katzenbaby macht daneben

Diskutiere katzenbaby macht daneben im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo habe mal ne frage!! habe vor ca einer Woche auf einer schnellstrasse ein katzenbaby gefunden und es gerettet der Ta meint ca 6 wochen alt...
  • katzenbaby macht daneben Beitrag #1
P

patricia2

Hallo habe mal ne frage!! habe vor ca einer Woche auf einer
schnellstrasse ein katzenbaby gefunden und es gerettet der
Tierarzt meint ca 6 wochen alt hat bis jetz alles
super geklappt mit fressen etc ist bis jez auch
immer brav auf das kako gegangen aber seit
2 tagen hat er immer 1 mal pro tag daneben gepisselt und
verstehe nicht warum??

• katzenbaby macht daneben Beitrag #2
Hey. Such für den Zwerg am besten eine Katzenamme und das sehr sehr schnell.
Der ist noch viel zu jung und hat das mit der Sauberkeit noch nicht richtig gelernt.

• katzenbaby macht daneben Beitrag #3
Eine Katzenamme kann man hier übers Forum finden ;-)
Wenn das Pieseln sehr viel wird, dann solltest du einen Harnwegsinfekt ausschliessen.

• katzenbaby macht daneben Beitrag #4
Mit 6 Wochen nimmt kaum eine Amme mehr ein fremdes Kitten an...

Ich würde eher ein zweites, gut sozialisiertes Kitten, das schon einen sicheren Klogang hat, empfehlen, an dem sich der Winzling etwas abschauen kann.

• katzenbaby macht daneben Beitrag #5
das ist doch Haarspalterei.

• katzenbaby macht daneben Beitrag #6
das ist doch Haarspalterei.

:?: was genau bitte? Es wurde zweimal zu einer Amme geraten, ich halte das für unpassend, da ich nicht denke, dass eine Katze, die ihre Kitten verloren hat, ein - für den Fall - so altes Kitten noch annimmt - und eine mit Jungtieren erst recht nicht, diesbezüglich dürfte das Kitten dann eher eine Gefahr für die Winzlinge sein. Warum sollte das "Haarspalterei" sein?

• katzenbaby macht daneben Beitrag #7
Sinnvollerweise ist ein 6 wöchiges Kitten noch bei der Mutter.
Wo findet man also sinnvollerweise ein "gut sozialisiertes" 6 wöchiges Kitten?
Richtig: beim Muttertier und den Geschwistern.

Indirekt stellst du also mit deiner Aussage eine Abgabe von 6 wöchigen Kitten in den Raum. Finde ich nicht gut.

• katzenbaby macht daneben Beitrag #8
Sinnvollerweise ist ein 6 wöchiges Kitten noch bei der Mutter.
Wo findet man also sinnvollerweise ein "gut sozialisiertes" 6 wöchiges Kitten?
Richtig: beim Muttertier und den Geschwistern.

Indirekt stellst du also mit deiner Aussage eine Abgabe von 6 wöchigen Kitten in den Raum. Finde ich nicht gut.

Ein gut sozialisiertes Kitten ist mindestens 12, besser 14-16 Wochen alt (!) und hat diese Zeit mit der Mutter und den Geschwisterkätzchen in liebevoller Umgebung verbracht, genau dann kann es erst 'gut sozialisiert' sein. Unterstell mir also bitte nichts, was hier nicht steht, ich habe noch NIE jemandem geraten, ein Kitten mit sechs Wochen zu sich zu holen.

• katzenbaby macht daneben Beitrag #9
Mir liegt das Wohl der Tiere am Herz, ich habe wirklich keine Lust "Unterstellungen" auszudiskutieren.

• katzenbaby macht daneben Beitrag #10
Mir liegt das Wohl der Tiere am Herz, ich habe wirklich keine Lust "Unterstellungen" auszudiskutieren.

Dann unterlasse sie einfach in Zukunft bitte.

Mir geht es auch um das Wohl des Tieres und genau deshalb finde ich es unsinnvoll, es zu einer erwachsenen Katze zu setzen, die es ggf. nicht annimmt, schließlich gibt es so etwas wie Welpenschutz nicht.

• katzenbaby macht daneben Beitrag #12
Ein gut sozialisiertes Kitten ist mindestens 12, besser 14-16 Wochen alt (!) und hat diese Zeit mit der Mutter und den Geschwisterkätzchen in liebevoller Umgebung verbracht, genau dann kann es erst 'gut sozialisiert' sein. Unterstell mir also bitte nichts, was hier nicht steht, ich habe noch NIE jemandem geraten, ein Kitten mit sechs Wochen zu sich zu holen.

dieser Beitrag wurde beantwortet. Entschuldigung, ich hätte zitieren sollen, und entschuldige das lange OT.

Dann unterlasse sie einfach in Zukunft bitte.
Mir geht es auch um das Wohl des Tieres und genau deshalb finde ich es unsinnvoll, es zu einer erwachsenen Katze zu setzen, die es ggf. nicht annimmt, schließlich gibt es so etwas wie Welpenschutz nicht.
...und wenn sie es annimmt ist es einen Versuch wert.

