Noch warten oder gleich zum Tierarzt ???

Diskutiere Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hier ich bin so ein Fall!!! Bei meinem Kater hat der Arzt nach dem Sturz vom Regal durch Abtasten einen Bänderriss festgestellt. Wenn ich schon...
  • Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? Beitrag #21
Es ist mir ein Rätsel wie ein Tierärztin durch reines abtasten wissen will, das er keine inneren Verletzungen oder Brüche hat.

Wir hatten hier schon Fälle, da wurde zuerst durch abtasten, Verstauchungen/Zerrungen diagnostiziert. Durch Röntgen, bei einem anderen Arzt, wurde dann ein Bruch festgestellt.

Ich wünsch deiner Katze alles gute.

Hier ich bin so ein Fall!!!
Bei meinem Kater hat der Arzt nach dem Sturz vom Regal durch Abtasten einen Bänderriss festgestellt.
Wenn ich schon daran denke, wie der erste Arzt immer erst auf der einen und dann auf der anderen Seite fühlte, ob es sich gleich anfühlt, dann war eigentlich klar, dass er von Katzen nicht viel Ahnung hatte.

Da es meinem Kater definitiv nicht gut ging, bin ich mit ihm zu einem anderen Arzt. Der hat ihn viel genauer und eindeutiger Kenntnis abgetastet und dann geröntgt. Ergebnis, der Katzer hat einen schlimmen Bruch. Und der erste Tierarzt hat bei seiner Untersuchung schön mit dem Bruch herum geschoben.
Am Ende musste meine Maus operiert werden.

Ich wäre mit der Untersuchung der Tierärztin definitiv nicht zufrieden. Ohne Röntgen geht gar nicht. Und wenn der Kater immer noch schreit, hätte ich da SOFORT mit dem Tier wieder auf der Matte gestanden.

• Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? Beitrag #22
Deinen Fall meinte ich auch [emoji16]

• Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? Beitrag #23
Dein Kater schreit zuhause immer noch und Du gibst Dich nach einem Sturz aus dem 2. Stock mit ein bisschen "abtasten" zufrieden?:shock:
Wenn das mein Tier wäre, wäre er längst geröntgt worden oder befände sich gar zur Überwachung in der Tierklinik..

Manchmal kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.:-?

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? Beitrag #24
Ich verstehe das auch nicht. Ich hätte keine ruhige Minute zu Hause, wenn nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft wären.

• Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? Beitrag #25
Bitte fahre noch einmal zum arzt und bestehe auf mindestens röntgen.
A) bei solchen stürzen kommt es bei Katzen oft zu zwerchsfellrissen. Dadurch können sich zB Darmschlingen in den Brustraum schieben.

B) das katzen beim arzt "plötzlich keinen mucks" mehr sagen ist normal. Der Arzt könnte ihn ja fressen wollen ;p desswegen ist deine eigene Beobachtung noch wichtiger! Lass dich da bitte nicht abspeisen!

Alles gute für die katzen!

• Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? Beitrag #26
B) das katzen beim arzt "plötzlich keinen mucks" mehr sagen ist normal. Der Arzt könnte ihn ja fressen wollen ;p desswegen ist deine eigene Beobachtung noch wichtiger! Lass dich da bitte nicht abspeisen!

Genau so ist es. Sehr viele Katzen sind beim Tierarzt einfach starr vor Schreck und lassen alles ohne Mucks über sich ergehen.

Aber heute morgen hat Dein Kater ja zuhause noch geschrien. Also hat er ja offensichtlich Schmerzen.

Bitte lass ihn schnellstmöglich nochmal richtig gründlich untersuchen! Am besten heute noch, ehe es zu spät ist:-?

• Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? Beitrag #27
Ich glaub hier spielt das Geld grad eine wichtigere Rolle als das Tier... sehr traurig :-(

• Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? Beitrag #28
Ich würde mich eher verschulden, als mein Tier unbehandelt zu lassen!!!

• Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? Beitrag #29
Ich konnte die hohen Kosten für die OP glücklicherweise in Raten abzählen.

Aber die Ärztin erzählte mir von einem ähnlichen Fall, wo die Besitzer wollten, dass die Katze eingeschläfert wird, weil sie die Kosten nicht tragen wollten.
Dabei heilt das alles wieder, wenn es operiert wird und ein großes Risiko war die OP auch nicht.
Die Klinik hat das Tier dann auf eigene Kosten operiert und eine von den Mitarbeitern dort hat die Katze behalten. Aber ehrlich, dazu fällt einem nix mehr ein.

• Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? Beitrag #30
sag mal, wie alt bist du eigentlich? Deine Art zu schreiben, deine Ausdrucksweise und vor allem deine unverantwortlichkeit deutet auf einem Teenager hin. unglaublich! Wie geht es dem Kater? Vielleicht schreit er auch, weil er bei dir nicht sein will.

• Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? Beitrag #31
Ich konnte die hohen Kosten für die OP glücklicherweise in Raten abzählen.

Aber die Ärztin erzählte mir von einem ähnlichen Fall, wo die Besitzer wollten, dass die Katze eingeschläfert wird, weil sie die Kosten nicht tragen wollten.
Dabei heilt das alles wieder, wenn es operiert wird und ein großes Risiko war die OP auch nicht.
Die Klinik hat das Tier dann auf eigene Kosten operiert und eine von den Mitarbeitern dort hat die Katze behalten. Aber ehrlich, dazu fällt einem nix mehr ein.

Da hat die Katze aber ganz großes Glück gehabt. Und die Ärztin ein großes Herz. Toll!
Ich würde hungern wenn Krabbe das Geld brauchte oder auch Schulden machen. Man bekommt so viel zurück von dem Tierchen und ich hab ja schließlich auch Verantwortung übernommen, als ich es zu mir geholt habe.

• Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? Beitrag #32
Ich auch. Ich erzähle ja immer wieder mal gerne meine Geschichte, als ich bei meinem FIP-Katerchen Moritz noch eine Cortison- und Interferon-Behandlung versucht hatte, sozusagen als letzten Strohhalm - wenn es auch leider nichts genützt hat:cry:

Ich war zu der Zeit arbeitslos und Geld war sehr rar. Für die Behandlung von ca. 500 Euro habe ich mir das Geld bei Familie und Freunden zusammengeliehen.

Aber ich hätte es mir nie verziehen, wenn ich nicht alles versucht hätte.

• Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? Beitrag #33

Sowas hat hier auch mal ein Tierarzt mit einem Hund gemacht. Der wurde dann von der Besitzerin verklagt, weil das so nicht ausgemacht war. :shock:

• Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? Beitrag #34
Gerade alles gelesen. Oh man. Wenn eine meiner drei so nen Sturz gehabt hätte, wäre ich sofort zum Tierarzt oder besser in eine Klinik gefahren. Wenn das Tier zuhause schreit vor Schmerzen ist da auch was. Ich hätte so keine ruhige Minute. Echt, unsereins rennt zum Tierarzt wenn ein Furz quer sitzt und andere warten erst mal ab und geben sich bei so nem Sturz mit abtasten zufrieden. Kann ich absolut nicht verstehen. Geld habe ich auch nicht viel. Aber für meine Tiere wäre mir keine Klinik und keine Behandlung zu teuer. Ich hoffe nur, dass es dem armen Tier bald besser geht und wirklich nichts schlimmeres ist

• Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? Beitrag #35
Sowas hat hier auch mal ein Tierarzt mit einem Hund gemacht. Der wurde dann von der Besitzerin verklagt, weil das so nicht ausgemacht war. :shock:

Ach, für den Anwalt und die Klage war Geld da, aber für die Behandlung nicht?

Sowas von traurig:cry:

• Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? Beitrag #36
Ach, für den Anwalt und die Klage war Geld da, aber für die Behandlung nicht?

Sowas von traurig:cry:

Das sind Leute, die haben ihre Tiere so lange sie funktionieren. Sobald ne Krankheit auftaucht Spritze und weg. Klappt das nicht, geht's in den nächsten Wald, ab an nen Baum gebunden und tschüß:twisted:
Zum Anwalt sind die wohl, um vielleicht noch Kohle rauszuschlagen....

• Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? Beitrag #37
. Echt, unsereins rennt zum Tierarzt wenn ein Furz quer sitzt und andere warten erst mal ab und geben sich bei so nem Sturz mit abtasten zufrieden. Kann ich absolut nicht verstehen.

Aber immerhin war es ja billig und hat nur 42 Euro gekostet, das muss reichen:roll:

Ich verstehe solche Menschen leider nicht.:-|

• Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? Beitrag #38

Die Besitzer haben ihr Besitzrecht an der Katze aufgegeben. Es war ihnen egal, was mit der Katze geschieht. Einschläfern oder weggeben.

Im übrigen glaube ich nicht, dass die TE hier noch einmal schreibt.

• Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? Beitrag #39
Ich habe früher für meinen Hund so um die 400 DM gezahlt. Röntgen usw. Und das, um zu erfahren, was ich eh schon wußte....HD beidseitig. Wollte aber wissen wie schlimm genau, da war mir das Geld völlig egal

• Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? Beitrag #40
Thema:

Noch warten oder gleich zum Tierarzt ???

Noch warten oder gleich zum Tierarzt ??? - Ähnliche Themen

Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten