Welche Katzenkräuter mögen eure Miezen gerne?
Diskutiere Welche Katzenkräuter mögen eure Miezen gerne? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich hab nur einen Thread gefunden zu dem Thema, aber das war nicht genau das, was ich gesucht habe. Meine Frage ist: Welche Kräuter mögen eure...
-
-
Welche Katzenkräuter mögen eure Miezen gerne? Beitrag #1
Ich hab nur einen Thread gefunden zu dem Thema, aber das war nicht genau das, was ich gesucht habe. Meine Frage ist: Welche Kräuter mögen eure Miezen gerne, also nicht nur, welche können sie bedenkenlos fressen, sondern welche SCHMECKEN ihnen denn auch? Ich möchte meinen Miezen nächstes Jahr evtl. einen gesicherten Freigang ermöglichen und ihnen dann in ihre Oase ein kleines Kräuterbeet bauen. Aber es sollte halt nicht nur schön aussehen, sondern den süßen Sternenkriegern auch wirklich schmecken. Ich habe bis jetzt angebaut: Katzenminze (da gibts viele, ich hab aber keine Ahnung welche ich habe

), Muskatellersalbei, kriechende Jakobsleiter, Baldrian, Katzengamander/-thymian. Die habe ich hier bestellt und kamen in sehr gutem Zustand!
http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Nach-Verwendung/Katzenkraeuter
Meine Fellnasen lieben sie alle!
Falls ihr noch welche kennt, immer her damit!
-
-
-
Welche Katzenkräuter mögen eure Miezen gerne? Beitrag #2
Keine Anregungen oder Ideen?

-
-
Welche Katzenkräuter mögen eure Miezen gerne? Beitrag #3
Keine Anregungen, aber danke für den Hinweis auf die Internetseite.
Ich denke, da werde ich für das kommende Jahr ein paar Kräuter für den Balkon bestellen.
Dann muss ich keine Sorge haben, dass Juri was Falsches frisst

-
-
Welche Katzenkräuter mögen eure Miezen gerne? Beitrag #4
Gerne, wenigstens konnte ich helfen. ;-)
-
-
Welche Katzenkräuter mögen eure Miezen gerne? Beitrag #5
Das ist eine schöne Idee. Ich denke bald werde ich auch auf meine Terrasse Kräuter stellen:razz:
-
-
Welche Katzenkräuter mögen eure Miezen gerne? Beitrag #6
Die Katzenkräuter von "Rühlemann's" habe ich hier auch auf dem Balkon stehen. Meine Katzis mögen sie sehr, besonders die Katzenminze und das Zyperngras kommt sehr gut an.
Werde mir auch wieder nachbestellen.
-
-
Welche Katzenkräuter mögen eure Miezen gerne? Beitrag #7
Habe die Rühlemanns Katzenkräuter auch, aber nur die Katzenminze ist interessant und auch nur für eine der Katzen.
Baldrian, Katzengamander und Zyperngras werden völlig ignoriert.
Zum knabbern finden sie normales Gras viel spannender.
-
-
Welche Katzenkräuter mögen eure Miezen gerne? Beitrag #8
Wir haben drei Miezis und alle drei bevorzugen etwas anderes. Die Katzenminze ist ein Allrounder, Baldrian ist v.a. bei der kleinen beliebt, Salbei und Jakobsleiter bei der Diva. Der Gamander stinkt für mich fürchterlich, aber meine Miezis flippen total aus!! Da wälze ich auch gerne Spielzeug drin, irgendwelche Plüschmäuse. Dann sind sie die nächsten 20 Minuten beschäftigt. :mrgreen: Das Zyperngras hab ich mich ned getraut, das erschien mir so scharfkantig, aber wenn ihr es auch füttert...:idea:
-
-
Welche Katzenkräuter mögen eure Miezen gerne? Beitrag #9
.....Petersilie ist bei uns der Renner........... :shock: .... und Champis muss ich gleich weg stellen.............
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Welche Katzenkräuter mögen eure Miezen gerne? Beitrag #10
zwar nicht zum Essen, wird nicht angerührt, aber die Düfte von Rosmarin, und Lavendel sind sehr anziehend für die Kerle. Thymian, Majoran sind nicht zum weglaufen, aber auch nicht interessant. Salbei hingegen ist hier so pfui, dass das Vorderpfötchen geschüttelt wird.
-
-
Welche Katzenkräuter mögen eure Miezen gerne? Beitrag #11
Petersilie, Rosamarin und Lavendel? Das muss ich mal probieren! Danke!!
-
-
Welche Katzenkräuter mögen eure Miezen gerne? Beitrag #12
Hab ihnen heut Ananas- und Melonensalbei gegeben und die Miezis fanden es große klasse!
Thema: