Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend"

Diskutiere Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend" im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich weiß, was ich gesehen habe und damit ist für mich das Thema wirklich beendet. Ich sagte zwar, dass sie meine erste Katze ist, aber ich habe...
  • Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend" Beitrag #41
Ich weiß, was ich gesehen habe und damit ist für mich das Thema wirklich beendet. Ich sagte zwar, dass sie meine erste Katze ist, aber ich habe genügend Freunde, Verwandte etc., die Katzen haltem, züchten und betreuen. Ich weiß also, was spielen heißt und was nicht. Zumal ich Merle nicht nur einmal besucht habe, sondern mehrmals.

Ich verabschiede mich nun aus diesem Thread und hoffe, dass (falls ich es mich noch einmal wagen sollte, einen Thread zu eröffnen) ich beim nächsten Mal wieder freundlich empfangen und beraten werde. Morgen wird entschieden, ob ich denn nun so eine grausame Katzenhalterin bin.
Vielen Dank noch einmal für all die wertvollen Tipps zur Ernährung.

• Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend" Beitrag #42
Nun von mir wirst Du keine Antworten mehr erhalten. Aber dürfte Dir egal sein.
Manchmal ....
Ich wünsche Merle alles Gute.

• Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend" Beitrag #43
Guten Abend,

ich bin auch ein Katzenneuling. Unbedingt wollte ich nur EINE Katze haben. Ich war mir ganz sicher, dass es ol ist, weil sie ja sowieso mal Freigängerin wird.
Nun, ich habe mich belesen...und ich wurde von den Leuten wo meine herkommen bezirzt (sie haben auch 2 Katzen) wie toll und wichtig es doch ist wenn es zwei sind.

Ok, der Wurf bestand aus 2 lebenden Kitten und ich habe dann auch beide genommen.

Und ich bin so froh! Man kann es sich vielleicht nicht vorstellen (also ich konnte es mir nicht vorstellen) wie besonders es ist wenn man zwei Katzenkinder spielen und kuscheln sieht.
Und sie raufen und es geht manchmal zur Sache...sind aber zwei Mädchen

Naja, jedenfalls hängen sie sehr aneinander...sie werdenmit 5 Monaten kastriert und ich muss sagen, so raus in die Freiheit dauert ja noch eine ganze Weile.
Was die Beiden miteinander unternehmen, das kann ich als Mensch echt nicht bieten.
Weder rase ich so durch die Wohnung, mit Haken schlagen, ruckartigem Umdrehen und tauschen wer nun wen jagt, noch habe ich vor meinen Katzen das Fell abzuschlecken. Ich werde mich nicht um eine Spielmaus so schön streiten können wie die Beiden es tun. Richtig goldig ist es wenn die eine sich an die andere erfolgreich anschleicht...Katzen können sich so lieb erschrecken.

Aber nun kommt es....meine Erna war /ist momentan echt krank...und ich erlebe wieder etwas tolles. Wie die Gesunde Katze sich um ihre Schwester kümmert. Sie geht zu ihr, kuschelt sich ran, schleckt ihr aufmunternt die Ohren. Immer wieder versucht sie ihre schlappe Schwester zum Spielen zu animieren und wartet jetzt wo es Erna besser geht sogar vor dem Napf bis Erna zuerst gefuttert hat.

Katzen, besonders Wohnungskatzen können so viele Jahre leben. Dein Herz kann doch nicht so hart sein das kleine Tier 15 Jahre oder mehr ohne Artgenossen zu halten.
Niemals mehr eine Katze zu sehen, keine Chance auf artgerechtes Toben, kuscheln, Gemeinsamkeiten.

Jetzt ist das Tierchen noch so jung, ich denke mal das eine Zusammenführung so leichter klappt.
Mädels und Jungs spielen übrigens unterschiedlich miteinander....habe ich gelesen.

Mit Sicherheit kannst du aus dem Tierschutz eine Katze nehmen und im schlimmsten Falle wieder zurückgeben.
Aber du kannst es doch nicht zulassen, dass sie einsam leben muss.
Du, wir als Menschen sind nur der Notersatz für die Katzen. Sie mögen uns, sie spielen mit uns oder uns zuliebe (so ganz weiß ich das noch nicht) und sie leben mitten unter uns.

Aber wenn ich meine sehe, wie sie zusammen schmusen und schlafen....mein Herz tut weh wenn ich mir vorstelle, dass ich fast nur eine genommen hätte.

Das Forum hat mich wachgerüttelt....na und, zahle ich eben die Impfung doppelt, das was ich meiner (fast) Einzelkatze geschenkt habe, das ist mit Geld nicht zu zahlen.

Ehrlich gesagt finde ich es so traurig, dass man in Zeiten des Internets so stur drauf pocht es besser zu wissen obwohl man noch keinerleid Erfahrung hat.
Du würdest vielleicht auch einen Schwarmfisch einzeln halten, oder?

DU allein kannst das Leben der kleinen Katze bestimmen....für sie oder für dein Ego.
Na und, hat sie ihren Bruder nicht leiden können, vielleicht hatte er Käsefüße! ;-), Dein Katzenbaby darf einfach nicht allein bleiben. Du hast sooooo viel Platz...da können sie sich auch aus dem Weg gehen falls es mal kracht.

Mona

Oh, hab eben gelesen dass du dich aus dieser Diskussion zurückziehst.
Schade, arme kleine Katze....tut mir wirklich total leid! Aber so ist das eben....ein kleines Elend mehr in der Welt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend" Beitrag #44
Singha, das finde ich sehr schade, dass solch ein kindisches Verhalten an den Tag gelegt wird. Aber du hast recht, es ist mir wirklich egal!

Und das kleine Elend liegt nun schnurrend neben meinem Bett! Sie wird garantiert furchtbare Schmerzen haben, wie könnte sie sich denn auch nur wohlfühlen? ;)

• Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend" Beitrag #45
Ehrlich, Tenny, solche Aussagen sind mir ein Rätsel.
Was soll sowas?

• Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend" Beitrag #46
Na wenn uns deine Katze nichts angeht dann bin ich dafür dass du hier keine Fragen mehr bezüglich deiner Katze stellst.

Ich hatte auch erst eine Katze und bin sehr froh doch noch eine dazu geholt zu haben. Die beiden spielen und putzen sich. Ich steh ja eher nicht darauf der Katze den hintern oder die Ohren sauber zu lecken.

• Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend" Beitrag #47
Ich schließe mich Singha an.
Und ich finde das keineswegs kindisch.
Dieses Forum hat sich dem Tierschutz verschrieben und ich unterstütze niemanden, der seine Katze schlecht behandelt und noch nicht einmal Willens ist sich zu informieren.
Eine Ahnungslose, die meint, sie wüsste, was das Beste für Ihre Katze ist.
Da hilft auch das beste Futter nichts.

Im übrigen wage ich zu bezweifeln, dass es sich um einen seriösen Züchter handelt. Kein guter Züchter würde zulassen, dass eines seiner Tiere allein leben muss.
Wenn die Katze keine Papiere hat, ist es sowieso niemals ein Züchter.

• Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend" Beitrag #48
Singha, das finde ich sehr schade, dass solch ein kindisches Verhalten an den Tag gelegt wird. Aber du hast recht, es ist mir wirklich egal!

Mal ganz ehrlich Tenny, kindisch wirst du, nicht die anderen.

Deine Futterfragen dürfen wir schön beantworten, aber zu allem anderen sollen wir die Klappe halten, richtig? Gut, das funktioniert hier aber nicht, da jeder an das Wohl anderer Katzen denkt.
Uns geht Merle nichts an, wie du geschrieben hast? Nun gut, dann brauchst du hier auch nie wieder Fragen zu stellen, denn ob sie gutes Futter bekommt, kann uns auch egal sein, denn sie geht uns ja nichts an!

Ich finde es sehr schade, dass du so zickig reagierst und nicht vernünftig schreiben kannst. Du wurdest auch nicht unfreundlich empfangen. Lies dir mal in Ruhe die ersten Posts durch, dann deine und sieh mal was passiert ist. Auf Reaktion erfolgt eine Gegenreaktion, schonmal was davon gehört?

Und ja deine Merle kann auch schnurrend bei dir liegen und den Anschein machen, dass sie sich sau wohl fühlt, aber du kennst den Unterschied nicht, wie wohl sich eine Katze fühlt, wenn sie den passenden Partner an der Seite hat.
Natürlich passiert es auch, dass Katzen nicht extreme Verhaltensauffälligkeiten zeigen, aber wenn man mal 2 Katzen zusammen gesehen hat, dann erkennt man den Unterschied.

Mein erster Kater war ein Einzeltier und ich habe IMMER gedacht er wäre glücklich. Heute, wo ich 2 habe schießen mir die Tränen in die Augen, weil wir ihm das angetan haben. Er war immer lieb, verschmust usw., aber eben mit der Zeit auch sehr träge. Meine beiden toben hier rum wie ne Horde Trampeltiere und raufen sich, das sieht so süß aus und das z.B. konnte ich meinem Sternenkater nicht ermöglichen

Ich wünsche dir alles gute für Merle.
Vielleicht denkst du ja doch nochmal darüber nach und vorallem über deine Schreibweise. Anfänglich lese ich hier niemanden, der etwas böses schreibt, im Gegenteil du wurdest futtertechnisch aufgeklärt und desweiteren wird versucht dich zum Thema Einzelhaltung aufzuklären!
Und das nicht nur für dich, sonder für alle anderen Neuuser.

Hallo,
bitte entschuldigt, dass ich mich in eure Diskussion einmische. Ich bin eher "versehentlich" auf das aktuelle Thema gestossen, als ich versuchte etwas über Futtr herauszufinden.

Ich lese, dass ihr Einzelhaltung verurteilt, damit habt ich mich total verunsichert. Mir ist vor 3 Jahre eine Katze zugelaufen, und sie lebt alleine bei mir. Naja, die Papageien zählen wohl nicht :smile:. Bis jetzt dachte ich eigentlich, dass alles gut ist, aber wenn ich eure Kommentare so lese.... Vielleicht ist doch nicht alles so? Sie ist allerings ein Freigänger, hat also sozial Kontakte wenn sie möchte. Bisher hatte ich aber immer den Eindruck, dass sie mit den anderen Katzen nicht so gut klar kommt. Gibt es nicht vielleicht auch unter Katzen Einzelgänger, so wie es sie unter Menschen gibt?

Hallo Goldkind,

ich glaube dein Post ist hier in der ganzen diskutiererei untergegangen.
Grundsätzlich ist es so, das Katzen keine Einzelgänger sind, sie jagen nur allein. Es sind sehr soziale Tiere und sollten immer zusammen gehalten werden.
Bei Freigängern sieht das ein bisschen anders aus, eben weil sie sich ihre Freunde draußen suchen können. Dabei ist es aber wichtig, dass sie im Kittenalter und bis sie raus dürfen gut sozialisiert sind.
Das heißt, wenn man sich ein Kitten anschafft und es später rauslassen möchte, dann brauch man trotzdem 2, weil sie in dem Jahr, wo sie noch nicht raus dürfen das "kätzisch" verlernen.

Es kann also sein, das deine Maus nicht gut sozialisiert wurde und eben deswegen draußen auch keine Freunde hat. Im nachhinein eine weitere Katze anzuschaffen kann sehr, sehr schwierig sein, weil sie die Signale einer anderen Katze nicht mehr richtig versteht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend" Beitrag #49
Hallo Anni1987,
Danke dir, für deine Antwort. Ich glaube schon, dass Tailless gut sozialisiert war, aber irgendwas muß dann passiert sein. Sie weicht den anderen Katzen aus, manchmal rennt sie sogar rein und versteckt sich. Ich habe schon daran gedacht ihr ein Kitten zu besorgen, aber dann dachte ich an die erwachsenen Katzen im Tierheim und brachte es nicht fertig. Die niedlichen Babys will ja jeder haben, aber die großen... Außerdem habe ich Angst, dass sie sich dann ganz zurückzieht und nur noch versteckt.
Sie lebt jetzt seit 3 Jahren bei mir und hat mich noch nie gekratzt oder angefaucht. Ich glaube, sie hat irgendwas schlimmes erlebt, was auch immer.

• Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend" Beitrag #50
Hallo Goldkind,

du könntest es vielleicht mit einer zurück haltenden Katze versuchen. Am besten von einer Pflegestelle, die kennen ihre Katzen am besten.
Vielleicht braucht sie gerade deswegen eine Kumpeline, damit sie jemanden hat, an den sie sich halten kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend" Beitrag #51
Aber ich kann doch nicht einfach eine Katze holen und wenn das nicht klappt wieder weg geben! Das bringe ich nicht übers Herz. Vielleicht hat sie ja draußen eine Freundin, bringt sie nur nicht mit nach Hause? Obwohl, manchmal schläft eine fremde Katze in ihrer Hütte. Wäre es nicht möglich, das ihr das reicht?

• Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend" Beitrag #52
Hey Tenny ,

willkommen erstmal....

Ich vergleiche Trockenfutter gerne mit Suessigkeiten... Dann
kannst Du dir ja vorstellen , was sowas auf Dauer passiert...

Ich selber habe auch " Billigfutter " gegeben und meine haarten doll...

Ueberall hatte ich Haare...

Nun gib ich besseres Futter und mische es mit Bierhefe...Es wird
besser und beide haaren nicht mehr so schlimm....

Das sind so meine Erfahrungen....

P.S. Ist dein Kitten ein Freigaenger ??

P.P.S

Ich kenne jemanden , der hat selber ein Kater.. Wohnungskater...

Lebt seit ueber einem Jahr alleine.. Merkmale :

Beisst , Greift an , macht die Waende kaputt und krazt staendig...

Und jetzt kommst Du...

• Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend" Beitrag #53
Aber ich kann doch nicht einfach eine Katze holen und wenn das nicht klappt wieder weg geben! Das bringe ich nicht übers Herz. Vielleicht hat sie ja draußen eine Freundin, bringt sie nur nicht mit nach Hause? Obwohl, manchmal schläft eine fremde Katze in ihrer Hütte. Wäre es nicht möglich, das ihr das reicht?

Genau diese Bedenken habe ich bei meinem Poldi auch. Er ist ja auch zugelaufen, ein kleiner Asylant wie mein verstorbener Mann immer sagte. Bis zu meinem Umzug im Januar wohnte ich in einem Haus, in dem noch 2 andere Kater waren, ebenfalls Freigaenger. Die beiden gingen auch bei uns aus und ein. Als Poldi dazu kann, fielen die beiden manchmal regelrecht ueber ihn her und Poldi verkroch sich dann irgendwo. Der eine Kater war allerdings auch sehr dominant. Seit er der alleinige Herr im Hause ist, ist er aufgeblueht.

Trotzdem habe ich oft ein schlechtes Gewissen weil er den ganzen Tag alleine ist, ich muss ja arbeiten. Ich kenne seine Vorgeschichte nicht und weiss nicht, wie er auf einen Kumpel in "seinem Reich" reagieren wuerde. Der Gedanke, dass der Neue dann evtl. wieder zurueck muesste behagt mir nicht, man kann ein Tier doch nicht einfach umtauschen. Soziale Kontakte hat er, Nachts singt er manchmal mit den Nachbarschaftskatzen im Chor. Ich bin einfach ratlos.

• Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend" Beitrag #54
Seit er der alleinige Herr im Hause ist, ist er aufgeblueht.
Trotzdem habe ich oft ein schlechtes Gewissen weil er den ganzen Tag alleine ist, ich muss ja arbeiten. Ich kenne seine Vorgeschichte nicht und weiss nicht, wie er auf einen Kumpel in "seinem Reich" reagieren wuerde. Der Gedanke, dass der Neue dann evtl. wieder zurueck muesste behagt mir nicht, man kann ein Tier doch nicht einfach umtauschen. Soziale Kontakte hat er, Nachts singt er manchmal mit den Nachbarschaftskatzen im Chor. Ich bin einfach ratlos.

Hallo Poldi62,
ich habe die TÄ gefragt was ih machen soll unnd die einfache Antwort war "sie kann doch gehen, wenn es ihr nicht gefällt. So, wie sie zu mir gekommen ist, kann sie sich auch wieder für jemand anderen entscheiden. Freigänger habe die Wahl." Seit dem geht es mir viel bessser. Tailless hat die Wahl, und wenn sie abends vor der Türe sitzt und rein will weiß ich, dass sie wirklich zu mir nach Hause kommen will. Und wenn sie sich dann im Bett an mich kuschelt ist für uns beide die Welt in Ordnung. Vielleicht hilft dir das auch ein bißchen?

LG
Goldkind

Thema:

Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend"

Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend" - Ähnliche Themen

Durchfall weil der Kater zu viel futtert?: Hello liebe Community :f050:! Leider habe ich dazu nichts gefunden, auch in der Websuche gab es dazu fast keine Erfahrungswerte. Seit Ende März...
Unterstützung für meinen neuen Zuwachs?: Hallo ihr Lieben, seit Freitag habe ich habe das erste Mal im Leben Katzen. Eigentlich wollte ich Eine.. aber nun sind es zwei Brüderchen (Karlo...
Welches ist das "beste" Futter?: Habe mich heute bereits durch etliche Foren gelesen und gefühlte 1000 Beschreibungen von sämtlichen Futteranbietern studiert... Ich bekomme in...
Beide Katzen absolut beratungsresistent: Hallo erstmal :) Kurz, wie ich zu meinen "Kindern" kam: Ich hab von einer Bekannten um 5 Ecken meine Tammy bekommen. Vater ist ein Maine Coon...
Paté-Problem und Umstellung auf Mac´s: Huhu, habe schon gesucht, aber leider kein Thema gefunden, wo alle Fragen beantwortet worden sind, daher erlaube ich mir einfach mal, selbst...
Oben Unten