22.10.2014 Giardien und Kokzidien- Sopartrix und Baycox bringen NIX! Beitrag #21 L Lunalou Beiträge 185 Reaktionspunkte 3 nochmal ein kleines Update: der Prolapskater war ne Woche beim Tierarzt, der Prolaps wurde rein geschoben und es wurde zugenäht und so gelassen für eine Woche Damit sich die Narkose lohnt, haben wir ihn dann auchg leich mit kastrieren lassen:razz: seither ist es schonmal wesentlich besser. Der Darm schiebt sich zwar immer mal wieder raus (je nach Kotkonsistenz denke ich?), zieht sich aber auch wieder rein, das ist ja schonmal eine große Verbesserung ich hab jetzt nochmal ne Runde Spartrix für alle springen gelassen:roll::mrgreen: und seither hatten wir auch keinen Durchfall mehr (vorerst-ich glaub an nix mehr:razz Da der Prolaps nun die meiste Zeit nicht da ist, dürfen unsere Süßen nun auch endlich wieder viel hoch zu uns (wir schauen halt kurz ob die Schleimhaut drin und draußen ist und je nachdem dürfen sie dann zu uns)
nochmal ein kleines Update: der Prolapskater war ne Woche beim Tierarzt, der Prolaps wurde rein geschoben und es wurde zugenäht und so gelassen für eine Woche Damit sich die Narkose lohnt, haben wir ihn dann auchg leich mit kastrieren lassen:razz: seither ist es schonmal wesentlich besser. Der Darm schiebt sich zwar immer mal wieder raus (je nach Kotkonsistenz denke ich?), zieht sich aber auch wieder rein, das ist ja schonmal eine große Verbesserung ich hab jetzt nochmal ne Runde Spartrix für alle springen gelassen:roll::mrgreen: und seither hatten wir auch keinen Durchfall mehr (vorerst-ich glaub an nix mehr:razz Da der Prolaps nun die meiste Zeit nicht da ist, dürfen unsere Süßen nun auch endlich wieder viel hoch zu uns (wir schauen halt kurz ob die Schleimhaut drin und draußen ist und je nachdem dürfen sie dann zu uns)
10.10.2014 Giardien und Kokzidien- Sopartrix und Baycox bringen NIX! Anzeige Schau mal hier:baycox katze .
23.10.2014 Giardien und Kokzidien- Sopartrix und Baycox bringen NIX! Beitrag #22 happy-susi Beiträge 1.148 Reaktionspunkte 7 Wie haben die das denn gemacht? Ihm den Pöter für ne Woche zugenäht opder geht jetzt meine Fantsie mit mir durch? :shock::mrgreen: Schön das es ihnen besser geht und sie jetzt auch die Zeit mit euch genießen können. Um eine Wiederansteckung zu verhindern bei Giardien hab ich schon viel gutes über Kokosöl gehört. Vielleicht parallel eine Alternative nur zur Sicherheit.
Wie haben die das denn gemacht? Ihm den Pöter für ne Woche zugenäht opder geht jetzt meine Fantsie mit mir durch? :shock::mrgreen: Schön das es ihnen besser geht und sie jetzt auch die Zeit mit euch genießen können. Um eine Wiederansteckung zu verhindern bei Giardien hab ich schon viel gutes über Kokosöl gehört. Vielleicht parallel eine Alternative nur zur Sicherheit.
23.10.2014 Giardien und Kokzidien- Sopartrix und Baycox bringen NIX! Beitrag #23 L Lunalou Beiträge 185 Reaktionspunkte 3 Kokosöl hab wir probiert, geht aber leider gaaaarnicht. Selbst die mikroskopischste Menge führt dazu das sie ihr Essen nicht mehr anrühren ja deine Fantasie ist schon richtig, die haben hinten zugenäht sodass nur noch so grade weicher Kot durch konnte und dann dafür gesorgt dass alles weich bleibt ( dank Giardien kein grosses Problem:lol
Kokosöl hab wir probiert, geht aber leider gaaaarnicht. Selbst die mikroskopischste Menge führt dazu das sie ihr Essen nicht mehr anrühren ja deine Fantasie ist schon richtig, die haben hinten zugenäht sodass nur noch so grade weicher Kot durch konnte und dann dafür gesorgt dass alles weich bleibt ( dank Giardien kein grosses Problem:lol
25.10.2014 Giardien und Kokzidien- Sopartrix und Baycox bringen NIX! Beitrag #24 L Lunalou Beiträge 185 Reaktionspunkte 3 Das hier ist übrigens unser Prolaps-Katerchen. Ein so liebes, ausgeglichenes, verschmustes Kerlchen hab ich noch nie gesehen. So wie auf dem Bild hat er über 2 Stunden bei meiner Tochter im Arm gepennt, ein richtiges Herzchen und gutmütig bis zum geht nicht mehr. das hier ist auch SO typisch :lol: und das hier ist das andere Schätzchen, der ist vor allem mit unserem Mittleren dick befreundet;-)
Das hier ist übrigens unser Prolaps-Katerchen. Ein so liebes, ausgeglichenes, verschmustes Kerlchen hab ich noch nie gesehen. So wie auf dem Bild hat er über 2 Stunden bei meiner Tochter im Arm gepennt, ein richtiges Herzchen und gutmütig bis zum geht nicht mehr. das hier ist auch SO typisch :lol: und das hier ist das andere Schätzchen, der ist vor allem mit unserem Mittleren dick befreundet;-)
26.10.2014 Giardien und Kokzidien- Sopartrix und Baycox bringen NIX! Beitrag #25 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Süß die zwei! Und auch die anderen 2, auch wenn man wenig von ihnen sieht. :mrgreen:
26.10.2014 Giardien und Kokzidien- Sopartrix und Baycox bringen NIX! Beitrag #26 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Hallo, bei welchem Labor hast du den Kot untersuchen lassen? Ich hätt eine 2. Probe rausgeschickt, aber mal an ein anderes Labor. Vielleicht liegt auch da der Fehler ;-) lg Juli
Hallo, bei welchem Labor hast du den Kot untersuchen lassen? Ich hätt eine 2. Probe rausgeschickt, aber mal an ein anderes Labor. Vielleicht liegt auch da der Fehler ;-) lg Juli
05.11.2014 Giardien und Kokzidien- Sopartrix und Baycox bringen NIX! Beitrag #27 Muggel89 Beiträge 1.524 Reaktionspunkte 6 Ich hatteauch im Juni Komzidienbefall beim Kater. Erfolg durch Metronidazol . Jetzt hat er es schon wieder....erfolglos wieder mit Metro behandelt! Deshalb jetzt in der von dir genannten Dosierung, Spartrix. Was du zusätzlich machen kannst, ist Silberwasser.
Ich hatteauch im Juni Komzidienbefall beim Kater. Erfolg durch Metronidazol . Jetzt hat er es schon wieder....erfolglos wieder mit Metro behandelt! Deshalb jetzt in der von dir genannten Dosierung, Spartrix. Was du zusätzlich machen kannst, ist Silberwasser.
08.11.2014 Giardien und Kokzidien- Sopartrix und Baycox bringen NIX! Beitrag #28 Muggel89 Beiträge 1.524 Reaktionspunkte 6 Ich bin echt interessiert, wie das bei euch läuft, meldest du dich mal wieder mit einem Update? Procox? Hast du davon mal gehört?
Ich bin echt interessiert, wie das bei euch läuft, meldest du dich mal wieder mit einem Update? Procox? Hast du davon mal gehört?