P.S: Saurier, ein bisschen weniger Dampf in der Diskussion wäre in Zukunft nett. Danke. ;-)

• katzenbaby macht daneben Beitrag #13
[...] P.S: Saurier, ein bisschen weniger Dampf in der Diskussion wäre in Zukunft nett. Danke. ;-)
saurier, bitte :wink: und "Dampf" hast du reingebracht, indem du von der Sachebene auf die persönliche gerutscht bist.

Wie viele Katzenammen kennst du, die ein sechs Wochen altes Kitten haben saugen lassen? Wie gesagt, ich finde es bedenklich, das "mal eben" zu versuchen, denn die Chance ist - soweit das mir bekannt ist - doch eher gering.

Ich halte weiterhin ein zweites Kitten für die bessere Alternative, aber im Endeffekt muss es sowieso die TE entscheiden.

• katzenbaby macht daneben Beitrag #14
ich weiss nicht wie dein Rechner funktioniert, aber bei mir ist eine Autokorrektur drin und ich werde hier keinen Aufwand betreiben um gegen diese anzukämpfen (das ist schwer). Deshalb wird der klein geschriebene Dino zum groß Geschriebenen. Das ist also keine Frage der Höflichkeit sondern der neuesten Software. ;-)

Ich möchte an dieser Stelle nicht ausdiskutieren, wer hier die Anspannung begonnen hat. Ich denke jedoch dass "Unterstellung" ein sehr hartes Wort ist. Und wir diskutieren hier um zu helfen, nicht um Recht zu haben.

P.S: und ich finde deinen letzten Satz gut! Die Wahrheit und der beste Weg ist in der Realität - nicht hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
  • katzenbaby macht daneben Beitrag #15
Sei mir nicht böse, aber wenn das
[...] Indirekt stellst du also mit deiner Aussage eine Abgabe von 6 wöchigen Kitten in den Raum. Finde ich nicht gut.
keine Unterstellung ist, dann weiß ich es auch nicht und selbstverständlich kann man saurier auch klein schreiben, wenn man will, hast du ja auch an anderer Stelle schon, da ging es ja auch, daher würde ich mich sehr freuen, wenn du auch weiterhin meinen Namen richtig schreiben würdest, Dank dir dafür.

@patricia2: Wäre es denn möglich, ein zweites Kitten aufzunehmen? Wenn nicht, solltest du das Kitten bitte an eine verantwortungsvolle Stelle abgeben, wo es bessere Voraussetzungen hat. Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht - so oder so.

• katzenbaby macht daneben Beitrag #16
Das klein schreiben an anderer Stelle (einmalig) erforderte ein Abstellen der Autokorrektur. Das werde ich nicht jedes mal tun.

Sei mir nicht böse, aber wenn das keine Unterstellung ist, dann weiß ich es auch nicht
ich glaube du verkennst, wozu eine Forumsdiskussion dient.

• katzenbaby macht daneben Beitrag #17
ich weiss nicht wie dein Rechner funktioniert, aber bei mir ist eine Autokorrektur drin und ich werde hier keinen Aufwand betreiben um gegen diese anzukämpfen (das ist schwer). Deshalb wird der klein geschriebene Dino zum groß Geschriebenen. Das ist also keine Frage der Höflichkeit sondern der neuesten Software. ;-)

Ich möchte an dieser Stelle nicht ausdiskutieren, wer hier die Anspannung begonnen hat. Ich denke jedoch dass "Unterstellung" ein sehr hartes Wort ist. Und wir diskutieren hier um zu helfen, nicht um Recht zu haben.

P.S: und ich finde deinen letzten Satz gut! Die Wahrheit und der beste Weg ist in der Realität - nicht hier im Forum.

Sag mal, welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen oder führst du hier einen Privatkrieg mit saurier?
Habe mir hier deine anderen Beiträge durchgelesen und du bist teilweise echt unfreundlich, was ist denn da los?
Und nebenbei bemerkt, so viel Zeit solltest du dir schon nehmen und zumindest den Namen deines Gegenübers richtig schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • katzenbaby macht daneben Beitrag #18
Es ist oben erläutert. Der Satzbeginn ist in Großbuchstaben in der Autokorrektur. Welche Beiträge sind denn unfreundlich?

• katzenbaby macht daneben Beitrag #19
  • katzenbaby macht daneben Beitrag #20
Das klein schreiben an anderer Stelle (einmalig) erforderte ein Abstellen der Autokorrektur. Das werde ich nicht jedes mal tun. [...]
Wenn das korrekte Schreiben des Namens solch eine Mühe macht, dann sei doch bitte so lieb und sprich mich nicht mit Namen an, Danke :wink:.

[...] ich glaube du verkennst, wozu eine Forumsdiskussion dient.
Nun, sicher nicht, um mir zu unterstellen, ich würde jemandem dazu raten, ein sechs Wochen altes Kitten von der Mutter wegzureißen.

Ich denke, aber, wir sollten das OT jetzt beenden.

Thema:

katzenbaby macht daneben

katzenbaby macht daneben - Ähnliche Themen

Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten