Hallo, auch ich brauche einen Rat..
Unsere Kitten sind 13 Wochen alt, bis Sonntag hatten wir auch die Mama von ihnen hier (haben sie gecatsittet, sie ist jetzt bei ihren Besitzern und die Kitten bleiben bei uns). Jedenfalls wollen sie seitdem nicht mehr so richtig fressen. man setzt ihnen was vor, was sie sonst gemocht haben, und sie schnuppern dran und wollen es vergraben. Macht man aber eine neue Dose von dem selben Futter auf, fressen sie es plötzlich. Dann nimmt man die selbe Dose, und egal ob sie im Kühlschrank war oder nicht (das war ihnen vorher egal), wollen sie es wieder vergraben. Auch wenn ich deutlich sehe, dass sie Hunger haben. Ich habe Angst, jetzt damit anzufangen, ihnen jedes Mal eine neue Dose aufzumachen, ich will nicht, dass sie dann noch mehr mäkeln und sich daran gewöhnen. Wir haben Schnucki von Aldi gefüttert, da sie es von zu Hause kannten, Macs, Bozita, sogar frischen Fisch, den sie sonst lieben, lassen sie liegen.
Vermissen sie ihre Mama so sehr? Aber sie fressen ja, wenn die Dose frisch ist. Sie spielen wie die wahnsinnigen, kuscheln, schnurren, Lani ist gestern bei mir auf dem Schoß eingeschlafen, und ich gleich mit. Sie mögen uns, das sieht man. Und Leckeries und Malzpaste gehen natürlich immer. Aber davon kann man ja kein Kitten großziehen. Ich versuche sie immer hungrig zu spielen, aber trotzdem wollen sie das Futter vergraben. Es wird höchstens mal kurz probiert. Wie lange dauert es, bis sie den Verlust überwinden? Die Mama saß eigentlich die meiste Zeit aufm Schlafzimmerschrank, hat am Tag vielleicht eine Stunde mit den Kleinen beim Spielen und Fressen verbracht, einmal am Tag hat sie geduldet, dass sie an die Zitze gehen. Aber sonst wollte sie lieber alleine sein.
Hat jemand einen Rat?