Hi,
danke für deine Antwort!
Meine 5 Kater sind alle kastriert und alle im selben Alter - zwischen 1 Jahr und 1 1/2. Mir ist schon klar, dass Kater in dem Alter besondere Rabauken sind. Aber ich glaube, das kann ich gut Unterscheiden. Normales Fang- und Spielverhalten habe ich hier immer...
Das Starren ist mir die letzten Tage eben verstärkt aufgefallen, weil ich durch das laute Fauchen und Brummen aufmerksam wurde.
Wenn Azal die anderen zum Spielen auffordert (und das glaube ich, dass er das will), dann sehr überrumpelnd und auch tolpatschig. Die anderen lehnen die Aufforderung ab bzw. die Störung - fauchen kurz oder die Pfote wird kurz gehoben.
Meist zieht Azal dann ab. Aber bei Mimir mach ich mir Sorgen, weil es so extrem wirkt. Mimir wischt ihm nie eine, sondern faucht und ergreift dann die Flucht, wenn Azal es halt nicht kapiert, dass Mimir nicht mit ihm spielen will.
Ich muss dazu sagen, dass Mimir als erster Azal akzeptiert hat als dieser neu hier ankam.
Ich glaube, Mimir wird das zuviel....:-(
Ich spiele nun verstärkt mit Azal, um ihn noch mehr auszupowern, vielleicht hilft es ja.
Er ist jedenfalls der umtriebigste und unruhigste Kater hier.
Mir gegenüber ist er sehr verschmust. Platz hätten sie alle hier genug, Rückzugsmöglichkeiten auch. :?::-|