2 Findelkitten!

Diskutiere 2 Findelkitten! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr lieben.Gestern Abend bekam ich einen Anruf von einer Bekannten. Es wurden 2 kleine Kätzchen gefunden und ob ich sie aufpäppeln könnte...
  • 2 Findelkitten! Beitrag #1
G

Gweeny

Hallo ihr lieben.Gestern Abend bekam ich einen Anruf von einer Bekannten. Es wurden 2 kleine Kätzchen gefunden und ob ich sie aufpäppeln könnte. Natürlich keine Frage und die zwei abgeholt. Naja und nun hab ich zwei kleine Schreihälse von maximal 3 Wochen hier. Die kleinen waren schon halb erfroren und vergungert. Hab zum Glück noch Aufzuchtsmilch da. Beide haben nach kurzer Aufwärmphase schon ordentlich getrunken und schreien wie verrückt wenn ich zu ihnen komme.Ich hoffe das beide durch kommen.Zum Tierarzt muss ich auf jeden Fall weil die Augen nicht so gut aussehen bei einer. Wünscht mir viel Glück das es die zwei schaffen.

• 2 Findelkitten! Beitrag #2
Oh, oh! Alle 2-3h füttern. Schlaf wird eh überbewertet.
Alles Gute für die Kleinchen !

• 2 Findelkitten! Beitrag #3
Die Kleinen haben die ersten Tage gut überstanden. Nur zunehmen müssen sie jetzt. Der Kater wiegt grade mal 260 gramm und das Weibchen 300. Das Alter lässt sich aber schwer schätzen. Sie gehen schon aufs Klo und der Kater frisst auch Nassfutter. Er möchte die Milch absolut nicht. Ihm geb ich immer noch was mit der Spritze dazu. Das Weibchen dagegen nimmt nur die Flasche. Ich denke sie sind für ihr Alter einfach viel zu klein geraten und deshalb so leicht, denn fit sind sie bis jetzt.

• 2 Findelkitten! Beitrag #4
ich drück alle meine Daumen, das die Kleinen es schaffen. Aber 3 Wochen und Nassfutter ist das realistisch und gesund für den kleinen Kerl.

• 2 Findelkitten! Beitrag #5
Pch drück auch ganz fest die Daumen dass die Babys es schaffen.

L.G.Kathi.

• 2 Findelkitten! Beitrag #6
Den Zweien geht es nach wie vor gut. Mir war das auch nicht geheuer das der kleine unbedingt ans Nassfutter will, aber immerhin besser als nichts. Ich mische ihm die Aufzuchtsmilch mit unter und das klappt prima. Kein Durchfall oder sonstiges. Beide haben gut zugenommen und haben jetzt über 300 gramm. Das komische ist immernoch das sie als Findelkinder verdammt zahm sind von anfang an. Die gehen sogar aufs klo und sind nur ne Hand voll. Sowas hatte ich noch nie. Ich hoffe das ich die beiden später zusammen vermittelt bekomme, das haben die Kämpfer verdient.

• 2 Findelkitten! Beitrag #7
Mh, vielleicht sind sie so mit dem Gewicht zurückgeblieben, weil die Mutterkatze zu wenig Milch hatte?

Ansonsten fiele mir noch die unangenehme Möglichkeit von Krankheiten ein, die in den Kitten schlummern... grade Darmparasiten fressen den Zwergen ja viel Nährstoffe weg. Giardien könnten sie vielleicht auch haben, auch wenn sie keinen DF zeigen.
Ich glaube das würde ich sicherheitshalber mal per Kotprobe testen lassen.

Ansonsten, lass sie Nassfutter fressen, wenn sie da schon dran gehen. Wären sie entwicklungstechnisch noch nicht so weit, könnten sie (oder bisher der eine) damit nix anfangen.
Ansonsten Wiegetabelle schreiben und gucken, dass sie immer zunehmen. Sollten sie stagnieren oder abnehmen sofort ab zum Doc.

Es kann gut sein, wenn sie mangelernährt sind, dass sie vielleicht sogar schon an die 5 Wochen alt sind, auch wenn sie dafür viel zu wenig wiegen. Wenn sie nicht kränkeln und fleissig futtern holen sie das aber wieder auf, wird halt ein bisschen länger dauern, aber wenns nur das ist, wird das wieder.

Vielleicht kann ein Tierarzt noch etwas zum Päppeln spritzen? Vitamine, Nährstoffe?

Ansonsten gute Aufzucht und auf dass die Zwergen sich gut entwickeln und keine Sorgen bereiten.

• 2 Findelkitten! Beitrag #8
Danke euch erstmal für den Zuspruch. Ich glaube nicht das die kleinen krank sind. Ich denke der Mutter ist was passiert und sie hatte zu wenig Milch. Ich wiege jeden Tag und heute kam die Überraschung, beide über 40 gramm zu gestern zugenommen. Ich denke sie sind auf nen guten Weg. Und das sind echt ganz liebe.
Ich kann gerne auch mal Bilder einstellen.

• 2 Findelkitten! Beitrag #9
na aber hallo, "Ich kann gerne auch mal Bilder einstellen" was ist das denn für eine Frage.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:. Ich will Bilder sehen, ich will Bilder sehen......., nee Spaß bei Seite, ich freue mich das die Kleinen zunehmen und drück weiter die Daumen.

• 2 Findelkitten! Beitrag #10
Waren heute beim Tierarzt weil vom Katerle das Auge ganz schlimm geworden ist. Er hat was gespritzt und Tropfen mitgegeben und auch gleich entwurmt. Ich hoffe das wird bald besser.v
Hab mal zwei Bilder, allerdings ganzvschlechte Qualität. Morgen geh ich mal mit der Kamera ran und dann kommen ordentliche nach. :-D

Anhänge

• IMG-20141017-WA0001.jpg
    IMG-20141017-WA0001.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 9
  • IMG-20141017-WA0002.jpg
    IMG-20141017-WA0002.jpg
    212 KB · Aufrufe: 8
  • 2 Findelkitten! Beitrag #11
ich drück alle Daumen, das eine ist ja ein Glückskätzchen. Ich liebe die dreifarbigen.

• 2 Findelkitten! Beitrag #12
Oh danke dir aber er ist ein Kater und das Braune am Schnäuzchen ist bei ihm vom Futter und grad schlecht sauber zu bekommen weil er noch nicht so gut mit dem Fressen klar kommt :). Das schwarze ist das Weibchen.

• 2 Findelkitten! Beitrag #13
Oh danke dir aber er ist ein Kater und das Braune am Schnäuzchen ist bei ihm vom Futter und grad schlecht sauber zu bekommen weil er noch nicht so gut mit dem Fressen klar kommt :). Das schwarze ist das Weibchen.
upps, das ist ja lustig oder peinlich:oops:. Ich dachte wirklich das ist das Fell und dreifarbige Fellnasen sind ja zu fast 100 % Mädels.

• 2 Findelkitten! Beitrag #14
Nee is gar nicht peinlich. Haben schon mehrere gedacht. Sieht echt so aus. Geb mir auch alle Mühe ihn sauber zu bekommen aber ist schwierig. Will den armen Kerl ja nicht ständig waschen.

• 2 Findelkitten! Beitrag #15
Hallo! Wollte mal wieder berichten. Nach dem die Mittel vom Tierarzt nichts geholfen haben und dem Kleinen sein Auge schon gar keins mehr war hab ich selber mit einen Mittel Hand angelegt. Nach 3 Tagen deutliche Besserung. Noch nicht völlig in Ordnung aber es wird. Er ist seit dem richtig gut drauf und spielt wie verrückt. Beide fressen jetzt gut und wir sind auf besten Wege.

• 2 Findelkitten! Beitrag #16
Und was machen deine 2 Babys?
Mal Neugierig frag :mrgreen:
Wir haben ja seit Di. ein Zweg hier.

Lg Pia

• 2 Findelkitten! Beitrag #17
Glückwunsch,

sie sehen einfach goldig aus.
Ich hatte auch so ähnlichen Fall gehabt. Ich hatte meine Momo auch ausgesetzt vorgefunden. Die Mutter kam nicht wieder und die Kleine hat sich um Kopf und Kragen geschrieen. Ich hab dann auch vorerst Handaufzucht betrieben (Hut ab vor all jene die das durchstehen) und sie nach einigen Wochen in eine Katzenauffangstation abgegeben, wo ich sie dann jedes Wochenende besucht habe. Eine professionelle Aufzucht war mir dann doch lieber, zumal Momo Flöhe hatte und bei mir einfach nicht an Gewicht zulegen wollte.
Jetzt ist sie eine richtige "Dame" und hat sich prächtig entwickelt. Anfangs sah sie aus wie eine kleine schwarze Fledermaus mit ihren kleinen zugeklebten Äuglein - jetzt wie eine richtige Katze *g

• 2 Findelkitten! Beitrag #18
Ja das war schon anstrengend mit den beiden, aber ich würde es immer wieder machen. Den Beiden ging es dann richtig gut und ich konnte sie zusammen vermitteln :).

• 2 Findelkitten! Beitrag #19
Hi, nach den Fotos zu beurteilen sind sie wirklich nicht viel älter als 4 Wochen. Die haben noch ihre typischen blaugrauen Babyaugen, die färben sich frühestens mit 4-6 Wochen auf andere Farben um.

Wie gehts dem Auge? Welche mitteln wurden vom Arzt verschrieben? Wie behandest du jetzt?

Ich denke, die fressen so viel, weil sie Hunger kennen, meine Findelkitten fraßen auch immer wie Scheunendrescher. Der Körper schreit nur so nach Energie, vor allem wenn davor eine Hungerphase war.

Je früher man die Kitten findet, desto zahmer sind sie. Leider muss ich auch sagen, je mehr Hunger sie haben, desto zahmer und anhänglicher, wenn man sie füttert.

Viel Spaß mit den Kleinen weiterhin :)

• 2 Findelkitten! Beitrag #20
Die beiden sind wohl schon ausgezogen.

Thema:

2 Findelkitten!

2 Findelkitten! - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Oben Unten