10.10.2014 Brauche Rat wegen Abgabe Beitrag #1 Y Ylvali Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben, bisher habe ich nur interessiert mitgelesen, jetzt brauche ich aber auch mal dringend einen Rat! Die Oma meines Freundes hatte leider einen Schlaganfall und kann ihren Kater (8) nicht mehr richtig versorgen. Meine Schwiegermutter die sich jetzt um die Oma kümmert ist nicht gewillt ihn mit zu versorgen. Jetzt wurden wir gefragt ob wir nicht den Kater zu uns nehmen wollen. Weil sie will ihn unbedingt weg haben lieber heute als morgen. Das Problem ist, er braucht unbedingt Freigang. Was wir aber absolut nicht wollen!!! Ich habe schon zweimal eine Katze dadurch verloren und mir geschworen, wenn wieder eine Katze, dann nur im Haus bzw gesicherten Balkon. Ich fühle mich aber trotzdem dafür verantwortlich was jetzt mit dem Dicken passiert, weil er wirklich ein Traum von Charakter ist. Tierheim kommt nicht in Frage! Was haltet Ihr in dieser Situation für das beste? Bin ich herzlos wenn ich ihn nicht zu mir nehme? Vielen Dank schon mal im voraus!! LG Ylvali
Hallo ihr lieben, bisher habe ich nur interessiert mitgelesen, jetzt brauche ich aber auch mal dringend einen Rat! Die Oma meines Freundes hatte leider einen Schlaganfall und kann ihren Kater (8) nicht mehr richtig versorgen. Meine Schwiegermutter die sich jetzt um die Oma kümmert ist nicht gewillt ihn mit zu versorgen. Jetzt wurden wir gefragt ob wir nicht den Kater zu uns nehmen wollen. Weil sie will ihn unbedingt weg haben lieber heute als morgen. Das Problem ist, er braucht unbedingt Freigang. Was wir aber absolut nicht wollen!!! Ich habe schon zweimal eine Katze dadurch verloren und mir geschworen, wenn wieder eine Katze, dann nur im Haus bzw gesicherten Balkon. Ich fühle mich aber trotzdem dafür verantwortlich was jetzt mit dem Dicken passiert, weil er wirklich ein Traum von Charakter ist. Tierheim kommt nicht in Frage! Was haltet Ihr in dieser Situation für das beste? Bin ich herzlos wenn ich ihn nicht zu mir nehme? Vielen Dank schon mal im voraus!! LG Ylvali
11.10.2014 Brauche Rat wegen Abgabe Beitrag #2 Linette Beiträge 1.840 Reaktionspunkte 426 Naja, wenn deine Schwiegermutter ihn nicht versorgen will und du ihn nicht nimmst, bleibt ja eigentlich nur das Tierheim...
Naja, wenn deine Schwiegermutter ihn nicht versorgen will und du ihn nicht nimmst, bleibt ja eigentlich nur das Tierheim...
11.10.2014 Brauche Rat wegen Abgabe Beitrag #3 aristocitty Beiträge 658 Reaktionspunkte 1 ich würde dem Familienmitglied eine Chance geben, mit Freigang, wie in dem Faden von Dir zum gleichen Thema bereits besprochen wurde.: https://www.katzen-forum.de/katzen/74549-katze-aufnehmen.html
ich würde dem Familienmitglied eine Chance geben, mit Freigang, wie in dem Faden von Dir zum gleichen Thema bereits besprochen wurde.: https://www.katzen-forum.de/katzen/74549-katze-aufnehmen.html