Eigentlich habe wir für unseren Kater im Tierheim eine gleichaltigen Kumpel gesucht damit er endlich wieder jemand zum Spielen hat nachdem sein Schwesterchen unters Auto gerannt ist.
Stattdessen kommen wir mit einem, wie sich erst jetzt herausstellt, 8 Wochen alten Katerchen zurück. Mutter weg, keine Geschwisterchen. Wurde im Pferdestall mit durch gefüttert bis die großen Katzen den neuen Futtterplatz entdeckt haben. Jetzt ist er bei uns, laut Tierarzt pupsgesund. Das Thema Katzenzusammenführug habe ich gelesen, meine Frage geht aber auch in eine andere Richtung.
Der Kleine ist zutraulich, schmust, schnurrt aber er ist mir viel zu ruhig. Ich kenn solche Winzlinge nur im Rudel, da war immer was los.
Unser Felix schläft aber meist und ich habe Schwierigkeiten ihn zum Spielen zu animieren. Er tut es, aber fast nur mit zu liebe. Ausserdem finde ich dass er wenig frisst, auch da habe ich überhaupt keine Vergleichsmöglichkeiten. Ab welchem Alter fängt so ein Kerlchen an rumzutoben und wieviel muß er futtern damit er mal ein großer starker Kerl wird?
Schlieslich lebt er künftig mit einem waren Prachtkater (kastriert) zusammen der, zumindest bisher, nie irgendwelche Agressionen seinen Artgenossen gegenüber gezeigt hat.
Leider sind wir beide berufstätig und haben diese Woche Urlaub genommen um dem kleinen einen tollen Start zu verschaffen. Also wenn Ihr gute Tips habt, jetzt können wir Sie umsetzen...
Heut Mittag werden wir das Kinderzimmer öffnen und unser Grosser wird den Kleinen kennenlernen. Wie er riecht weiss er schon, wir habe schon mal die Düfte der Beiden verbreitet
Gruß und Danke schon mal
Rolf