01.07.2005 Kurzzeitnarkose Beitrag #1 steilheck Beiträge 193 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich hab ja anfang der Woche schon mal geschrieben, dass meine Katze geschoren wird. Nun hat sie endlich alles hinter sich (Zahnstein wurde auch entfernt) und ist wieder putzmunter. Als ich sie vom Tierarzt abholte, meinte dieser, er hätte ihr nur eine Kurzzeitnarkose gegeben! :shock: Was ist denn das? Das hatte ich vorher noch nie gehört! Im übrigen bin ich jetzt heilfroh, wieder einen guten und netten Tierarzt gefunden zu haben. Der alte Tierarzt ist in Rente gegangen und ich hab im letzten Jahr ein paar verschiedene Tierärzte "ausprobiert". Die sind teilweise wirklich unmöglich mit den Tieren umgegangen. Aber bei dem jetzigen ist das alles anders. Meine Katze wurde zum Beispiel nach dem Scheren nicht in einen Käfig oder eine Box gesteckt, wie das so oft der Fall ist, die haben einen extra "Aufwachraum" für die Tiere. Da ist Katzensand drin, Wasser steht bereit und ein paar Decken lagen auf dem Boden. Ich war echt positiv überrascht und werde auch bei dem bleiben. Gruß
Hallo, ich hab ja anfang der Woche schon mal geschrieben, dass meine Katze geschoren wird. Nun hat sie endlich alles hinter sich (Zahnstein wurde auch entfernt) und ist wieder putzmunter. Als ich sie vom Tierarzt abholte, meinte dieser, er hätte ihr nur eine Kurzzeitnarkose gegeben! :shock: Was ist denn das? Das hatte ich vorher noch nie gehört! Im übrigen bin ich jetzt heilfroh, wieder einen guten und netten Tierarzt gefunden zu haben. Der alte Tierarzt ist in Rente gegangen und ich hab im letzten Jahr ein paar verschiedene Tierärzte "ausprobiert". Die sind teilweise wirklich unmöglich mit den Tieren umgegangen. Aber bei dem jetzigen ist das alles anders. Meine Katze wurde zum Beispiel nach dem Scheren nicht in einen Käfig oder eine Box gesteckt, wie das so oft der Fall ist, die haben einen extra "Aufwachraum" für die Tiere. Da ist Katzensand drin, Wasser steht bereit und ein paar Decken lagen auf dem Boden. Ich war echt positiv überrascht und werde auch bei dem bleiben. Gruß
01.07.2005 Kurzzeitnarkose Beitrag #2 S Shandra Beiträge 700 Reaktionspunkte 0 Hallo Kurzeit nakose ist eigentlich mitlerweile gang und gebe. Die Nakose ist nicht ganz so tief wie eine Normale und kann durch spritzen, ich glaube von einem Kreislaufmittel oder so, auf gehoben werden. Genauer wei ß ich das auch nicht sorry. Sie soll nicht ganz so belastend sein. Bei Menschen gibt es die ja auch, zum beispiel bei Zahn-OPs wird in manchen fellen die Kurz Nakose eingesetzt. Habe ich auch schon mal bekommen, ei großerunterschied zur Normalen war das nicht, nur das mir bei weitem nicht so übel war wie bei der Normalen. LG Shandra
Hallo Kurzeit nakose ist eigentlich mitlerweile gang und gebe. Die Nakose ist nicht ganz so tief wie eine Normale und kann durch spritzen, ich glaube von einem Kreislaufmittel oder so, auf gehoben werden. Genauer wei ß ich das auch nicht sorry. Sie soll nicht ganz so belastend sein. Bei Menschen gibt es die ja auch, zum beispiel bei Zahn-OPs wird in manchen fellen die Kurz Nakose eingesetzt. Habe ich auch schon mal bekommen, ei großerunterschied zur Normalen war das nicht, nur das mir bei weitem nicht so übel war wie bei der Normalen. LG Shandra
01.07.2005 Kurzzeitnarkose Beitrag #3 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Ist eben einenicht so starke Narkose. Mein Tierarzt gibt die auch bei Blutabnahmen und anderen Kleinigkeiten bei Odin, das Gegenmittel in die Blutbahn und nach 1 Minute ist er wieder wach... Habe mir aber sagen lassen das das Aufwachen per Aufwachmittelchen aggressiver für den Organismus ist als das normale, langsame erwachen... Aber da be Kleinigkeiten ja ohne hin wenig Narkosemittel gespritzt wird, kann es ja hoffentlich nicht sooo schlimm sein...
Ist eben einenicht so starke Narkose. Mein Tierarzt gibt die auch bei Blutabnahmen und anderen Kleinigkeiten bei Odin, das Gegenmittel in die Blutbahn und nach 1 Minute ist er wieder wach... Habe mir aber sagen lassen das das Aufwachen per Aufwachmittelchen aggressiver für den Organismus ist als das normale, langsame erwachen... Aber da be Kleinigkeiten ja ohne hin wenig Narkosemittel gespritzt wird, kann es ja hoffentlich nicht sooo schlimm sein...