Kratztonne Pet Fun oder Natural Paradies?

Diskutiere Kratztonne Pet Fun oder Natural Paradies? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe mir gerade ja den KB Natural Paradies XXL gekauft. Das Sisal hat sehr gestunken, aber nun geht es langsam besser. Ich finde KB nach wie...
  • Kratztonne Pet Fun oder Natural Paradies? Beitrag #1
muegge

muegge

Ich habe mir gerade ja den KB Natural Paradies XXL gekauft. Das Sisal hat sehr gestunken, aber nun geht es langsam besser. Ich finde KB nach wie vor sehr schön, meine Miezen sind noch zögerlich, aber seit dem der da steht, wo der alte stand, geht es besser.

Nun bin ich am Überlegen, ob ich noch eine Kratztonne bestellen soll. Da ich ganz viele Beurteilungen gelesen habe von Natural Paradies dass die stinkt und nicht gut verarbeitet wäre, überlege ich, ob ich die von Petfun bestellen soll.

Hat denn jemand den direkten Vergleich der beiden Tonnen? Wenn würde ich die Retrotonne bevorzugen für meine beiden Kerle.

Mit dem Gestank lässt ja irgendwann nach, aber wenn die schlecht verarbeitet ist, das würde mich ärgern.

Ach und dann noch eine Frage an die jeweiligen Besitzer: Kommt die in einem Stück und ist die von Petfun auch innen Holz, oder ebenso Pappe?

LG Sabine

• Kratztonne Pet Fun oder Natural Paradies?

Anzeige

• Kratztonne Pet Fun oder Natural Paradies? Beitrag #2
Ich habe gerade wieder eine Tonne bestellt, da wir unsere alte Tonne leider nicht mehr haben.

Von Petfun.

Kann ich absolut empfehlen :)
Kommt in einem Stück, stinkt nicht und ist schnell und kinderleicht aufgebaut :)

• Kratztonne Pet Fun oder Natural Paradies? Beitrag #3
Kommt in einem Stück, stinkt nicht und ist schnell und kinderleicht aufgebaut :)

Dasselbe kann ich von der NP-Tonne behaupten:mrgreen:
Den direkten Vergleich zu der petfun-Tonne hab ich allerdings nicht.

• Kratztonne Pet Fun oder Natural Paradies? Beitrag #4
Ich habe gerade wieder eine Tonne bestellt, da wir unsere alte Tonne leider nicht mehr haben.

Von Petfun.

Und ist die aus Pappe innen oder Holz?

• Kratztonne Pet Fun oder Natural Paradies? Beitrag #5
Wenn du reinguckst siehst du Pappe, aber dennoch sehr robust [emoji28]

Ich mag die Petfun Produkte und allein schon optisch bleibe ich lieber bei einem Hersteller :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kratztonne Pet Fun oder Natural Paradies? Beitrag #6
Man muss halt abwägen..

Die Retrotonne hat 2 "Höhlen", die NP-Tonne 3.

Ich bin zwar ziemlich sicher, dass die petfun-Tonne qualitativ "besser" ist, aber auch um einiges teurer.

Jeder mag das kaufen, was ihm am besten zusagt:-D

• Kratztonne Pet Fun oder Natural Paradies? Beitrag #7
Die Tonne von petfun gibt es auch mit 3 Höhlen [emoji1] ist dann 1,30 hoch.

Die kommt jetzt zu uns.

• Kratztonne Pet Fun oder Natural Paradies? Beitrag #8
Die Tonne von petfun gibt es auch mit 3 Höhlen [emoji1] ist dann 1,30 hoch.

Die kommt jetzt zu uns.

Ah, ok. Die hatte ich nicht gesehen! Auf der petfun-Seite war nur die Tonne mit den 2 Höhlen.

Darf ich vorsichtig fragen, was die 3-er Tonne kostet?

• Kratztonne Pet Fun oder Natural Paradies? Beitrag #9
Die 3er ist auch nicht abgebildet.
Das wählt man später bei der Bestellung aus.

Ich hab sie so:

ImageUploadedByTapatalk1413496639.248589.jpg

Für 238-, inkl. Versand

• Kratztonne Pet Fun oder Natural Paradies? Beitrag #10
So hab mich für die Tonne von Petfun entschieden. 100 cm hoch und mit 52cm Durchmesser. Ist schon bestellt. Bei 8 Kilo Katze ist größer sicher besser

• Kratztonne Pet Fun oder Natural Paradies? Beitrag #11
Glückwunsch [emoji4]

52er hatte ich auch. Schönes Teil!

• Kratztonne Pet Fun oder Natural Paradies? Beitrag #12
hab heute Nachricht erhalten: Bis zum 04.11.14 ist sie da.

Bin schon echt gespannt.

LG Sabine

• Kratztonne Pet Fun oder Natural Paradies? Beitrag #13
Bin gespannt auf die Fotos!:-D Und vor allen Dingen, ob ich meine NP-Tonne in den Müll kloppen kann und demnächst auch eine von petfun bestellen muss:mrgreen:

• Kratztonne Pet Fun oder Natural Paradies? Beitrag #14
Bin gespannt auf die Fotos!:-D Und vor allen Dingen, ob ich meine NP-Tonne in den Müll kloppen kann und demnächst auch eine von petfun bestellen muss:mrgreen:

Du bist doch zufrieden?

Mein Kratzbaum von NP müffelt immer noch leicht, die Katzen gehen nicht wirklich drauf. Calimero jagt den Stamm gerne hoch und setzt sich ganz oben hin, aber liegen tun sie darauf nicht.

Das hat mich bewogen, den von Petfun nun zu bestellen.

Ich erhoffe mir davon, ein bischen mehr Freiraum in meinem Bett nachts...:mrgreen:. Picasso, mein 8 Kilo-Kater liegt meist neben mir auf dem Kopfkissen angekuschelt in meinen Armen.

LG Sabine

• Kratztonne Pet Fun oder Natural Paradies? Beitrag #15
Die Tonne ist da und Picasso hat auch schon Probe gelegen.

LG Sabine

• Kratztonne Pet Fun oder Natural Paradies? Beitrag #16
Ich habe 3 NP-Teile.....den XL, die Säule und die Tonne...alles wird immer wieder mal bewohnt, bekratzt, die Höhlen weniger. keine meiner 5 ist ein Höhlenlöwe

• Kratztonne Pet Fun oder Natural Paradies? Beitrag #17
also was ich schon mal sagen kann, das Ding von Petfun müffelt nicht so wie der Kratzbaum von NP.

Trotzdem brauchen meine immer eine Weile, bevor sie etwas annehmen. Das Ding wird mal kurz inspiziert und dann steht es erstmal rum.

Bilder kann und will ich demnach erst machen, wenn es benutzt wird.

LG Sabine

Thema:

Kratztonne Pet Fun oder Natural Paradies?

Oben Unten