Seit dem ich 2008 in ein Haus gezogen bin, haben wir auch hier Katzen.
Ich als Bastelfreak hatte schon immer den Traum von einem Außenkatzenhaus. Welches vor Wind und Wetter schützt, eines, wo man Katzennäpfe nicht auf dem Boden stellen muss.
Wenn ich bei Freunden irgendwo zu Besuch war bin ich oft auf Versuche gestoßen, die meist aus einer Kiste bestand, welche aber kaum genutzt wurde. Zumal mir eine Kiste auch nicht wirklich gefallen hätte, zerbrach ich mir meine Birne für einen Plan.
Das Haus sollte Platz für mehrere Katzen haben, da sich auch Nachbarkatzen gern auf unserer Terrasse tummeln. Es sollte recht pflegeleicht sein, da meine Katzen nicht nur kleckern, sondern auch gern in ihren Verstecken die gefangenen Mäuse vertilgten.
Ich wollte im Garten auf der Terrasse eh eine etwas größere Mauer bauen, die mit Rundbögenfenster bestückt werden sollte...daaa kam ich auf die Idee für mein Katzenhaus.
Ich brauchte vor den riesen Mauerbau ein Versuchsobjekt, an dem ich Rundbögen und allgemeines Mauern üben konnte. Also ich mach wirklich viel mit Holz und Maschinen und Technik, aber Mauern gehörte bis dato nicht dazu.
Also ran wie der Mobs an die Möhren und Mörtel angemischt...da ging es los.
Katzenhaus1.jpg
Katzenhaus2.jpg
Katzenhaus4.jpg
Katzenhaus5.jpg
Katzenhaus6.jpg
Katzenhaus7.jpg
Katzenhaus8.jpg