Guten Nachmittag

Also ich habe es mit Rohfleisch probiert und sie hat im wahrsten Sinne des Wortes angebissen. Tja und so gab es für mich eine besonders delikate Hühnersuppe...ohne Huhn!

Sie hatte erst einmal dran zu knabbern, aber ich glaube, dass sie gerade das sehr interessant fand.
Wie ich bereits erwähnte, habe ich ihr erst einmal das gewohnte Futter, Whiskas Junior gegeben, damit sie futtertechnisch erst einmal nicht umgewöhnen zu braucht (Ich habe gelesen, dass das für Kitten, die in ein neues Zuhause kommen "stressfreier" ist). Nun habe ich herausgefunden, dass Soße statt Gelee ihr wohl eher mundet, d.h. Whiskas Junior wird gefressen, aber nicht voller Wonne wie zuvor.
Welches Futter mit Soßenanteil der hochwertigen Marken könnt ihr denn empfehlen? Ich wollte mir nun eine kleine Auswahl online zusammen stellen, damit ich feststellen kann, welches sie am liebsten frisst. Außerdem habe ich im Forum erfahren, dass Lux von Aldi auch recht gut abschneidet? Falls ja, wäre diese Marke auch noch einen Versuch wert.
Bezüglich der Menge finde ich es recht unverantwortlich, was die Hersteller auf den Packungsbeschreibungen für Kitten empfehlen. Angeblich sollen zwei Portionsbeutel reichen. Aber nun wurde ich ja eines Besseren belehrt und kann auf die Angaben zum Tagesbedarf pfeifen. Merle wiegt momentan 1,8kg und der Tierarzt war sehr zufrieden mit diesem Gewicht.
Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps.
P.S.: Sortentechnisch zieht sie Geflügel Fisch vor! Exotische Fleischsorten wie Wild oder Pferd habe ich bisher noch nicht versucht.