Plötzlich beste Freunde - Es herrscht Ruhe

Diskutiere Plötzlich beste Freunde - Es herrscht Ruhe im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin :) Ich bin verwirrt, dabei ist der Anlass eigentlich absolut ein Grund zum freuen. Ich beginne mal etwas weiter in der Vergangenheit. Als...
  • Plötzlich beste Freunde - Es herrscht Ruhe Beitrag #1
Crazy.Minka

Crazy.Minka

Moin :)

Ich bin verwirrt, dabei ist der Anlass eigentlich absolut ein Grund zum freuen.

Ich beginne mal etwas weiter in der Vergangenheit.

Als wir 2010 (lang lang ist's her) Crazy zu Motzi geholt haben, waren die beiden ziemlich schnell ein Herz und eine Seele, kuscheln, putzen, ein Traum von Pärchen.

2012 begann es zwischen Motzi und Crazy zu krieseln, blöde Katze-Kater-Kombi, der ruhigen Madame war der junge Kater zu rüpelhaft, irgendwann wollte sie mit ihm nichts mehr zu tun haben, damals dachte ich schon über eine Lösung des Problems nach, aber meine Eltern waren absolut gegen eine dritte Katze und Abgeben kam nicht infrage, ich liebe die Schnurrnasen abgöttisch und beide haben ja gesundheitliche Baustellen. Öfter aber kam mir der Gedanke ob Motzi alleine nicht glücklicher wäre.

Im Juli 2013 kam dann überraschend ja die Fliege. Crazy war von dem kleinen Knopf sehr schnell begeistert, Motzi war dezent angepinkelt. Doofes Kitten, doofe Spielerei. Sie hielt sich raus, Fliege wurde genau wie Crazy sofort angebrummt wenn Kontakt gesucht wurde.
Wenn Crazy mit der ziemlich katerliken Fliege beim spielen zu nahe kam, wurde gekreischt und zugeschlagen. Ich war nervlich am Ende, Motzi litt.

Nun ist Fliege 16 Monate alt, die schlimmste Pubertäre Phase vorbei, es wurde mit jedem Monat den sie älter wurde auch merklich ruhiger. Trotzdem hielt Motzi von beiden Abstand und brummte wenn einer zum kuscheln zu ihr kam.

Nun vorletzte Woche, ich kam ins Zimmer und traute meinen Augen kaum, da liegt doch tasächlich ein schwarz-weißer Haufen, bestehend aus drei Katzen auf dem Bett und kuschelt. Das ist seitdem Alltag. Jeden Tag liegen mindestens zwei Katzen schmusend im Bett, in 90 % der Fälle ist darunter das Motztier. Gerne auch zu dritt. Gebrummt wurde seitdem kein einziges Mal.
Auch die beiden Weiber untereinander sind ein Herz und eine Seele. Spielen tut Motzi zwar immer noch nicht, aber sie ignoriert es wenn Fliege und Crazy über sie hinweg donnern.

Hä? Ich weiß, ich muss mich drüber freuen, tu ich auch, aber ich frage mich doch woher der plötzliche Sinneswandel kommt. Es gab zwei Jahre nur Ärger und gerade die Beziehung zwischen ihr und Crazy war in meinen Augen inzwischen einfach absolut zerrüttet.

Meine einzige Idee ist das Fliege als Bindeglied fungiert, sie ist inzwischen charakterlich ziemlich erwachsen und da sie mit Motzi nie direkt Ärger hatte, war sie ein Neutrum.
Aber wie funktioniert das? Wie kann sich die Beziehung so plötzlich bessern, was kann der Auslöser sein?

• Plötzlich beste Freunde - Es herrscht Ruhe Beitrag #2
Wie toll ist das denn? Klasse, wenn die Dreier-Kombi sich zusammengerauft hat. Aber verstehen kann man es manchmal echt nicht, was in den Katzenköpfchen so vorgeht. Aber: Weiter so!

• Plötzlich beste Freunde - Es herrscht Ruhe Beitrag #3
Auf den Tag warte ich auch noch.... zuerst gab es Cookie & Einstein, die sich zwischendurch auch ein bisschen auseinander gelebt hatten. Dann kam Buzz Lightyear und er und Cookie waren best Friends, Cookie war aber auch mit Einstein best friend. Einstein und Buzzy waren verfeindet, weil Buzz immer Einstein malträtiert hat. Dann kamen die Pflegebabys und Buzzy war stinkig und hat es an Cookie ausgelassen, die sind jetzt gar keine Freunde mehr. Dafür gibt Buzzy jetzt immer Kopfnüsse an Einstein.

Verstehe einer die Katzen :roll: Hoffe, dass es bei mir auch bald ein Dreier-Dream-Team gibt :mrgreen:

Bei dir ists doch voll toll, obwohl man wirklich manchmal die Katzen nicht versteht :lol: Vielleicht haben sie sich ausgesprochen oder eine klärende Rauferei gehabt oder so :mrgreen:

• Plötzlich beste Freunde - Es herrscht Ruhe Beitrag #4
Klingt wirklich toll.
Wie du selbst sagst, ist bei Fliege die schlimmste pubertäre Phase vorbei. Auch ein Crazy :wink: wird mal älter und ruhiger. Ruhige(re) Katzen sind für Motzi vermutlich nette(re) Katzen. Vielleicht liegt es einfach an der inzwischen gestiegenen Altersweisheit der Jungspunde in Kombination mit Flieges weiblichem Charme, der beruhigend auf Crazy und ausgleichend auf Motzi wirkt.

Thema:

Plötzlich beste Freunde - Es herrscht Ruhe

Plötzlich beste Freunde - Es herrscht Ruhe - Ähnliche Themen

Katzen plötzlich keine Freunde mehr: Hallo liebes Forum, ich brauche mal den Rat von den Verhaltensexperten hier :) Wir sind vor knapp einem Jahr umgezogen und seitdem dürfen meine...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :): Huhu ihr Lieben, Eigentlich bin ich schon seit über 5 Jahren hier angemeldet und war auch lange wirklich aktiv. Da dies in den letzten Monaten...
HILFE!!! Kater kotet immer unmittelbar in der Nähe des Klos auf den Boden!: Hallo Ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Habe 2 Kater und einer davon Kotet immer einen halben Meter vor oder neben dem Katzenklo. Kurz...
Oben Unten