09.11.2014 Giardien und Kokzidien- Sopartrix und Baycox bringen NIX! Beitrag #29 L Lunalou Beiträge 185 Reaktionspunkte 3 Danke der Nachfrage! Aktuell sieht es hier supergut aus *freufreufreu* Ich hatte nach dem 2.positiven Test nochmal 2x Spartrix nachgegeben jeweils 2 Wochen in Folge u d seither ist der Durchfall weg *juhuuu* Auch der Prolaps ist viel besser. Dh zu 95% ist der After vollkommen normal. Ab und an ist ein ganz wenig Schleimhaut zu sehen (meist morgens) aber nie sehr lange, dann ist alles wieder rein. Wir sind alle happy und natürlich dürfen die Katzen nun auch wieder ins Haus. Endlich kein Geschmiere mehr :-D Sie gehen jetzt auch nach draussen da sie ganz brav auf unserem Grundstück bleiben. Geniessen sie zwar aber vor allem der Langhaarige ist meist nach 10 Minuten wieder drinnen-bei Mami aufm Sofa isses einfach besser :mrgreen: Ahja...gegen Kokzidien hab ich jetzt nix mehr gegeben und solange hier der Durchfall weg ist, werde ich auch nicht mehr auf Giardien testen. als nächstes steht die Kastration des 2. Katers an :razz: und der Kleine muss noch fertig geimpft werden (hatten wir ja alles erstmal gelassen weil er ja so krank war)
Danke der Nachfrage! Aktuell sieht es hier supergut aus *freufreufreu* Ich hatte nach dem 2.positiven Test nochmal 2x Spartrix nachgegeben jeweils 2 Wochen in Folge u d seither ist der Durchfall weg *juhuuu* Auch der Prolaps ist viel besser. Dh zu 95% ist der After vollkommen normal. Ab und an ist ein ganz wenig Schleimhaut zu sehen (meist morgens) aber nie sehr lange, dann ist alles wieder rein. Wir sind alle happy und natürlich dürfen die Katzen nun auch wieder ins Haus. Endlich kein Geschmiere mehr :-D Sie gehen jetzt auch nach draussen da sie ganz brav auf unserem Grundstück bleiben. Geniessen sie zwar aber vor allem der Langhaarige ist meist nach 10 Minuten wieder drinnen-bei Mami aufm Sofa isses einfach besser :mrgreen: Ahja...gegen Kokzidien hab ich jetzt nix mehr gegeben und solange hier der Durchfall weg ist, werde ich auch nicht mehr auf Giardien testen. als nächstes steht die Kastration des 2. Katers an :razz: und der Kleine muss noch fertig geimpft werden (hatten wir ja alles erstmal gelassen weil er ja so krank war)
09.11.2014 Giardien und Kokzidien- Sopartrix und Baycox bringen NIX! Beitrag #30 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Super das es jetzt doch besser geworden ist. Meist ist es wirklich nur eine Frage der Zeit und man muss Geduld haben. Eine Frage: Ist euer Grundstück gesichert? D.h. können die Katzen es verlassen oder nicht? Wenn sie es verlassen können, warte doch bitte mit dem Freigang, bis die Kater kastriert sind. Auch wenn sie jetzt nur kurze Abstecher machen und sich nicht weit entfernen, so werden sie doch mit der Zeit immer mutiger und dann sind sie eines Tages runter vom Grundstück. Vielleicht auch, weil sie eine rollige Katze wittern ... und diese beglücken und damit für ungewollten Nachwuchs sorgen.
Super das es jetzt doch besser geworden ist. Meist ist es wirklich nur eine Frage der Zeit und man muss Geduld haben. Eine Frage: Ist euer Grundstück gesichert? D.h. können die Katzen es verlassen oder nicht? Wenn sie es verlassen können, warte doch bitte mit dem Freigang, bis die Kater kastriert sind. Auch wenn sie jetzt nur kurze Abstecher machen und sich nicht weit entfernen, so werden sie doch mit der Zeit immer mutiger und dann sind sie eines Tages runter vom Grundstück. Vielleicht auch, weil sie eine rollige Katze wittern ... und diese beglücken und damit für ungewollten Nachwuchs sorgen.
09.11.2014 Giardien und Kokzidien- Sopartrix und Baycox bringen NIX! Beitrag #31 Muggel89 Beiträge 1.524 Reaktionspunkte 6 Mich freut es für euch, daß ein Ende in Sicht ist. Weiterhin alles Gute. Für eventuelle spätere Leser hier: Das Spartrix scheint auch beim Muggel zu helfen. Die Dosierung bei Juwel soft Thai nachlesen, da geht es um Giardien und Kokzidien. Es gibt unterschiedliche Hersteller vom Dpartrix, die Tabletten sehen unterschiedlich aus. Meine ganz normale Apotheke hat mir 50 St. Von Eleano bestellt, 42.- Ich gebe zusätzlich Silberwasser. Bei Silberstab bestellt, ca 10Euro , 50 ppm, 100ml.
Mich freut es für euch, daß ein Ende in Sicht ist. Weiterhin alles Gute. Für eventuelle spätere Leser hier: Das Spartrix scheint auch beim Muggel zu helfen. Die Dosierung bei Juwel soft Thai nachlesen, da geht es um Giardien und Kokzidien. Es gibt unterschiedliche Hersteller vom Dpartrix, die Tabletten sehen unterschiedlich aus. Meine ganz normale Apotheke hat mir 50 St. Von Eleano bestellt, 42.- Ich gebe zusätzlich Silberwasser. Bei Silberstab bestellt, ca 10Euro , 50 ppm, 100ml.
