08.10.2014 Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? Beitrag #1 S Shinee Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hi ich habe 2 Katzen.6 jährige Tigerkatze Suri und ca 3 jährigen schwarzen Kater Fenrir. Beide sind gestern warum auch immer aus dem 2 stock auf die Wiese gefallen. Es sind beides Haus Katzen u ausser am Balkon nie draußen und bis jetzt War noch nie was. Der Nachbar hat beide gefunden und sie mir im transportkorb in die Firma gebracht wo sie ca 5 Std im Korb bleibn mussten. Die Katze hat miaut in einer Dur was für sie normal ist der Kater ist ganz ruhig mit grossen Augen nur gesessen. Zuhause War Suri ganz normal wie immer nur wenig gefressen der Kater hingegen der eigentlich verfressen sondergleichen ist hat nichts gefressen und hat sich in die Ecke auf den badezimmerteppich gelegt. Heute hat er auch ein bisschen gefressen auch stangi angenommen und bei mir geschlafen in der Nacht und ein bisschen am kratzBaum gekratzt wo er eigentlich immer voll abnegert damit.auf den Kasten wollte er auch springen. Hab ihn aber nicht lassen.Aber wenn man in aufheben will oder angreift am Bauch eig egal wo fängt er an zu schreien kratzen will runter das die andre Katze schon miaut weil er so schreit.aber man sieht nix. Und er geht eigentlich normal. Jetzt is die frage hat er innere Verletzungen oder is er nur beleidigt geschockt angefressen oder so.Soll ich bis Mo warten ob er sich beruhigt oder doch gleich zum Tierarzt geht. Vielleicht hat jemand sowas schon gehabt. Ich möchte keine 50 euro zahln wenn er nix hat und nur angefressen ist andererseits wenn er doch was hat ....... ich weiss nicht..?.... Danke LG Karin
Hi ich habe 2 Katzen.6 jährige Tigerkatze Suri und ca 3 jährigen schwarzen Kater Fenrir. Beide sind gestern warum auch immer aus dem 2 stock auf die Wiese gefallen. Es sind beides Haus Katzen u ausser am Balkon nie draußen und bis jetzt War noch nie was. Der Nachbar hat beide gefunden und sie mir im transportkorb in die Firma gebracht wo sie ca 5 Std im Korb bleibn mussten. Die Katze hat miaut in einer Dur was für sie normal ist der Kater ist ganz ruhig mit grossen Augen nur gesessen. Zuhause War Suri ganz normal wie immer nur wenig gefressen der Kater hingegen der eigentlich verfressen sondergleichen ist hat nichts gefressen und hat sich in die Ecke auf den badezimmerteppich gelegt. Heute hat er auch ein bisschen gefressen auch stangi angenommen und bei mir geschlafen in der Nacht und ein bisschen am kratzBaum gekratzt wo er eigentlich immer voll abnegert damit.auf den Kasten wollte er auch springen. Hab ihn aber nicht lassen.Aber wenn man in aufheben will oder angreift am Bauch eig egal wo fängt er an zu schreien kratzen will runter das die andre Katze schon miaut weil er so schreit.aber man sieht nix. Und er geht eigentlich normal. Jetzt is die frage hat er innere Verletzungen oder is er nur beleidigt geschockt angefressen oder so.Soll ich bis Mo warten ob er sich beruhigt oder doch gleich zum Tierarzt geht. Vielleicht hat jemand sowas schon gehabt. Ich möchte keine 50 euro zahln wenn er nix hat und nur angefressen ist andererseits wenn er doch was hat ....... ich weiss nicht..?.... Danke LG Karin
08.10.2014 Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? Anzeige Schau mal hier:Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? .
08.10.2014 Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? Beitrag #2 brasina Beiträge 5.808 Reaktionspunkte 13 ich würde sofort zum Tierarzt. mit beiden. sie können sich beim sturz auf jeden fall verletzungen geholt haben, die man nicht auf den ersten blick sieht. und dein kater hat ja augenscheinlich schmerzen. mich würde nichts mehr zuhause halten. und selbst, wenn sie nichts haben, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, sollten dir deine miezen das geld wert sein. also, schnell die miezen einpacken und ab zum arzt! sofort! ach ja. und dann auch schleunigst was zum vernetzen des balkons besorgen, damit sowas nicht noch mal passieren kann!
ich würde sofort zum Tierarzt. mit beiden. sie können sich beim sturz auf jeden fall verletzungen geholt haben, die man nicht auf den ersten blick sieht. und dein kater hat ja augenscheinlich schmerzen. mich würde nichts mehr zuhause halten. und selbst, wenn sie nichts haben, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, sollten dir deine miezen das geld wert sein. also, schnell die miezen einpacken und ab zum arzt! sofort! ach ja. und dann auch schleunigst was zum vernetzen des balkons besorgen, damit sowas nicht noch mal passieren kann!
08.10.2014 Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? Beitrag #3 G Gizmo und Murphy Beiträge 217 Reaktionspunkte 7 Hallo????????????? Ist die Frage wirklich ernst gemeint. :shock::evil: Natürlich können sich Katzen nach so einem Sturz innere Verletzungen zuziehen. Beide müssen sofort zum Tierarzt und komplett geröntgt werden. Manchmal werden innere Verletzungen erst Tage später erkannt und sind trotz tieräztlicher Behandlung tödlich.
Hallo????????????? Ist die Frage wirklich ernst gemeint. :shock::evil: Natürlich können sich Katzen nach so einem Sturz innere Verletzungen zuziehen. Beide müssen sofort zum Tierarzt und komplett geröntgt werden. Manchmal werden innere Verletzungen erst Tage später erkannt und sind trotz tieräztlicher Behandlung tödlich.
08.10.2014 Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? Beitrag #4 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Fahre sofort zum Tierarzt. und mach deinen Balkon mit einem Netz katzensicher. Viel Glück für die beiden Mäuse.
Fahre sofort zum Tierarzt. und mach deinen Balkon mit einem Netz katzensicher. Viel Glück für die beiden Mäuse.
08.10.2014 Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? Beitrag #5 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Manchmal kann ich nicht glauben was ich lese [emoji17] Ich hoffe du bist auf dem Weg zum Tierarzt.
08.10.2014 Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? Beitrag #6 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Shinee schrieb: Ich möchte keine 50 euro zahln wenn er nix hat und nur angefressen ist andererseits wenn er doch was hat ....... ich weiss nicht..?.... Danke LG Karin Zum Vergrößern anklicken.... Wenn ich sowas schon lese, da platzt mir ja echt der Kragen! Dann sollte man sich keine Tiere anschaffen wenn einem schon 50 Euro zuviel sind... Sorry aber das geht garnicht, bin echt Sprachlos von der Geschichte. Ich wär ja gestern schon gleich zum Tierarzt und hätte die zwei nicht 5 Stunden im Büro in der Box sitzen lassen. Hoffentlich ist alles nochmal gut gegangen
Shinee schrieb: Ich möchte keine 50 euro zahln wenn er nix hat und nur angefressen ist andererseits wenn er doch was hat ....... ich weiss nicht..?.... Danke LG Karin Zum Vergrößern anklicken.... Wenn ich sowas schon lese, da platzt mir ja echt der Kragen! Dann sollte man sich keine Tiere anschaffen wenn einem schon 50 Euro zuviel sind... Sorry aber das geht garnicht, bin echt Sprachlos von der Geschichte. Ich wär ja gestern schon gleich zum Tierarzt und hätte die zwei nicht 5 Stunden im Büro in der Box sitzen lassen. Hoffentlich ist alles nochmal gut gegangen
08.10.2014 Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? Beitrag #7 G Gizmo und Murphy Beiträge 217 Reaktionspunkte 7 Ich glaub man kann sich die Mühe sparen. Sie hat bis 18:37 immer mal wieder in verschiedene Threads geguckt. Z.B den hier: https://www.katzen-forum.de/katzen/27609-fundkatze-benimmt-daneben-lang.html Also entweder ist das ein Troll oder der Person sind die Katzen halt wirklich so egal...
Ich glaub man kann sich die Mühe sparen. Sie hat bis 18:37 immer mal wieder in verschiedene Threads geguckt. Z.B den hier: https://www.katzen-forum.de/katzen/27609-fundkatze-benimmt-daneben-lang.html Also entweder ist das ein Troll oder der Person sind die Katzen halt wirklich so egal...
08.10.2014 Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? Beitrag #8 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Ich hoffe zutiefst auf einen Troll
08.10.2014 Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? Beitrag #9 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 :shock::shock::shock: Ich glaube es nicht und hoffe auch ganz doll, dass es ein Troll ist. Unfassbar!:evil:
:shock::shock::shock: Ich glaube es nicht und hoffe auch ganz doll, dass es ein Troll ist. Unfassbar!:evil:
08.10.2014 Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? Beitrag #10 S Shinee Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Lol ? Troll sehr witzig.... Nein bin ich nicht Frechheit. ... und ja ich hab diverse Themen noch angeguggt da es schwer geht in der Firma einfach so wohin zu fahren.... Ich hab diese Woche bis 20 Uhr Dienst u bin Grad heimgekommen. Und natürlich wird das mit den 50 euro wieder falsch verstanden. Ich zahl auch ka 300 das ihm besaß geht wenn er ne of oder Medikamente gebraucht werden mir wurscht aber ich will net zahlen für das das nix ist so Katze raus Tierarzt fährt mal streicheln drüber Danke hat nix net mal 5 min drin 50 euro Bitte . War schon mal der Fall nix gemacht worden aber kassiert. Meinem Katerchen geht's nur ein wenig besser kann auch Einbildung sein er hat nochimmer geschrien als ich probiert habe ihn hochzuhebn aber nicht mehr so arg wie gestern aber trotzdem...mein armes schatzi Er hat aber ein bisschen gefressen und War im katzenklo. Allerdings hatte ich die stangi im bett liegen gelassen und die sind von ihm vollkommen zernegert worden Jetzt liegt er wieder auf Teppich im Bad. Ich hoffe er hat sich nur was geprellt leicht dass ihm das wehtut. Er trinkt mehr kommt mir vor. Mit Suri is alles so als ob das nie passiert wäre. Ich wäre nie auf die Idee von selber gekommen oder ka habe verdrängt das er innere Blutungen ne Prellung oder tot sein hätte können. Dachte gestern er is nur noch so geschockt u beleidigt ..... Ich hab im Internet geguggt morgen um 9 hat ne Tierarzt in der nähe offen da schau ich hin und nehmen Suri sicherheitshalber auch mit. Muss um 12 wieder in der Firma sein obwohl ich eh krank bin eig Fieber verkühlt u so..... wär lieber bei meinen miezis zuhause und ja die sind mein Heiligtum. ... Und das mit dem Gitter geht nicht da oben alles offen ist und man nichts montieren könnte. Ich lass sie jetzt nimmer raus und im Sommer mal schauen ob mit Leine garnicht oder sonst was. Zuletzt bearbeitet: 08.10.2014
Lol ? Troll sehr witzig.... Nein bin ich nicht Frechheit. ... und ja ich hab diverse Themen noch angeguggt da es schwer geht in der Firma einfach so wohin zu fahren.... Ich hab diese Woche bis 20 Uhr Dienst u bin Grad heimgekommen. Und natürlich wird das mit den 50 euro wieder falsch verstanden. Ich zahl auch ka 300 das ihm besaß geht wenn er ne of oder Medikamente gebraucht werden mir wurscht aber ich will net zahlen für das das nix ist so Katze raus Tierarzt fährt mal streicheln drüber Danke hat nix net mal 5 min drin 50 euro Bitte . War schon mal der Fall nix gemacht worden aber kassiert. Meinem Katerchen geht's nur ein wenig besser kann auch Einbildung sein er hat nochimmer geschrien als ich probiert habe ihn hochzuhebn aber nicht mehr so arg wie