08.10.2014 zwei Waisenkitten Beitrag #1 X xooxi Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe zwei Kitten bekommen als sie ca. eine Woche alt waren. Sie sind nun gut drei Wochen alt und der eine Welpe geht die ganze Zeit an den After des anderen. Sie bekommen genug zu trinken, die Tierärztin sagt das ist eine Verhaltensstörung und ich soll sie trennen. Wenn ich das aber mache, frisst der eine nicht mehr Habt Ihr Tips?
Hallo, ich habe zwei Kitten bekommen als sie ca. eine Woche alt waren. Sie sind nun gut drei Wochen alt und der eine Welpe geht die ganze Zeit an den After des anderen. Sie bekommen genug zu trinken, die Tierärztin sagt das ist eine Verhaltensstörung und ich soll sie trennen. Wenn ich das aber mache, frisst der eine nicht mehr Habt Ihr Tips?
08.10.2014 zwei Waisenkitten Beitrag #2 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, ist es denn schlimm? Verletzt oder bedrängt er die andere Katze dadurch oder schnuffelt er nur? Was macht er denn genau? Ich finde trennen ja keine gute Lösung, dadurch können doch auch Verhaltensstörungen entstehen, grad wenn Sie noch so klein sind.
Hi, ist es denn schlimm? Verletzt oder bedrängt er die andere Katze dadurch oder schnuffelt er nur? Was macht er denn genau? Ich finde trennen ja keine gute Lösung, dadurch können doch auch Verhaltensstörungen entstehen, grad wenn Sie noch so klein sind.
08.10.2014 zwei Waisenkitten Beitrag #3 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Trennen würde ich auf keinen Fall. Das klingt so, als ob der eine das starke Bedüfnis hätte zu nuckeln, also wahrscheinlich Hunger hat. Was für Aufzuchtsmilch benutzt du und wie oft werden die gefüttert? Wie sieht denn die Gewichtszunahme bei den beiden aus?
Trennen würde ich auf keinen Fall. Das klingt so, als ob der eine das starke Bedüfnis hätte zu nuckeln, also wahrscheinlich Hunger hat. Was für Aufzuchtsmilch benutzt du und wie oft werden die gefüttert? Wie sieht denn die Gewichtszunahme bei den beiden aus?
08.10.2014 zwei Waisenkitten Beitrag #4 X xooxi Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 sie bekommen Royal Canin, alle 3-4 Std. Er wird auch manchmal richtig aggressiv beim trinken, da muss ich mit ihm "schimpfen", er ist wie im Wahn. Er würde trinken, bis er platzt, er findet kein ende. Im moment trinken sie 12-15 ml pro Mahlzeit. Er saugt richtig am After, es ist schon wund und die andere weint dann auch wenn er zu doll wird. Ich denke auch, das er das pipi und den Kot .. ähm.. verspeist :???:
sie bekommen Royal Canin, alle 3-4 Std. Er wird auch manchmal richtig aggressiv beim trinken, da muss ich mit ihm "schimpfen", er ist wie im Wahn. Er würde trinken, bis er platzt, er findet kein ende. Im moment trinken sie 12-15 ml pro Mahlzeit. Er saugt richtig am After, es ist schon wund und die andere weint dann auch wenn er zu doll wird. Ich denke auch, das er das pipi und den Kot .. ähm.. verspeist :???:
08.10.2014 zwei Waisenkitten Beitrag #5 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Sind die 12-15 ml für beide zusammen? Einzeln wäre das ok, aber ich würde öfter füttern. Und warum darf er nicht trinken, bis er nicht mehr will? Bitte geb doch mal die Gewichte der beiden durch.
Sind die 12-15 ml für beide zusammen? Einzeln wäre das ok, aber ich würde öfter füttern. Und warum darf er nicht trinken, bis er nicht mehr will? Bitte geb doch mal die Gewichte der beiden durch.
08.10.2014 zwei Waisenkitten Beitrag #6 X xooxi Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 nee, jeder einzeln. Kann ich sie schon entwurmen? Der Kot ist aber schön fest. Ich geb ihm nicht mehr weil er kugelrund ist und kaum noch krabbeln kann, ich hab schiss, das es dann zuviel wird? Ich wieg mal eben ganz aktuell: Nr. 1 wiegt 403 gr Nr. 2 wiegt 409 gr
nee, jeder einzeln. Kann ich sie schon entwurmen? Der Kot ist aber schön fest. Ich geb ihm nicht mehr weil er kugelrund ist und kaum noch krabbeln kann, ich hab schiss, das es dann zuviel wird? Ich wieg mal eben ganz aktuell: Nr. 1 wiegt 403 gr Nr. 2 wiegt 409 gr
08.10.2014 zwei Waisenkitten Beitrag #7 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Das Gewicht ist ganz ok, könnte mehr sein, aber das liegt wahrscheinlich an der (nicht so supertollen) RC Milch. Ich würde denen immer soviel zu trinken geben, wie sie wollen. Wenn du denkst, dass sich der eine übernimmt, dann füttere einfach öfter. Das Nuckeln ist zu 99% ein Hungersignal. Die 1. Entwurmung mit Panacur beginnt in der Regel mit 3 Wochen.
