Kater mauzt und mauzt und mauzt

Diskutiere Kater mauzt und mauzt und mauzt im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, ich habe mir auch schon so etwas in der Richtung gedacht :???: Sind auch gerade auf der Suche, die sich bei den Auswahlkriterien leider etwas...
  • Kater mauzt und mauzt und mauzt Beitrag #21
Also, aus meiner Erfahrung muss ich sagen, dass die meisten Naggis ein bisschen rassistisch sind und ZU agil, ZU anstrengend, einfach zu ZU sind, um mit einer 'normalen" Katze zusammenleben zu können - ich würde mich also nach einem zweiten Naggi umsehen.

Ja, ich habe mir auch schon so etwas in der Richtung gedacht :???: Sind auch gerade auf der Suche, die sich bei den Auswahlkriterien leider etwas komplizierter gestaltet :)

• Kater mauzt und mauzt und mauzt Beitrag #22
Keine Sorge, die Frage wurde noch nicht gestellt :)
Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen - allerdings hört er sehr gut auf seinen Namen, auch wenn man in einem anderen Raum ist. Und das Klappern der Näpf entgeht ihm auch nie. Aber es wäre auf jeden Fall mal eine Untersuchung wert, danke für den Hinweis :)

Weil oft bzw. immer isses ja so, dass taube Katzen bzw. schwerhörige Katzen lauter miauen.... aber wenn er sonst gut hört?! Aber ja evtl. mal testen lassen zur Sicherheit.... :mrgreen:

• Kater mauzt und mauzt und mauzt Beitrag #23
Also, aus meiner Erfahrung muss ich sagen, dass die meisten Naggis ein bisschen rassistisch sind und ZU agil, ZU anstrengend, einfach zu ZU sind, um mit einer 'normalen" Katze zusammenleben zu können - ich würde mich also nach einem zweiten Naggi umsehen.

Das hat YuT auch erzählt. Die Nackideis passten nicht zu ihren OKH.
Wobei das bei Tragetasche gut klappt.
Im Zweifel aber doch lieber nach einem weiteren Nackidei gucken.

Im übrigen glaube ich nicht, dass er wirklich taub ist. Wenn du feststellst, dass er auf Geräusche reagiert, halte ich das für Unwahrscheinlich. Es gibt halt einfach Schreihälse. :mrgreen:

• Kater mauzt und mauzt und mauzt Beitrag #24
Das hat YuT auch erzählt. Die Nackideis passten nicht zu ihren OKH.
Wobei das bei Tragetasche gut klappt.
Im Zweifel aber doch lieber nach einem weiteren Nackidei gucken.

Das wäre meine nächste Frage gewesen: Ob auch ein Orientale als Zweitkater klappen würde, aber das, was du geschrieben hast, klingt ja nicht sehr vielversprechend :-(

• Kater mauzt und mauzt und mauzt Beitrag #25
Es kann gutgehen, ich weiß aber zumindest von zwei Fällen in meinem Bekanntenkreis, in denen es nicht (gut) geklappt hat.

Thema:

Kater mauzt und mauzt und mauzt

Kater mauzt und mauzt und mauzt - Ähnliche Themen

Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Katze mauzt häufig sehr laut: Emma kam 2016 aus dem Tierschutz zu mir, als mein Charlie seinen letzten Kumpel verloren hatte. 2018 wurde Charlie blind und zog sich ziemlich...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten