Aussenkratzbaum

Diskutiere Aussenkratzbaum im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, also, ich mag keine fertigen Kratzbäume, habe daher selbst einen für das Wohnzimmer gebaut aus einem Baum. Jetzt habe ich noch einen echt...
  • Aussenkratzbaum Beitrag #1
P

Penny14

Hallo,

also, ich mag keine fertigen Kratzbäume, habe daher selbst einen für das Wohnzimmer gebaut aus einem Baum.
Jetzt habe ich noch einen echt starken Teil von einem Baum bekommen, mit 3 Gabelungen.
Aus dem möchte ich dann einen Kratzbaum für den Garten machen.
Einen Teil der Rinde haben wir schon abgefummelt, aber vielleicht sollte ich auch einen Teil dranlassen?
Was meint ihr? KOmmen Katzen den Baum ohne Rinde auch hoch?
Ganz oben möchte ich dann ein Podest bauen, der Baum ist ca. 170 hoch. Vielleicht finden die diesen Punkt dann toll um zu schauen was so los ist

Kann man Sisal auch im Aussenbereich anbringen?
Habt ihr sonst noch Ideen?
Da der Baum noch frisch ist, habe ich noch ausreichend Zeit Ideen zu sammeln.
Kann ja morgen mal ein Foto machen...

Mona

• Aussenkratzbaum Beitrag #2
hallo, penny, ich hab dir mal im Text geantwortet:
Hallo,

also, ich mag keine fertigen Kratzbäume, habe daher selbst einen für das Wohnzimmer gebaut aus einem Baum.
Jetzt habe ich noch einen echt starken Teil von einem Baum bekommen, mit 3 Gabelungen. Toll! Aber, wie habt ihr so ein schweres Ding denn transportieren können?
Aus dem möchte ich dann einen Kratzbaum für den Garten machen.
Einen Teil der Rinde haben wir schon abgefummelt, aber vielleicht sollte ich auch einen Teil dranlassen? Die fällt sowieso ab.
Was meint ihr? KOmmen Katzen den Baum ohne Rinde auch hoch? ja- falls der Stamm zu glatt ist, einfach in bestimmten Abständen Sisal drumrumwicklen, den du mit etwas Heißkleber festmachst und vielleicht ein paar tief ins Sisal versenkst.
Ganz oben möchte ich dann ein Podest bauen, der Baum ist ca. 170 hoch. Vielleicht finden die diesen Punkt dann toll um zu schauen was so los ist bestimmt.

Kann man Sisal auch im Aussenbereich anbringen? ja, aber du musst es alle 2-3 Jahre auswechseln. Früher waren aus natürlichem Material, meist Hanf.
Habt ihr sonst noch Ideen?
Da der Baum noch frisch ist, habe ich noch ausreichend Zeit Ideen zu sammeln.
Kann ja morgen mal ein Foto machen... sehr gerne!

Mona

Thema:

Aussenkratzbaum

Aussenkratzbaum - Ähnliche Themen

Der optimale Kratzbaum für Wand mit Dachschräge?: Hallo zusammen, ich möchte meinen 4 Katzen gerne einen neuen Kratzbaum spendieren. Bisher hatte ich den KB von Natural Paradise, der okay war...
Welchen Kratzbaum für draußen (nicht wettergeschützt): Hallo zusammen, ich habe auf dem Balkon einen super tollen, selbst gebauten (aber nicht von mir, hier ist das Problem) Kratzbaum, den meine zwei...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Klausi (*2020) – Stürmischer Tobewutz sucht souveräne Spielkumpel (PS bei Berlin): Name: Klausi - Charakter: freundlich zum Menschen, teilweise noch etwas schreckhaft und vorsichtig, jedoch offensiv neugierig anderen Katzen...
Unsauberkeit immer nach Besuch oder Abwesenheit: Hallo Katzen - Forum Mitglieder, Ich bin neu hier und seit ca. 5 Monaten habe ich zwei Katzen ausm Tierheim adoptiert. Soweit so gut - sie...
Oben Unten