Das Gewicht ist ganz ok, könnte mehr sein, aber das liegt wahrscheinlich an der (nicht so supertollen) RC Milch. Ich würde denen immer soviel zu trinken geben, wie sie wollen. Wenn du denkst, dass sich der eine übernimmt, dann füttere einfach öfter. Das Nuckeln ist zu 99% ein Hungersignal. Die 1. Entwurmung mit Panacur beginnt in der Regel mit 3 Wochen.
08.10.2014 zwei Waisenkitten Beitrag #8 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Ja versuchs mal mit mehr Aufzuchtsmilch. Meine Handaufzuchten haben manchmal 20ml auf einmal getrunken. Sie haben nach dem Füttern manchmal ausgesehen, als hätten sie ein Hühnerei verschluckt. Rührst du die Milch dick genug an? Bei meiner Milch musste das Pulver von Woche zu Woche gesteigert werden. Wenn das Mischverhältnis passt, dann bitte nicht dicker machen, sonst gibt es Verstopfung. Event. eine extra Mahlzeit einfügen. Wenn der Po des einen Kätzchen wirklich so wund ist und auch Extramahlzeiten nichts nützen, würde ich sie so halb trennen. Viell. kann man ein Gitter,so als Trennwand in die Schlafhöhle geben. So dass sie sich schon noch sehen, riechen und antasten können. Aber wenn der eine seine Ruhe haben will, dass er sich in ein Eckchen ungestört verziehen kann.
Ja versuchs mal mit mehr Aufzuchtsmilch. Meine Handaufzuchten haben manchmal 20ml auf einmal getrunken. Sie haben nach dem Füttern manchmal ausgesehen, als hätten sie ein Hühnerei verschluckt. Rührst du die Milch dick genug an? Bei meiner Milch musste das Pulver von Woche zu Woche gesteigert werden. Wenn das Mischverhältnis passt, dann bitte nicht dicker machen, sonst gibt es Verstopfung. Event. eine extra Mahlzeit einfügen. Wenn der Po des einen Kätzchen wirklich so wund ist und auch Extramahlzeiten nichts nützen, würde ich sie so halb trennen. Viell. kann man ein Gitter,so als Trennwand in die Schlafhöhle geben. So dass sie sich schon noch sehen, riechen und antasten können. Aber wenn der eine seine Ruhe haben will, dass er sich in ein Eckchen ungestört verziehen kann.
09.10.2014 zwei Waisenkitten Beitrag #9 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Bitte kitten so oft und viel füttern wie sie möchten, die werden nicht zu dick. ich hoffe das sich das Problem dann damit auch erledigt. Wenn nicht würde ich auch mit Gitter trennen so das der Zwerg sich diese Marotte wieder abgewöhnen kann, aber sicher gestellt ist das er nicht permanent hunger hat.
Bitte kitten so oft und viel füttern wie sie möchten, die werden nicht zu dick. ich hoffe das sich das Problem dann damit auch erledigt. Wenn nicht würde ich auch mit Gitter trennen so das der Zwerg sich diese Marotte wieder abgewöhnen kann, aber sicher gestellt ist das er nicht permanent hunger hat.
09.10.2014 zwei Waisenkitten Beitrag #10 X xooxi Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Heute habe ich alle drei Stunden gefüttert, vorhin konnte ich sogar auf 40 ml für beide erhöhen, auch das haben sie weggetrunken. Warum ist Royal Canin nicht so gut? Sie fangen jetzt an zu spielen und heute hat der Tiger den anderen am Po in ruhe gelassen. Hier sind sie mit Lilo, Lilo ist ca. 5 Monate alt, ich hab sie eigentlich in Urlaubspflege genommen, aber man konnte sie nicht zurücknehmen, da ist sie hiergeblieben
Heute habe ich alle drei Stunden gefüttert, vorhin konnte ich sogar auf 40 ml für beide erhöhen, auch das haben sie weggetrunken. Warum ist Royal Canin nicht so gut? Sie fangen jetzt an zu spielen und heute hat der Tiger den anderen am Po in ruhe gelassen. Hier sind sie mit Lilo, Lilo ist ca. 5 Monate alt, ich hab sie eigentlich in Urlaubspflege genommen, aber man konnte sie nicht zurücknehmen, da ist sie hiergeblieben
09.10.2014 zwei Waisenkitten Beitrag #11 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Super, kein Popo-Nuckeln mehr und eine Esatzmama haben die ja auch schon. :wink:
09.10.2014 zwei Waisenkitten Beitrag #12 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Schön wenn sich alles so einfach lösen lässt. Süße Schnuffis hast du zuhause :-D