Futterumstellung von Felix zu...?
Diskutiere Futterumstellung von Felix zu...? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
die Katze meines Bruders frisst leider bisher nur Felix und verweigert weitestgehend jede andere Marke, die er bisher ausprobiert hat...
-
-
Futterumstellung von Felix zu...? Beitrag #1
Hallo,
die Katze meines Bruders frisst leider bisher nur Felix und verweigert weitestgehend jede andere Marke, die er bisher ausprobiert hat. Welche anderen Sorten könnte denn eine Katze mögen, die bisher fast nur dieses Felix Sensations (diese Beutel) bekommen hat? (unsägliches Zeug... :???
Dachte mir, Bozita könnte konsistenzmäßig ähnlich sein, kam aber nicht gut an..
Könnte mir vorstellen, dass hier schon mehrere Leute eine Katze von Felix entwöhnen mussten, also vllt habt ihr ja Vorschläge :smile:
Edit: Noch ein paar Fakten zur Katze: 9 Jahre, norwegischer Waldkater,
eosinophiles Granulom tritt manchmal auf, sonst aber gesund, an sich Freigänger (darf raus, aber ist etwas faul). Normalgewicht.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Futterumstellung von Felix zu...? Beitrag #2
Ich würde es erst mal mit nicht ganz so hochwertigem Futter versuchen.
Die kleinen Dosen von Aldi z.B. wären mal einen Versuch wert.
Am besten zu Anfang erst mal immer etwas von dem gewohten Futter mit untermischen, wenn das neue Futter nicht gleich genommen wird.
Was auch einen Versuch wert wäre, Hünchen abkochen, sehr klein schnippeln und zusammen mit etwas von der Brühe ins Futter mischen. Das ganze natürlich ohne Salz oder sonst was abkochen!
Thema: