16.10.2014 Kratztonne Pet Fun oder Natural Paradies? Beitrag #1 muegge Beiträge 264 Reaktionspunkte 1 Ich habe mir gerade ja den KB Natural Paradies XXL gekauft. Das Sisal hat sehr gestunken, aber nun geht es langsam besser. Ich finde KB nach wie vor sehr schön, meine Miezen sind noch zögerlich, aber seit dem der da steht, wo der alte stand, geht es besser. Nun bin ich am Überlegen, ob ich noch eine Kratztonne bestellen soll. Da ich ganz viele Beurteilungen gelesen habe von Natural Paradies dass die stinkt und nicht gut verarbeitet wäre, überlege ich, ob ich die von Petfun bestellen soll. Hat denn jemand den direkten Vergleich der beiden Tonnen? Wenn würde ich die Retrotonne bevorzugen für meine beiden Kerle. Mit dem Gestank lässt ja irgendwann nach, aber wenn die schlecht verarbeitet ist, das würde mich ärgern. Ach und dann noch eine Frage an die jeweiligen Besitzer: Kommt die in einem Stück und ist die von Petfun auch innen Holz, oder ebenso Pappe? LG Sabine
Ich habe mir gerade ja den KB Natural Paradies XXL gekauft. Das Sisal hat sehr gestunken, aber nun geht es langsam besser. Ich finde KB nach wie vor sehr schön, meine Miezen sind noch zögerlich, aber seit dem der da steht, wo der alte stand, geht es besser. Nun bin ich am Überlegen, ob ich noch eine Kratztonne bestellen soll. Da ich ganz viele Beurteilungen gelesen habe von Natural Paradies dass die stinkt und nicht gut verarbeitet wäre, überlege ich, ob ich die von Petfun bestellen soll. Hat denn jemand den direkten Vergleich der beiden Tonnen? Wenn würde ich die Retrotonne bevorzugen für meine beiden Kerle. Mit dem Gestank lässt ja irgendwann nach, aber wenn die schlecht verarbeitet ist, das würde mich ärgern. Ach und dann noch eine Frage an die jeweiligen Besitzer: Kommt die in einem Stück und ist die von Petfun auch innen Holz, oder ebenso Pappe? LG Sabine
16.10.2014 Kratztonne Pet Fun oder Natural Paradies? Beitrag #2 N nea Gast Ich habe gerade wieder eine Tonne bestellt, da wir unsere alte Tonne leider nicht mehr haben. Von Petfun. Kann ich absolut empfehlen Kommt in einem Stück, stinkt nicht und ist schnell und kinderleicht aufgebaut
Ich habe gerade wieder eine Tonne bestellt, da wir unsere alte Tonne leider nicht mehr haben. Von Petfun. Kann ich absolut empfehlen Kommt in einem Stück, stinkt nicht und ist schnell und kinderleicht aufgebaut
16.10.2014 Kratztonne Pet Fun oder Natural Paradies? Beitrag #3 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 nea schrieb: Kann ich absolut empfehlen Kommt in einem Stück, stinkt nicht und ist schnell und kinderleicht aufgebaut Zum Vergrößern anklicken.... Dasselbe kann ich von der NP-Tonne behaupten:mrgreen: Den direkten Vergleich zu der petfun-Tonne hab ich allerdings nicht.
nea schrieb: Kann ich absolut empfehlen Kommt in einem Stück, stinkt nicht und ist schnell und kinderleicht aufgebaut Zum Vergrößern anklicken.... Dasselbe kann ich von der NP-Tonne behaupten:mrgreen: Den direkten Vergleich zu der petfun-Tonne hab ich allerdings nicht.
16.10.2014 Kratztonne Pet Fun oder Natural Paradies? Beitrag #4 muegge Beiträge 264 Reaktionspunkte 1 nea schrieb: Ich habe gerade wieder eine Tonne bestellt, da wir unsere alte Tonne leider nicht mehr haben. Von Petfun. Kann ich absolut empfehlen Kommt in einem Stück, stinkt nicht und ist schnell und kinderleicht aufgebaut Zum Vergrößern anklicken.... Und ist die aus Pappe innen oder Holz?
nea schrieb: Ich habe gerade wieder eine Tonne bestellt, da wir unsere alte Tonne leider nicht mehr haben. Von Petfun. Kann ich absolut empfehlen Kommt in einem Stück, stinkt nicht und ist schnell und kinderleicht aufgebaut Zum Vergrößern anklicken.... Und ist die aus Pappe innen oder Holz?
16.10.2014 Kratztonne Pet Fun oder Natural Paradies? Beitrag #5 N nea Gast Wenn du reinguckst siehst du Pappe, aber dennoch sehr robust [emoji28] Ich mag die Petfun Produkte und allein schon optisch bleibe ich lieber bei einem Hersteller Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 16.10.2014
Wenn du reinguckst siehst du Pappe, aber dennoch sehr robust [emoji28] Ich mag die Petfun Produkte und allein schon optisch bleibe ich lieber bei einem Hersteller
16.10.2014 Kratztonne Pet Fun oder Natural Paradies? Beitrag #6 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Man muss halt abwägen.. Die Retrotonne hat 2 "Höhlen", die NP-Tonne 3. Ich bin zwar ziemlich sicher, dass die petfun-Tonne qualitativ "besser" ist, aber auch um einiges teurer. Jeder mag das kaufen, was ihm am besten zusagt:-D
Man muss halt abwägen.. Die Retrotonne hat 2 "Höhlen", die NP-Tonne 3. Ich bin zwar ziemlich sicher, dass die petfun-Tonne qualitativ "besser" ist, aber auch um einiges teurer. Jeder mag das kaufen, was ihm am besten zusagt:-D
16.10.2014 Kratztonne Pet Fun oder Natural Paradies? Beitrag #7 N nea Gast Die Tonne von petfun gibt es auch mit 3 Höhlen [emoji1] ist dann 1,30 hoch. Die kommt jetzt zu uns.
16.10.2014 Kratztonne Pet Fun oder Natural Paradies? Beitrag #8 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 nea schrieb: Die Tonne von petfun gibt es auch mit 3 Höhlen [emoji1] ist dann 1,30 hoch. Die kommt jetzt zu uns. Zum Vergrößern anklicken.... Ah, ok. Die hatte ich nicht gesehen! Auf der petfun-Seite war nur die Tonne mit den 2 Höhlen. Darf ich vorsichtig fragen, was die 3-er Tonne kostet?
nea schrieb: Die Tonne von petfun gibt es auch mit 3 Höhlen [emoji1] ist dann 1,30 hoch. Die kommt jetzt zu uns. Zum Vergrößern anklicken.... Ah, ok. Die hatte ich nicht gesehen! Auf der petfun-Seite war nur die Tonne mit den 2 Höhlen. Darf ich vorsichtig fragen, was die 3-er Tonne kostet?
16.10.2014 Kratztonne Pet Fun oder Natural Paradies? Beitrag #9 N nea Gast Die 3er ist auch nicht abgebildet. Das wählt man später bei der Bestellung aus. Ich hab sie so: Für 238-, inkl. Versand
Die 3er ist auch nicht abgebildet. Das wählt man später bei der Bestellung aus. Ich hab sie so: Für 238-, inkl. Versand
18.10.2014 Kratztonne Pet Fun oder Natural Paradies? Beitrag #10 muegge Beiträge 264 Reaktionspunkte 1 So hab mich für die Tonne von Petfun entschieden. 100 cm hoch und mit 52cm Durchmesser. Ist schon bestellt. Bei 8 Kilo Katze ist größer sicher besser
So hab mich für die Tonne von Petfun entschieden. 100 cm hoch und mit 52cm Durchmesser. Ist schon bestellt. Bei 8 Kilo Katze ist größer sicher besser
18.10.2014 Kratztonne Pet Fun oder Natural Paradies? Beitrag #11 N nea Gast Glückwunsch [emoji4] 52er hatte ich auch. Schönes Teil!
