• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Diagnose unbekannt (Verdacht auf Knochenkrebs)

Diskutiere Diagnose unbekannt (Verdacht auf Knochenkrebs) im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen Ich bin neu hier und wir Wissen nicht mehr weiter mit unserer Katze Aramis, 5 Jahre, französischer Kartäuser. Er frisst...
  • Diagnose unbekannt (Verdacht auf Knochenkrebs) Beitrag #1
G

Gina_Aramis

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und wir Wissen nicht mehr weiter mit unserer Katze Aramis, 5 Jahre, französischer Kartäuser.
Er frisst unheimlich viel, steht immer wieder am Fressnapf. Wir dann zum Tierarzt, nichts gefunden. 2mal zum Tierarzt Bluttest, Werte waren schlecht, viele weisse Blutkörper. Wert bei 25. Befund keinen. Ultraschall alles i.o. Zwei Woche später, nochmal Gewicht verloren. Von 5.7 Kg auf 4.9 Kg, grosser Kater. 2 Bluttest, Werte bei 20, 15 ist Lebensgefährlich. Noch immer ohne Verdacht was, zeigt nichts an. Verdacht auf Knochenkrebs.
Kriegt nun Antibiotika und Kortison.
Kann mir da jemand Helfen.... wir können nur zuschauen und das Nicht-Wissen bringt mich um.
Lieben Dank Gina

• Diagnose unbekannt (Verdacht auf Knochenkrebs) Beitrag #2
Da kann wohl kaum wirklich jemand etwas beitragen.

Wenn du dich nicht sicher fühlst, würde ich nach einem besonders guten Tierarzt Ausschau halten und eine Zweitmeinung einholen.

• Diagnose unbekannt (Verdacht auf Knochenkrebs) Beitrag #3
wieso "Blutkrebs"?
Da gibt es doch noch mehr Untersuchungen, bevor man diese Diagnose stellen kann.
Hatte der Kater vorher Medikamente bekommen, wurde das Knochenmark untersucht; Ultraschall und Röntgen durchgeführt, hast du über längere Zeit Fieber gemessen, wurde der Stuhl untersucht, ist die Katze entwurmt und und und?

Thema:

Diagnose unbekannt (Verdacht auf Knochenkrebs)

Diagnose unbekannt (Verdacht auf Knochenkrebs) - Ähnliche Themen

Eosinophile Zellen an Leber - Ursache unbekannt: Hallo an alle, ich habe mich hier bei euch angemeldet, da wir nicht mehr weiter wissen. In einem anderen Forum habe ich leider keine...
Wilma- Verdacht auf Knochenkrebs - Chemo, Amputation? Die lange Version: Hallo zusammen, wie man dem Titel schon entnehmen kann, besteht bei unserer 10 jährigen Wilma der Verdacht auf ein Osteosarkom in der linken...
Verdacht auf Synovialzellsarkom (plasmazellulären Podermatitis): Hallo, es geht um meine Katze, die seit gut einem Jahr oder länger an einem Tumor (Krebs) an der hinteren linken Pfote leidet.. Dieser Tumor...
Dauerdurchfall evtl. IDB??? HILFE: Ich habe ein rießiges Problem mit meinem Kater Lucky (4Jahre, BKH, Wohnungskatze). Ich habe noch 2 weitere Stubentiger (ein Kater und eine...
Oben Unten