Frage zu Katzengras/Erbrechen

Diskutiere Frage zu Katzengras/Erbrechen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Huhu, meine beiden fressen nun endlich Katzengras. Haben sie anfangs nicht gemacht. Allerdings kotzen sie nun häufiger und es ist nur Gras, was...
  • Frage zu Katzengras/Erbrechen Beitrag #1
T

toshie

Huhu,

meine beiden fressen nun endlich Katzengras. Haben sie anfangs nicht gemacht.

Allerdings kotzen sie nun häufiger und es ist nur Gras, was sich in der Kotze befindet, keine Haare.
Ich dachte immer, Katzengras sei dafür da, dass sie die beim Putzen verschluckten Haare erbrechen.

Ist es normal, dass sie von dem Gras nun öfter mal erbrechen oder stimmt etwas mit dem Gras nicht?

LG, toshie

• Frage zu Katzengras/Erbrechen Beitrag #2
Hey hey. Machen meine auch. Wahrscheinlich wril die Halme so lang sind. Aber ich habe kein Katzengras weil das Zeug immer eingeht. Ich habe Zyperngras.

• Frage zu Katzengras/Erbrechen Beitrag #3
Wie ist das eigentlich, wenn sie genug Malzpaste kriegen und ab und zu ein wenig Butter, brauchen sie dann noch Katzengras? Ist ja irgendwie widersprüchlich:roll:

• Frage zu Katzengras/Erbrechen Beitrag #4
Keine Ahnung. ^^sowas gibts bei mir nicht.

• Frage zu Katzengras/Erbrechen Beitrag #5
Danke für deine Antwort, may24.

Bisher ist das was ich als Katzengras kaufte, auch immer nach ein paar Tagen eingegangen. Dieses diesmal nicht. Allerdings sieht es nun schon sehr mitgenommen aus, so als hätte da jemand halb drin gelegen. :lol:

Ich mach mir dann mal erstmal keine Sorgen.

Nachdem ich den Beitrag heute mittag abgeschickt hatte, sah ich dann auch, dass der Kotzehaufen, der kurz vor meinem Beitrag erbrochen wurde und Anlass meines Beitrags war, tatsächlich nur aus Haaren bestand. :-D

• Frage zu Katzengras/Erbrechen Beitrag #6
Bisher ist das was ich als Katzengras kaufte, auch immer nach ein paar Tagen eingegangen. Dieses diesmal nicht. Allerdings sieht es nun schon sehr mitgenommen aus, so als hätte da jemand halb drin gelegen. :lol:

Wenn Du es selbst züchtest ist es wesentlich günstiger und ich finde es hält länger. Zudem schimmelt die Erde meistens bei gekauftem Gras. Ich biete immer zwei Schälchen parallel, während ich schon wieder zwei nachzüchte. Dann ist es nicht schon nach 2 oder 3 Tagen hin. Ich verwende den Grasgarten von senses.
https://www.amazon.de/Catit-50755-Senses-Grasgarten-Katzen/dp/B004G9W4DC/ref=sr_1_3
Da können sie nur das Gras fressen und nicht die Erde in der gesamten Wohnung verteilen.
Nehme dazu folgendes Katzengras:
https://www.amazon.de/Chrestensen-Katzengras-Saatmischung/dp/B000PH84FQ/ref=sr_1_1
Das mitgelieferte ist Müll und viel zu teuer! Du kannst im Endeffekt jedes herkömliche benutzen. Ich nehme auch keine Erde, sondern einfach Watte, die ich feucht mache und dann täglich besprühe (sonst schwemmt es die Samen aus!). Nach 2 Tagen spriesen schon die ersten Grashalme und nach 2 Wochen kannst Du schon servieren.
Meine legen sich übrigens auch immer auf ihre "Wiese". Ich hab mir für meine Stubentiger schon überlegt, ob ich ihnen ein kleines Beet anbaue, aber da hab ich wieder das Problem mit der Erde, die dann in der gesamten Wohnung verteilt wird. Chewbacca ist eine kleine Wühlmaus!:lol:

• Frage zu Katzengras/Erbrechen Beitrag #8
Danke saurier.

Seitdem ich den Beitrag hier schrieb, haben sie übrigens nicht mehr erbrochen. Evtl lag es daran, dass sie zum ersten Mal wirklich von genascht haben?

@Sternenkatzen: Das erste Katzengras hatte ich auch versucht, selbt zu ziehen. Leider schimmelte der Boden ganz schnell. Vermutlich hatte ich es überwässert.

Ich habe hier auch noch ein leeres, großes Aquarium rumzustehen und habe auch schon überlegt, ihnen darin eine Wiese anzulegen. Da ich hier eh jeden Tag fegen muss bzw. müsste^^, würden mich ein paar Erdklumpen nun auch nicht mehr stören. :lol: Leider hätte ich momentan keinen Platz für ein schweres, mit Erde gefülltes Aquarium, sonst würde ich das, glaube ich, echt machen.

• Frage zu Katzengras/Erbrechen Beitrag #9
Das erste Katzengras hatte ich auch versucht, selbt zu ziehen. Leider schimmelte der Boden ganz schnell. Vermutlich hatte ich es überwässert.

Das geht fast allen so, das beigelieferte ist Müll, darum einfach selber x-beliebige Samen kaufen und am besten auf feuchter Watte züchten, wie gesagt. Aber die Konstruktion ist klasse, da sie eben nicht an die Samen, sondern nur an das Gras kommen.

Thema:

Frage zu Katzengras/Erbrechen

Frage zu Katzengras/Erbrechen - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Wirklich Allergie?: Ich versuche immer noch heraus zu finden wogegen Quenya allergisch ist. Stark reagiert sie bei Geflügel, Lamm und Fisch. Da hat sie Durchfall und...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten