Ungeplanter Nachwuchs...

Diskutiere Ungeplanter Nachwuchs... im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Mit über einem Jahr ist Fritz ja auch noch nicht richtig alt - ich denke, dass die beiden bald richtige Kumpels werden - im Moment ist Felix für...
  • Ungeplanter Nachwuchs... Beitrag #21
Mit über einem Jahr ist Fritz ja auch noch nicht richtig alt - ich denke, dass die beiden bald richtige Kumpels werden - im Moment ist Felix für Fritz einfach noch zu klein - ein Baby gewissermassen, mit dem man noch nichts anfangen kann.

• Ungeplanter Nachwuchs... Beitrag #22
Och, wenn du jetzt auch so ein Kleinteilchen holst, wie der Felix einer ist, dann raufen die zwei sich schnell zusammen.
Bis alle zusammen gewachsen sind, dauert es natürlich ein wenig. Aber du wirst es sicher nicht bereuen.
Ich würde den Felix nicht wieder weg geben, es sei denn dauerhaft. So ein Hin und Her ist für keine Katze schön.

Und vielleicht braucht der Fritz einfach noch ein wenig. Zwischen meinen lag hier damals ein dreiviertel Jahr und die spielen hier wie die Wilden.

• Ungeplanter Nachwuchs... Beitrag #23
Wenn der Platz für einen dritten Kater da ist, warum dann nicht die Variante? Ein Katerchen das bis 14-16 Wochen bei der Mama und den geschwistern war, wäre ein gutes Bindeglied zwischen dem einjährigen und dem ganz kleinen Zwerg. Kann mit den Großen schon toben und mit dem kleinen auch.
Und ihr rettet noch ein armes Seelchen.
Guckt doch mal hier im forum unter den Vermittlungstieren, da suchen noch so viele Zwerge tolle Dosis...

• Ungeplanter Nachwuchs... Beitrag #24
Also normal finde ich es nicht, dass ein Kitten in dem Alter so wenig frisst und vor allem in der wachen Zeit nicht vor Aktivität beinahe platzt. Auch wenn Kitten kein Geschwisterchen zu Spielen haben, sind sie sehr aktiv und machen viel Blödsinn.

• Ungeplanter Nachwuchs... Beitrag #25
75g? Das ist definitiv zu wenig. Bei mir haben sie in dem Alter zwischen 300 und 400g pro Tag gefressen manchmal sogar mehr. :shock::shock::shock: Wenn ein Kitten diesen Alters so wenig fressen würde, würde ich mich schleunigst auf zu Arzt machen.

• Ungeplanter Nachwuchs... Beitrag #26
Ich würde vorsichtshalber auch noch mal einen Tierarzt aufsuchen wegen der Inaktivität.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass meine beiden Mädels nach der Kastra rund 2 Wochen nicht so aktiv waren, wie ich sie bis dato kannte. Will sagen: Vielleicht muss Felix sich nur noch etwas von der Darminfektion erholen, man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Aber einen Gang zum Tierarzt würde ich zur Sicherheit trotzdem tätigen.

Und wegen der Drittkatze würde ich es mir auch noch mal überlegen. Grade Kitten sind doch in der Regel noch offener für eine Vergesellschaftung als eine Katze, die schon älter ist.

• Ungeplanter Nachwuchs... Beitrag #27
75g? Das ist definitiv zu wenig. Bei mir haben sie in dem Alter zwischen 300 und 400g pro Tag gefressen manchmal sogar mehr. :shock::shock::shock: Wenn ein Kitten diesen Alters so wenig fressen würde, würde ich mich schleunigst auf zu Arzt machen.

ich würde mich auch noch mal auf den Weg zum Tierarzt begeben und auf jeden Fall ein Blutbild machen lassen.
Bei meinen Sternenkatern war es damals auch eine sehr ungünstige Konstellation mit bereits 4 Jahren bei Joschi und ca. 12-14 Wochen bei Rambo. Aber gefressen hat Rambo nach 2 Tagen wie ein Scheunendrescher und getobt und Blödsinn gemacht ohne Ende.
Die Zusammenführung hat ca. 1 Woche gedauert. Dann hatte Joschi den Kleinen akzeptiert und angefangen ihn zu putzen und zu erziehen :mrgreen: Richtig gespielt haben die Beiden aber erst, als der Kleine etwas älter war.

• Ungeplanter Nachwuchs... Beitrag #28
Bis heute habe ich Felix noch ne Chance gegeben von alleine Fortschreitte zu machen, bevor ich die nächste Tierarztrunde starte. Und was seh ich heute Abend? Fritz und Felix sind sich nahe gekommen und veranstalten ein Wettessen und das ging noch den ganzen Abend so weiter. Frist Du Deins dann fress ich Deins :). Auch wenn vielleicht noch nicht alles ausgestanden ist, heute schlafen wir alle gut!

Liebe Grüsse an alle

Rolf

Anhänge

• IMG_20141022_201300.jpg
    IMG_20141022_201300.jpg
    309,6 KB · Aufrufe: 12
  • Ungeplanter Nachwuchs... Beitrag #29
Was ich vergessen hab zu erwähnen, unter dem Kühlschrank rechts lebt jetzt ne Maus, sie findet das Trockenfutter hervorragend.
Nach der Räumungsklage durch Heidrun hat Sie sich vorerst unter der Küchenzeile Asyl verschafft. Felix würde da ja drunterpassen ... mal sehen ...

• Ungeplanter Nachwuchs... Beitrag #30
Was ich vergessen hab zu erwähnen, unter dem Kühlschrank rechts lebt jetzt ne Maus, sie findet das Trockenfutter hervorragend.
Nach der Räumungsklage durch Heidrun hat Sie sich vorerst unter der Küchenzeile Asyl verschafft. Felix würde da ja drunterpassen ... mal sehen ...

Ganz schlimm mit diesen Mietnomaden.... wie gut dass Du 4-beinige Unterstützung hast :mrgreen:

• Ungeplanter Nachwuchs... Beitrag #31
@all

Ich hab versprochen zu berichten ...

Seit 4 Tagen scheint bei uns die Sonne wieder. Der Felix hat das Fressen angefangen, just in dem Augenblick in dem ich einen Termin in der Tierklinik in Babenhausen für Ihn hatte.

Seit drei Tagen tobt der Kleine jetzt durch die Landschaft, versucht zumindest mit dem schwarzen Riesentier zu spielen, frisst, schei... und macht lustige Sachen. Hat seitdem über 100 gr. zugenommen

Volle drei Wochen hat Felix gebraucht bis Er sich vom Katzenvirus erholt hat, plus der Woche als es ums Überleben ging. Also, niemals aufgeben wenn so ein Zwerg krank wird, da kann noch alles passieren. Die letzte Woche hatte ich Ihn sogar mit auf der Arbeit zum Füttern.

Jetzt kanns endlich losgehen mit dem verpassten Spaß :):c054:

Grüße an Alle die uns Tips gegeben haben und Mut gemacht haben

von Rolf. Heidrun, Fritz und Felix Pelzle

Anhänge

• Felix 24.JPG
    Felix 24.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 16
  • Felix 25.JPG
    Felix 25.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 12
  • Felix 26.jpg
    Felix 26.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 11
  • Ungeplanter Nachwuchs... Beitrag #32
Danke für den Bericht! Ach wie schön ist so ein Erfolgserlebnis und wie niedlich ist das Pelzle

• Ungeplanter Nachwuchs... Beitrag #33
Also war er doch noch nicht wieder gesund, die Erklärung vom Tierarzt hat nicht geholfen? ;-)

Aber schön, dass nun wieder alles im grünen Bereich ist und der kleine Kerl bei euch herum springt. :mrgreen:

Thema:

Ungeplanter Nachwuchs...

Oben Unten