10.11.2014 Giardien und Kokzidien- Sopartrix und Baycox bringen NIX! Beitrag #32 L Lunalou Beiträge 185 Reaktionspunkte 3 @Frigida 1 Kater ist bereits kastriert, der 2. ist nächste Woche dran ;-) Wie gesagt, bislang bleiben sie auf dem Grundstück (ausserdem hat der noch nicht kastrierte Kater große Angst vor anderen Katzen, ich glaube bis nächste Woche ändert das sich auch nicht mehr:mrgreen
@Frigida 1 Kater ist bereits kastriert, der 2. ist nächste Woche dran ;-) Wie gesagt, bislang bleiben sie auf dem Grundstück (ausserdem hat der noch nicht kastrierte Kater große Angst vor anderen Katzen, ich glaube bis nächste Woche ändert das sich auch nicht mehr:mrgreen
10.11.2014 Giardien und Kokzidien- Sopartrix und Baycox bringen NIX! Beitrag #33 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Es war auch nicht als Kritik gemeint. Wenn du hier im Forum länger liest, wirst du feststellen, dass es nichts gibt, was es nicht gibt. :mrgreen: Ehrlich gesagt, würde ich den unkastrierten Kleinen lieber drin lassen. Die eine Woche tut dann doch auch nicht mehr weh. Du wirst zwar nicht in die Verlegenheit kommen, plötzlich mit einer trächtigen Katze dazustehen, aber man hat auch als Halter eines Katze eine gewisse Verantwortung und da sollte man lieber auf Nummer Sicher gehen. Übrigens der Link vom Muggel ist www.jewelsofthai.com.
Es war auch nicht als Kritik gemeint. Wenn du hier im Forum länger liest, wirst du feststellen, dass es nichts gibt, was es nicht gibt. :mrgreen: Ehrlich gesagt, würde ich den unkastrierten Kleinen lieber drin lassen. Die eine Woche tut dann doch auch nicht mehr weh. Du wirst zwar nicht in die Verlegenheit kommen, plötzlich mit einer trächtigen Katze dazustehen, aber man hat auch als Halter eines Katze eine gewisse Verantwortung und da sollte man lieber auf Nummer Sicher gehen. Übrigens der Link vom Muggel ist www.jewelsofthai.com.
10.11.2014 Giardien und Kokzidien- Sopartrix und Baycox bringen NIX! Beitrag #34 L Lunalou Beiträge 185 Reaktionspunkte 3 solange er sich nur auf unserem Balkon sonnt ;-) ich habs auch nicht als Kritik (zumindest prinzipiell keiner unberechtigten) aufgefasst. Aber ich schließe das bei dem Herren einfach mal aus die nächsten 5 Tage :razz: Sie gehen eh nur auf den Balkon/Garten wenn die Sonne richtig schön scheint, nach 10 Minuten kommen sie wieder auf dei Couch und wenn es draussen auch nur bewölkt ist, stecken die nichtmal den Kopf vor die Türe *augenroll*
solange er sich nur auf unserem Balkon sonnt ;-) ich habs auch nicht als Kritik (zumindest prinzipiell keiner unberechtigten) aufgefasst. Aber ich schließe das bei dem Herren einfach mal aus die nächsten 5 Tage :razz: Sie gehen eh nur auf den Balkon/Garten wenn die Sonne richtig schön scheint, nach 10 Minuten kommen sie wieder auf dei Couch und wenn es draussen auch nur bewölkt ist, stecken die nichtmal den Kopf vor die Türe *augenroll*
10.11.2014 Giardien und Kokzidien- Sopartrix und Baycox bringen NIX! Beitrag #35 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Das kenne ich auch. Da will man unbedingt auf den Balkon, ich öffne die Tür, dann sitzt man da kurz, prüft die Lage und kommt lieber wieder rein. Orientalen ist auch schnell kalt. Wahrscheinlich stapeln die sich deswegen immer. :mrgreen:
Das kenne ich auch. Da will man unbedingt auf den Balkon, ich öffne die Tür, dann sitzt man da kurz, prüft die Lage und kommt lieber wieder rein. Orientalen ist auch schnell kalt. Wahrscheinlich stapeln die sich deswegen immer. :mrgreen: