Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend"

Diskutiere Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend" im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Nachmittag :) Also ich habe es mit Rohfleisch probiert und sie hat im wahrsten Sinne des Wortes angebissen. Tja und so gab es für mich eine...
  • Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend" Beitrag #21
Guten Nachmittag :)
Also ich habe es mit Rohfleisch probiert und sie hat im wahrsten Sinne des Wortes angebissen. Tja und so gab es für mich eine besonders delikate Hühnersuppe...ohne Huhn! ;) Sie hatte erst einmal dran zu knabbern, aber ich glaube, dass sie gerade das sehr interessant fand.
Wie ich bereits erwähnte, habe ich ihr erst einmal das gewohnte Futter, Whiskas Junior gegeben, damit sie futtertechnisch erst einmal nicht umgewöhnen zu braucht (Ich habe gelesen, dass das für Kitten, die in ein neues Zuhause kommen "stressfreier" ist). Nun habe ich herausgefunden, dass Soße statt Gelee ihr wohl eher mundet, d.h. Whiskas Junior wird gefressen, aber nicht voller Wonne wie zuvor.
Welches Futter mit Soßenanteil der hochwertigen Marken könnt ihr denn empfehlen? Ich wollte mir nun eine kleine Auswahl online zusammen stellen, damit ich feststellen kann, welches sie am liebsten frisst. Außerdem habe ich im Forum erfahren, dass Lux von Aldi auch recht gut abschneidet? Falls ja, wäre diese Marke auch noch einen Versuch wert. :)

Bezüglich der Menge finde ich es recht unverantwortlich, was die Hersteller auf den Packungsbeschreibungen für Kitten empfehlen. Angeblich sollen zwei Portionsbeutel reichen. Aber nun wurde ich ja eines Besseren belehrt und kann auf die Angaben zum Tagesbedarf pfeifen. Merle wiegt momentan 1,8kg und der Tierarzt war sehr zufrieden mit diesem Gewicht.
Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps. :)

P.S.: Sortentechnisch zieht sie Geflügel Fisch vor! Exotische Fleischsorten wie Wild oder Pferd habe ich bisher noch nicht versucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend" Beitrag #22
Irgendwie kommt es mir so vor als ob du das Forum als Infocenter siehst,
was dich interessiert wird abgefragt und da möchte man auch bitteschön Antworten.
Was dich nicht interessiert(Einzelhaltung), wird ignoriert.
Versuch mal einen wirklichen Katzenfreund zu verstehen,
da kommt jemand, erwartet auf Knopfdruck und kostenlos Infos,
aber das Wohlergehen seiner Katze geht ihm sonstwo vorbei.
Denkst du es macht Spaß mit so jemandem zu kommunizieren?
Eher nicht oder?
Wundere dich also nicht wenn auf deine Fragen keine Reaktionen mehr kommen,
geht lieber mal in dich und frag dich selbst ob du eine unglückliche, sozial gestörte Katze willst und wenn ja weshalb.

• Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend" Beitrag #23
Irgendwie kommt es mir so vor als ob du das Forum als Infocenter siehst,
was dich interessiert wird abgefragt und da möchte man auch bitteschön Antworten.
Was dich nicht interessiert(Einzelhaltung), wird ignoriert.
Versuch mal einen wirklichen Katzenfreund zu verstehen,
da kommt jemand, erwartet auf Knopfdruck und kostenlos Infos,
aber das Wohlergehen seiner Katze geht ihm sonstwo vorbei.
Denkst du es macht Spaß mit so jemandem zu kommunizieren?
Eher nicht oder?
Wundere dich also nicht wenn auf deine Fragen keine Reaktionen mehr kommen,
geht lieber mal in dich und frag dich selbst ob du eine unglückliche, sozial gestörte Katze willst und wenn ja weshalb.
sehr gut gesagt.

• Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend" Beitrag #24
Ich würde mich auch freuen, wenn Du im anderen Thread mal zu unseren Gedanken und Anregungen was schreiben könntest.

• Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend" Beitrag #25
Entschuldigt meine Verwunderung, aber ich erinnere mich nicht daran, dass ich einen Thread im Bereich Katzenhaltung eröffnet habe, sondern im Bereich Katzenfutter und zu diesem Thema bin ich auf alle hilfreichen Antworten eingegangen, also weise ich deinen Vorwurf vehement zurück, dass ich nur Fragen stelle und Antworten erhasche, nein ich erkläre und erläutere und bin auf Sauriers Frage bezüglich Merles Futteraufnahme eingegangen.

Zudem habe ich sehr nette und aufgeschlossene private Nachrichten erhalten mit deren Verfassern ich mich nun bezüglich anderer Themen austausche und auch nur da, gehe ich auf andere Themen ein. Nicht hier und auch nicht im Pranger-Thread. ;) Akzeptiert meine Entscheidung und antwortet mir einfach nicht, das ist vollkommen okay, denn ich kann auch andere Einstellungen akzeptieren.

• Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend" Beitrag #26
Dazu kann ich nur sagen: Arme Katze. Ich hoffe nur, dass sie nicht weitergereicht wird, wenn die ersten Verhaltensstörungen auftauchen. Bin dann mal raus hier:evil:

• Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend" Beitrag #27
Doch natürlich werde ich sie sofort ins Tierheim geben, das Paradies für alle Katzen, wie es mir zugetragen wurde! ;)
Denn wisst ihr denn nicht, dass Kleinkinder nicht auch gerne gleich ins Heim gegeben werden, sobald sie das erste Mal frech werden? Doch ich bin der festen Ansicht, dass das die übliche Vorhergehenweise ist.

Achja, ich vergaß: Ironie on/off ;)

• Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend" Beitrag #28
Für mich ist das Problem, dass deine Entscheidung Einfluss auf die seelische Gesundheit deiner Katze hat.
Und das kann ich nicht akzeptieren.
Mir tut jede Katze leid, die allein leben musst.
Du hast doch gar keine Vergleichsmöglichkeiten. Es ist deine erste Katze. Und hier sind ohne Ende Menschen mit viel Katzenerfahrung.
Wenn du uns nicht glaubst, liest du dich vielleicht durch die entsprechenden Literatur z.B von Christine Hausschildt, Marlitt Wendt, Paul Leyhausen, Udo Gansloßer, Sabine Schroll und anderen. Selbst in den oberflächlichen Büchern, die man normalerweise im Buchhandel findet, wird darauf hingewiesen, das Katzen keine Einzelgänger sind.

Das Merle nicht mit ihrem Bruder zurecht kam, kann an der Katze-Kater-Problematik liegen. Oder das sie ihn einfach nicht leiden konnte (auch das gibt es unter Katzen - die kennen auch keine verwandtschaftlichen Beziehungen). Oder es war einfach nur ein Unfall beim Spielen.

• Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend" Beitrag #29
Ich find ja immer eigenartig, dass in solchen Situationen plötzlich tonnenweise nette PNs auftauchen. [emoji15]

• Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend" Beitrag #30
Hallo,
bitte entschuldigt, dass ich mich in eure Diskussion einmische. Ich bin eher "versehentlich" auf das aktuelle Thema gestossen, als ich versuchte etwas über Futtr herauszufinden.

Ich lese, dass ihr Einzelhaltung verurteilt, damit habt ich mich total verunsichert. Mir ist vor 3 Jahre eine Katze zugelaufen, und sie lebt alleine bei mir. Naja, die Papageien zählen wohl nicht :smile:. Bis jetzt dachte ich eigentlich, dass alles gut ist, aber wenn ich eure Kommentare so lese.... Vielleicht ist doch nicht alles so? Sie ist allerings ein Freigänger, hat also sozial Kontakte wenn sie möchte. Bisher hatte ich aber immer den Eindruck, dass sie mit den anderen Katzen nicht so gut klar kommt. Gibt es nicht vielleicht auch unter Katzen Einzelgänger, so wie es sie unter Menschen gibt?

• Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend" Beitrag #31
Hallo Goldkind,
es ist erstaunlich, wie schnell es sich plötzlich einreden lässt, dass es einer Katze schlecht geht...bzw. schlecht gehen MUSS! Wenn er ein Freigänger ist, dann hat er die Möglichkeit soziale Kontakte zu pflegen und wenn er diese nicht möchte, dann möchte er das nicht! Bitte lasse dich doch nicht verunsichern und woher weißt du denn eigentlich, dass er sich mit den anderen Katzen nicht versteht?
So oder so, ich bin der Meinung, dass jedes Lebewesen anders "tickt" und es keine Schablone für Katzen gibt ebenso wenig, wie für Hunde oder Menschen.

Im Übrigen habe ich mich mit Merle's Züchter in Verbindung gesetzt, er war informiert und kommt morgen vorbei um sich ein Bild zu machen. Ich vertraue auf ihn und habe schon in den heutigen Telefongesprächen eine Menge Hintergrundinformationen zu Merle erhalten. Nur damit ihr seht, dass es mir nicht so am Allerwertesten vorbei geht, wie ihr glaubt und vorurteilt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend" Beitrag #32
Es ist eher erstaunlich, dass du es nicht einsehen willst und auch noch anderen gut zuredest.

• Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend" Beitrag #33
Hallo,
Vielleicht ist doch nicht alles so? Sie ist allerings ein Freigänger, hat also sozial Kontakte wenn sie möchte. Bisher hatte ich aber immer den Eindruck, dass sie mit den anderen Katzen nicht so gut klar kommt. Gibt es nicht vielleicht auch unter Katzen Einzelgänger, so wie es sie unter Menschen gibt?

Bei Freigängern ist es eben etwas anderes, da sie draußen auf andere Katzen stoßen und soziale Kontakte haben. Wenn sie mit denen nicht klar kommt, kann es sein, dass sie in ihrer Kindheit keine andere Katzen kannte und nun nicht sozialisiert ist.
Wohnungskatzen haben allerdings keinerlei Chance auf soziale Kontakte und obendrein haben sie nur ein winziges Territorium, in welchem man sich allein schnell langweilt.

• Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend" Beitrag #34
Ich kann es auch nicht verstehen, warum man nicht verstehen möchte, das Einzelhaltung nicht in Ordnung ist.
Zumal es ja die erste Katze ist und man doch froh sein sollte über jeden Rat.
Hier will jeder nur das beste für deine Katze.
Und ich hoffe, das die Züchterin das so sieht wie wir .
Ich ahne aber schon, wie es enden wird.[emoji22]
Arme Katze...

• Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend" Beitrag #35
Merle geht euch zum Glück aber nicht das Geringste an. ;)

• Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend" Beitrag #36
Stimmt aber leid tut sie mir trotzdem.
Wenn ich gerade meine Jungs anschaue, wie sie zusammen fangen spielen, umso mehr.

• Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend" Beitrag #37
Bitte schenke dein Mitleid, Lebewesen die es wirklich nötig haben. Merle hat es garantiert nicht und ein 2000qm Grundstück würde ich nicht als kleines Territorium bezeichnen, dass sie ihr Eigen nennen darf.

• Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend" Beitrag #38
Und wahrscheinlich nicht gesichtert. Merle ist noch zu jung, um draußen rumzuturnen. Ist sie schon kastriert? Sorry, wenn ich das überlesen haben.

• Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend" Beitrag #39
Natürlich ist sie noch nicht kastriert, wird es aber sobald sie das Alter dafür erreicht hat. Die Katzenklappe ist noch nicht zugänglich für sie, leider hege ich sowieso das Gefühl, dass diese Investition "für die Katz" war, ABER das werden wir in einem Jahr sehen.

• Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend" Beitrag #40
Weisst du, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine 14 Wochen alte Katze so aggressiv reagiert wenn es keinen Grund dafür gibt, vielleicht hat ihr Katerbruder einfach zu wild mit ihr gerauft, vielleicht wurde das Spielverhalten aber auch überbewertet.
Wenn unsere beiden Kater raufen sieht das auch oft übel aus und für einen ungeübten Beobachter sehen Kehlbisse und treten mit den Hinterbeinen aus wie Aggression.
Ist aber einfach nur Spiel.
Vielleicht würde Merle besser mit einem gleichgeschlechtlichen Partner zurecht kommen.
Ich habe seit inzwischen 40 Jahren Katzen, seit 30 Jahren meine eigenen und glaub mir keine einzige davon war ein Einzelgänger, auch meine Freigängerkatzen hatten immer Partner und haben sich oft draussen noch "Freunde" gesucht.
Kastrieren lassen kannst du sie übrigens jederzeit, auch jetzt schon ohne dass es Probleme gibt.

Thema:

Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend"

Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend" - Ähnliche Themen

Durchfall weil der Kater zu viel futtert?: Hello liebe Community :f050:! Leider habe ich dazu nichts gefunden, auch in der Websuche gab es dazu fast keine Erfahrungswerte. Seit Ende März...
Unterstützung für meinen neuen Zuwachs?: Hallo ihr Lieben, seit Freitag habe ich habe das erste Mal im Leben Katzen. Eigentlich wollte ich Eine.. aber nun sind es zwei Brüderchen (Karlo...
Welches ist das "beste" Futter?: Habe mich heute bereits durch etliche Foren gelesen und gefühlte 1000 Beschreibungen von sämtlichen Futteranbietern studiert... Ich bekomme in...
Beide Katzen absolut beratungsresistent: Hallo erstmal :) Kurz, wie ich zu meinen "Kindern" kam: Ich hab von einer Bekannten um 5 Ecken meine Tammy bekommen. Vater ist ein Maine Coon...
Paté-Problem und Umstellung auf Mac´s: Huhu, habe schon gesucht, aber leider kein Thema gefunden, wo alle Fragen beantwortet worden sind, daher erlaube ich mir einfach mal, selbst...
Oben Unten