber eher auf ihre laute, nichtssagende Art :oops:

• Kenai kränkelt Beitrag #10
Hast ja trotzdem gemerkt das was nicht stimmt:)

• Kenai kränkelt Beitrag #11
Genau :)

Er schlägt sich nun gerade den Bauch voll und frisst, als wäre nichts gewesen.

• Kenai kränkelt Beitrag #12
Ach ich leide auch immer mit.
Ich bin sooooo froh, das Mailo nicht mehr humpelt. Mir hat das gar nicht gefallen, aber der Doc sagte, das ist eine Zerrung, das dauert.

Thema:

Kenai kränkelt

Oben Unten