Guten Morgen,
Ich habe mich, wegen meines kleinen Budgets, für das Aldifutter Lux (400g Dose) entschieden. Taurinpulver hatte ich eh grad davor schon bestellt (davon gibts ins Morgenfutter immer 200mg) und dann habe ich noch diese Guardacid Tabletten gekauft.
Angefangen hab ich mit 50/50 neues/altes Futter und und bin bis 80 neu, 20 alt gegangen. Vor ca 1 Woche habe ich das Kitekat dann ganz weggelassen. Zwischendurch musste ich auch mal nen Schritt zurück gehen, wenn ich merkte, dass sie ein neues Mischungsverhältnis noch nicht so gut annahmen.
Mich hat das auch gut Nerven gekostet, weil gerade der kranke Kater auch etwas mäkelig ist beim Essen. Die Guardacid Tablette wird morgens immer zu Pulver gemörsert und mit ca 1 EL des Futters vermischt...das lasse ich ihn erst aufessen...an manchen Tagen hat er selbst davon erstmal die Hälfte stehen lassen...ich hätte ausflippen können. Zumal ich immer dabei stehen bleiben musste, bis er die Portion mit der Tablette aufgefressen hatte, damit das nicht mein anderer kater frisst (Sternzeichen Fressraupe). Ich hab so oft das Futter hin und her gestellt und bin dem Tier teilweise fast hinterhergelaufen, damit er wenigstens diesen Klecks auffrisst.
Mittlerweile klappt es, dass er meistens wenigstens das zügig auffrisst und nochn bisschen Nachschlag.
Es braucht ein wenig Geduld, starke Nerven und manchmal musste ich meinen Kater einfach in der Küche sitzen lassen, damit er merkte, dass es nix anderes gibt...und dann gings komischerweise auch.
LG, alex