20.10.2014 Kratztonne Pet Fun oder Natural Paradies? Beitrag #12 muegge Beiträge 264 Reaktionspunkte 1 hab heute Nachricht erhalten: Bis zum 04.11.14 ist sie da. Bin schon echt gespannt. LG Sabine
21.10.2014 Kratztonne Pet Fun oder Natural Paradies? Beitrag #13 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Bin gespannt auf die Fotos!:-D Und vor allen Dingen, ob ich meine NP-Tonne in den Müll kloppen kann und demnächst auch eine von petfun bestellen muss:mrgreen:
Bin gespannt auf die Fotos!:-D Und vor allen Dingen, ob ich meine NP-Tonne in den Müll kloppen kann und demnächst auch eine von petfun bestellen muss:mrgreen:
22.10.2014 Kratztonne Pet Fun oder Natural Paradies? Beitrag #14 muegge Beiträge 264 Reaktionspunkte 1 36 Pfoten schrieb: Bin gespannt auf die Fotos!:-D Und vor allen Dingen, ob ich meine NP-Tonne in den Müll kloppen kann und demnächst auch eine von petfun bestellen muss:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Du bist doch zufrieden? Mein Kratzbaum von NP müffelt immer noch leicht, die Katzen gehen nicht wirklich drauf. Calimero jagt den Stamm gerne hoch und setzt sich ganz oben hin, aber liegen tun sie darauf nicht. Das hat mich bewogen, den von Petfun nun zu bestellen. Ich erhoffe mir davon, ein bischen mehr Freiraum in meinem Bett nachts...:mrgreen:. Picasso, mein 8 Kilo-Kater liegt meist neben mir auf dem Kopfkissen angekuschelt in meinen Armen. LG Sabine
36 Pfoten schrieb: Bin gespannt auf die Fotos!:-D Und vor allen Dingen, ob ich meine NP-Tonne in den Müll kloppen kann und demnächst auch eine von petfun bestellen muss:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Du bist doch zufrieden? Mein Kratzbaum von NP müffelt immer noch leicht, die Katzen gehen nicht wirklich drauf. Calimero jagt den Stamm gerne hoch und setzt sich ganz oben hin, aber liegen tun sie darauf nicht. Das hat mich bewogen, den von Petfun nun zu bestellen. Ich erhoffe mir davon, ein bischen mehr Freiraum in meinem Bett nachts...:mrgreen:. Picasso, mein 8 Kilo-Kater liegt meist neben mir auf dem Kopfkissen angekuschelt in meinen Armen. LG Sabine
30.10.2014 Kratztonne Pet Fun oder Natural Paradies? Beitrag #15 muegge Beiträge 264 Reaktionspunkte 1 Die Tonne ist da und Picasso hat auch schon Probe gelegen. LG Sabine
30.10.2014 Kratztonne Pet Fun oder Natural Paradies? Beitrag #16 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 Ich habe 3 NP-Teile.....den XL, die Säule und die Tonne...alles wird immer wieder mal bewohnt, bekratzt, die Höhlen weniger. keine meiner 5 ist ein Höhlenlöwe
Ich habe 3 NP-Teile.....den XL, die Säule und die Tonne...alles wird immer wieder mal bewohnt, bekratzt, die Höhlen weniger. keine meiner 5 ist ein Höhlenlöwe
06.11.2014 Kratztonne Pet Fun oder Natural Paradies? Beitrag #17 muegge Beiträge 264 Reaktionspunkte 1 also was ich schon mal sagen kann, das Ding von Petfun müffelt nicht so wie der Kratzbaum von NP. Trotzdem brauchen meine immer eine Weile, bevor sie etwas annehmen. Das Ding wird mal kurz inspiziert und dann steht es erstmal rum. Bilder kann und will ich demnach erst machen, wenn es benutzt wird. LG Sabine
also was ich schon mal sagen kann, das Ding von Petfun müffelt nicht so wie der Kratzbaum von NP. Trotzdem brauchen meine immer eine Weile, bevor sie etwas annehmen. Das Ding wird mal kurz inspiziert und dann steht es erstmal rum. Bilder kann und will ich demnach erst machen, wenn es benutzt wird. LG Sabine