gestern aber trotzdem...mein armes schatzi Er hat aber ein bisschen gefressen und War im katzenklo. Allerdings hatte ich die stangi im bett liegen gelassen und die sind von ihm vollkommen zernegert worden Jetzt liegt er wieder auf Teppich im Bad. Ich hoffe er hat sich nur was geprellt leicht dass ihm das wehtut. Er trinkt mehr kommt mir vor. Mit Suri is alles so als ob das nie passiert wäre. Ich wäre nie auf die Idee von selber gekommen oder ka habe verdrängt das er innere Blutungen ne Prellung oder tot sein hätte können. Dachte gestern er is nur noch so geschockt u beleidigt ..... Ich hab im Internet geguggt morgen um 9 hat ne Tierarzt in der nähe offen da schau ich hin und nehmen Suri sicherheitshalber auch mit. Muss um 12 wieder in der Firma sein obwohl ich eh krank bin eig Fieber verkühlt u so..... wär lieber bei meinen miezis zuhause und ja die sind mein Heiligtum. ... Und das mit dem Gitter geht nicht da oben alles offen ist und man nichts montieren könnte. Ich lass sie jetzt nimmer raus und im Sommer mal schauen ob mit Leine garnicht oder sonst was.
08.10.2014 Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? Beitrag #11 brasina Beiträge 5.808 Reaktionspunkte 13 hi, schon mal sehr gut, dass du morgen beide mit zum Tierarzt nimmst. ich würde dir trotzdem raten heute noch mit den beiden in eine tierklinik zu fahren. sicher ist sicher. falls er wirklich innere verletzungen haben sollte, kann es schnell kritisch werden. gibt is bei dir in der nähe eine klinik?
hi, schon mal sehr gut, dass du morgen beide mit zum Tierarzt nimmst. ich würde dir trotzdem raten heute noch mit den beiden in eine tierklinik zu fahren. sicher ist sicher. falls er wirklich innere verletzungen haben sollte, kann es schnell kritisch werden. gibt is bei dir in der nähe eine klinik?
08.10.2014 Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? Beitrag #12 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Sorry, aber sie sind gestern aus dem Fenster gefallen, anscheinend hat mind. eine Katze schmerzen und du willst erst morgen zum Tierarzt? Unverständlich...
Sorry, aber sie sind gestern aus dem Fenster gefallen, anscheinend hat mind. eine Katze schmerzen und du willst erst morgen zum Tierarzt? Unverständlich...
08.10.2014 Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? Beitrag #13 S Shinee Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Ich kenn mich hier nicht aus bin erst in dieses Kaff vor nem halben jahr hergezogen finden Grad mal nen spar und nen billa u a paar kleinigkeiten obs sowas wie ne tierklinik gibt müsst ich Google guggen denke eher nicht. Warum ich bis morgen warte? Weil er Grad futtert normal geht nicht maunzt solang man ihn net hochgeht .er benimmt sich normal mehr oder weniger normal wäre irr in der Wohnung rumzurennen eig....das macht er nicht
Ich kenn mich hier nicht aus bin erst in dieses Kaff vor nem halben jahr hergezogen finden Grad mal nen spar und nen billa u a paar kleinigkeiten obs sowas wie ne tierklinik gibt müsst ich Google guggen denke eher nicht. Warum ich bis morgen warte? Weil er Grad futtert normal geht nicht maunzt solang man ihn net hochgeht .er benimmt sich normal mehr oder weniger normal wäre irr in der Wohnung rumzurennen eig....das macht er nicht
08.10.2014 Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? Beitrag #14 brasina Beiträge 5.808 Reaktionspunkte 13 ich drück mal die daumen, dass es nichts schlimmes ist und der Tierarzt morgen entwarnung geben kann.
ich drück mal die daumen, dass es nichts schlimmes ist und der Tierarzt morgen entwarnung geben kann.
08.10.2014 Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? Beitrag #15 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Gerade gelesen; vom Verständnislosen Kopfschütteln ist mir schon ganz schwindelig.
08.10.2014 Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? Beitrag #16 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Ich hoffe den Katzen gehts gut und du warst mit ihnen beim Tierarzt!!!! Mehr will ich jetzt dazu nicht sagen.
Ich hoffe den Katzen gehts gut und du warst mit ihnen beim Tierarzt!!!! Mehr will ich jetzt dazu nicht sagen.
09.10.2014 Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? Beitrag #17 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Andrea64 schrieb: Gerade gelesen; vom Verständnislosen Kopfschütteln ist mir schon ganz schwindelig. Zum Vergrößern anklicken.... und mir ist übel, wenn ich daran denke, dass der arme Kater evtl. schlimme innere Verletzungen hat und keine sofortige Hilfe bekommt
Andrea64 schrieb: Gerade gelesen; vom Verständnislosen Kopfschütteln ist mir schon ganz schwindelig. Zum Vergrößern anklicken.... und mir ist übel, wenn ich daran denke, dass der arme Kater evtl. schlimme innere Verletzungen hat und keine sofortige Hilfe bekommt
09.10.2014 Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? Beitrag #18 AnKa72 Beiträge 763 Reaktionspunkte 315 Ich schließe mich mal der Mehrheit hier an.... ich bin mehr als fassungslos wenn ich das hier lese! Schlimm genug dass die Katzen aus dem 2. Stock von einem ungesicherten Balkon fallen können wärend der TE scheinbar auf der Arbeit war :shock:, aber dann noch Angst haben eventuell 50 € zahlen zu müssen um Verletzungen AUSZUSCHLIESSEN.... Sorry, da würde ich gerne 100 Euro zahlen um sicher zu sein dass sich die Beiden nicht verletzt haben!!!! Zumal eines der armen Mäuse ja ganz offensichtlich Schmerzen hat :evil: Und in der Zeit in der man hier Beiträge verfasst und andere Beiträge liest hätte man auch Tante Google nach dem nächsten Tierarzt bzw. TK fragen können. Für die armen Katzen drücke ich ganz fest die Daumen das es keine schwerwiegenden Verletzungen sind...
Ich schließe mich mal der Mehrheit hier an.... ich bin mehr als fassungslos wenn ich das hier lese! Schlimm genug dass die Katzen aus dem 2. Stock von einem ungesicherten Balkon fallen können wärend der TE scheinbar auf der Arbeit war :shock:, aber dann noch Angst haben eventuell 50 € zahlen zu müssen um Verletzungen AUSZUSCHLIESSEN.... Sorry, da würde ich gerne 100 Euro zahlen um sicher zu sein dass sich die Beiden nicht verletzt haben!!!! Zumal eines der armen Mäuse ja ganz offensichtlich Schmerzen hat :evil: Und in der Zeit in der man hier Beiträge verfasst und andere Beiträge liest hätte man auch Tante Google nach dem nächsten Tierarzt bzw. TK fragen können. Für die armen Katzen drücke ich ganz fest die Daumen das es keine schwerwiegenden Verletzungen sind...
