sollen wir unser Katzenglück verdoppeln?

Diskutiere sollen wir unser Katzenglück verdoppeln? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo liebe Forenmitglieder, wir haben ja vor wenigen Monaten zwei kleine Kätzchen aufgenommen, blöder Weise Kater und Katze, und wollen nun...
  • sollen wir unser Katzenglück verdoppeln? Beitrag #1
J

Joko

Gast
hallo liebe Forenmitglieder,
wir haben ja vor wenigen Monaten zwei kleine Kätzchen aufgenommen, blöder Weise Kater und Katze, und wollen nun unserem Kater einen Kumpel dazuholen...
Nun haben wir einen Kater gefunden, der super passen könnte/würde. ABER nur mit seinem Bruder zu vermitteln ist. Wir haben nichts dagegen gleich zwei Kater aufzunehmen, haben aber bedenken ob dies so ohne weiters möglich ist?!

Was meint ihr? Erfüllen wir überhaupt die Vorraussetzungen für vier Katzen? Wir leben in einer knapp 90m² großen Wohnung, haben vier Zimmer, eine recht kleine Küche, kleines Bad...
Keinen Balkon! Freigänger sollten sie auch nicht werden.

Wir haben natürlich auch Angst, dass unsere Katzendame unter der Katerüberzahl leiden würde!?

Kurz und knapp: Wir wissen nicht so recht weiter!!

• sollen wir unser Katzenglück verdoppeln? Beitrag #2
Ich habe auch Kater und Katze und habe für mich beschlossen, WENN noch Katzen einziehen dürfen, dann zwei und zwar noch ein gemischtes Pärchen, damit alle Beteiligten adäquat versorgt sind. ;-)

Thema:

sollen wir unser Katzenglück verdoppeln?

sollen wir unser Katzenglück verdoppeln? - Ähnliche Themen

Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
3 Katzen-Dilemma: Liebes Forum! Wir sind neu hier und ich freue mich auf den Austausch mit empathischen Menschen! Leider lege ich gleich mit einem wirklich...
Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen: Hallo zusammen, ersteinmal möchte ich uns vorstellen: Dosenöffner 1 Sikke Dosenöfner 2 Fred Katzendame kastriert geht auf die vier Jahre zu...
Oben Unten