Brauche Rat wegen Abgabe

Diskutiere Brauche Rat wegen Abgabe im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr lieben, bisher habe ich nur interessiert mitgelesen, jetzt brauche ich aber auch mal dringend einen Rat! Die Oma meines Freundes hatte...
  • Brauche Rat wegen Abgabe Beitrag #1
Y

Ylvali

Hallo ihr lieben,

bisher habe ich nur interessiert mitgelesen, jetzt brauche ich aber auch mal dringend einen Rat!

Die Oma meines Freundes hatte leider einen Schlaganfall und kann ihren Kater (8) nicht mehr richtig versorgen. Meine Schwiegermutter die sich jetzt um die Oma kümmert ist nicht gewillt ihn mit zu versorgen.
Jetzt wurden wir gefragt ob wir nicht den Kater zu uns nehmen wollen. Weil sie will ihn unbedingt weg haben lieber heute als morgen.

Das Problem ist, er braucht unbedingt Freigang. Was wir aber absolut nicht wollen!!! Ich habe schon zweimal eine Katze dadurch verloren und mir geschworen, wenn wieder eine Katze, dann nur im Haus bzw gesicherten Balkon.

Ich fühle mich aber trotzdem dafür verantwortlich was jetzt mit dem Dicken passiert, weil er wirklich ein Traum von Charakter ist. Tierheim kommt nicht in Frage!

Was haltet Ihr in dieser Situation für das beste? Bin ich herzlos wenn ich ihn nicht zu mir nehme?

Vielen Dank schon mal im voraus!! :)

LG Ylvali

• Brauche Rat wegen Abgabe Beitrag #2
Naja, wenn deine Schwiegermutter ihn nicht versorgen will und du ihn nicht nimmst, bleibt ja eigentlich nur das Tierheim...

Thema:

Brauche Rat wegen Abgabe

Brauche Rat wegen Abgabe - Ähnliche Themen

CNI subkutane Infusionen - Fragen: Hallo Ihr lieben Katzenliebhaber! Ich habe mich hier angemeldet, da ich Eure Hilfe bzw. Euren Rat brauche. Ich weiß hier gibt es schon viele...
Katze aufnehmen oder nicht: Hallo ihr lieben, bisher habe ich nur interessiert mitgelesen, jetzt brauche ich aber auch mal dringend einen Rat! Die Oma meines Freundes hatte...
2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und brauche direkt mal eure Hilfe bzw. euren Rat. Ich muss dafür ein wenig ausschweifen, da man sonst den...
brauche Rat *vor* der Anschaffung: hallo liebe Alle, ich bin neu hier und hoffe auf Euren Rat. Muss etwas ausholen, um unsere Ausgangsposition zu schildern. Unsere noch junge...
Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
Oben Unten