09.10.2014 Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? Beitrag #19 S Shinee Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Endlich wieder daheim komm Grad vom Tierarzt. Sie hat beide untersucht Suri hat nichts nur ein wenig Zahnstein auf einem Zahn was man innerhalb von nem Jahr mal reinigen lassen sollte.Suri War die reinste Furie beim Tierarzt pfauchn Kratzen Knurren hat den volle Aufstand gemacht. Fenrir der Hauptsächliche Grund des Tieratztbesuches kein Mucks nix total brav. Kein Maunzen nix.....als ob nix wäre. Bei der Untersuchung hat die Tierärztin sich genau angeguggt ob was gebrochen ist getastet gezogen hochgehoben kein Mucks. Auch als ich ihn hochgezogen habe nix und Zuhause schreit er als ob man sonst was machen würde vorher. Er hat eine Schmerzspritze aber trotzdem bekommen falls er durch die Aufregung nur ihm nix mehr wehtut. So wie ein Zahnarzt Besuch hat sie gemeint vorher Zahnweh u b Arzt dann nix mehr.Gebrochn ist sicher nix wenn nur sowas wie blaue Flecken und wenn kein Blut im katzenklo ist was nicht War sind auch keine inneren Verletzungen. Ich habe 42 Euro gezahlt das ist okay veraltet wegen der Spritze das ihm nix weh tut.Jetzt hat er Grad a bisserl was gefressen ne gute Std hab ich ja noch bevor ich schu wieder arbeiten muss..... Jetzt wollt ich ihn zu mir ins Bett holen noch ein wenig jetzt schreit er schuwieda wenn ich ihn aufheben will die Spritze müsste ja schon wirken falls ihm doch was wehgetan hat. Komisch. Ich lass ihn mal seine Ruhe am Abend kommt er eh sich wieder bettiheia zu mir. Zuletzt bearbeitet: 09.10.2014
Endlich wieder daheim komm Grad vom Tierarzt. Sie hat beide untersucht Suri hat nichts nur ein wenig Zahnstein auf einem Zahn was man innerhalb von nem Jahr mal reinigen lassen sollte.Suri War die reinste Furie beim Tierarzt pfauchn Kratzen Knurren hat den volle Aufstand gemacht. Fenrir der Hauptsächliche Grund des Tieratztbesuches kein Mucks nix total brav. Kein Maunzen nix.....als ob nix wäre. Bei der Untersuchung hat die Tierärztin sich genau angeguggt ob was gebrochen ist getastet gezogen hochgehoben kein Mucks. Auch als ich ihn hochgezogen habe nix und Zuhause schreit er als ob man sonst was machen würde vorher. Er hat eine Schmerzspritze aber trotzdem bekommen falls er durch die Aufregung nur ihm nix mehr wehtut. So wie ein Zahnarzt Besuch hat sie gemeint vorher Zahnweh u b Arzt dann nix mehr.Gebrochn ist sicher nix wenn nur sowas wie blaue Flecken und wenn kein Blut im katzenklo ist was nicht War sind auch keine inneren Verletzungen. Ich habe 42 Euro gezahlt das ist okay veraltet wegen der Spritze das ihm nix weh tut.Jetzt hat er Grad a bisserl was gefressen ne gute Std hab ich ja noch bevor ich schu wieder arbeiten muss..... Jetzt wollt ich ihn zu mir ins Bett holen noch ein wenig jetzt schreit er schuwieda wenn ich ihn aufheben will die Spritze müsste ja schon wirken falls ihm doch was wehgetan hat. Komisch. Ich lass ihn mal seine Ruhe am Abend kommt er eh sich wieder bettiheia zu mir.
09.10.2014 Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? Beitrag #20 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Es ist mir ein Rätsel wie ein Tierärztin durch reines abtasten wissen will, das er keine inneren Verletzungen oder Brüche hat. Wir hatten hier schon Fälle, da wurde zuerst durch abtasten, Verstauchungen/Zerrungen diagnostiziert. Durch Röntgen, bei einem anderen Arzt, wurde dann ein Bruch festgestellt. Ich wünsch deiner Katze alles gute.
Es ist mir ein Rätsel wie ein Tierärztin durch reines abtasten wissen will, das er keine inneren Verletzungen oder Brüche hat. Wir hatten hier schon Fälle, da wurde zuerst durch abtasten, Verstauchungen/Zerrungen diagnostiziert. Durch Röntgen, bei einem anderen Arzt, wurde dann ein Bruch festgestellt. Ich wünsch deiner Katze alles gute.