• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe! Rote Beule an der Seite

Diskutiere Hilfe! Rote Beule an der Seite im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hilfe, mein 11 Jahre alter Kater hat eine dicke rote Beule an der rechten Seite! :( Die Stelle ist auch kahl. Er versucht sich ständig daran zu...
  • Hilfe! Rote Beule an der Seite Beitrag #1
Eumelody

Eumelody

Hilfe, mein 11 Jahre alter Kater hat eine dicke rote Beule an der rechten Seite! :( Die Stelle ist auch kahl. Er versucht sich ständig daran zu lecken, und manchmal geht er merkwürdig. Jetzt habe ich Angst, dass das was schlimmes sein könnte, wie ein Tumor :cry:

Vielleicht wisst ihr was das sein könnte, werde auch morgen mit ihm zum Tierarzt gehen.

LG Eumelody

Anhänge

• IMG_20141019_131622.jpg
    IMG_20141019_131622.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20141019_131610.jpg
    IMG_20141019_131610.jpg
    402,3 KB · Aufrufe: 15
  • Hilfe! Rote Beule an der Seite Beitrag #2
Ich würde damit ehrlich gesagt jetzt! und nicht morgen zum Tierarzt gehen.
allerdings würde ich erstmal eher an einen Abszess denken und weniger an einen Tumor oder ähnlich Schlimmes. Trotzdem hat er Schmerzen und verschlimmert das Ganze noch durchs Lecken.
also Katze einpacken und ab zum Notdienst!

• Hilfe! Rote Beule an der Seite Beitrag #3
Seit wann hat er die Stelle denn?

• Hilfe! Rote Beule an der Seite Beitrag #4
Schon seit einem halben Jahr hatte er eine leichte Beule an dieser Stelle, die man nur beim streicheln bemerkte. Das Fell lag auch noch normal darüber. Mir ist das erst nicht so richtig aufgefallen, ihm störte es auch erst nicht :/

• Hilfe! Rote Beule an der Seite Beitrag #5
O.k. damit ist die Abszess-Theorie natürlich "dahin". Was anderes kann ich leider nicht dazu sagen :?

• Hilfe! Rote Beule an der Seite Beitrag #6
Also kann es nur noch ein Tumor sein :cry:
Andere Geschwürerkrankungen gibt es doch nicht in dieser Art von Beule oder?

• Hilfe! Rote Beule an der Seite Beitrag #7
Versuch ruhig zu bleiben...nicht gleich das Allerschlimmste vermuten.

• Hilfe! Rote Beule an der Seite Beitrag #8
Nicht jede Beule ist ein bösartiger Tumor! Es kann wirklich alles mögliche sein. Hat er Fieber? Wie stark schätzt Du seine Schmerzen ein? Hast Du nicht doch die Möglichkeit heute zum Tierarzt zu fahren? Mir würd das glaub keine Ruhe lassen wenn es so urplötzlich schlechter wird (NICHT im Sinne von lebensbedrohlich...)

• Hilfe! Rote Beule an der Seite Beitrag #9
Ich bin mir nicht so sicher, ob er Fieber hat, sein Ohr ist etwas warm, er schläft viel, aber das ist denke ich normal bei ihm, macht er so ziemlich jeden Tag ^^ seine Nase ist auch feucht und er frisst und trinkt auch gut.
Wenn ich selber leicht über die Stelle streichle, stört ihn das nicht und es scheint so, als hätte er gar keine Schmerzen. Allerdings juckt ihm die Stelle, aber nicht so dolle, dass er jetzt ständig daran lecken will.
Meine Eltern sind den ganzen Tag nicht da, ich weiß echt nicht was ich machen soll :sad:

• Hilfe! Rote Beule an der Seite Beitrag #10
Wenn er Dir insgesamt eher normal vorkommt (warme Öhrchen heißt nicht unbedingt was) und er nicht ständig an der Stelle leckt oder zuckt scheint es ihn nicht so sehr zu belasten wie es anfangs für mich klang.
Dann bleibt Dir wohl nur, Dich abzulenken und zu warten bis ihr morgen zum Tierarzt könnt. Und nochmal: irgendwie ist "Tumor" immer das Erste was einem einfällt wenn man ne Beule sieht. GsD ist es aber oft was ganz anderes/harmloses.

• Hilfe! Rote Beule an der Seite Beitrag #11
ich versuch mal mich irgendwie davon abzulenken :I
Vielen Dank für eure Antworten! ^^

• Hilfe! Rote Beule an der Seite Beitrag #12
Und? Was sagt der Tierarzt?

• Hilfe! Rote Beule an der Seite Beitrag #13
Huh was für ein Glück, es war "nur" ein Abzess, der einen schon ziemlich großen Umfang hatte. Mein Kater hat auch dadurch hohes Fieber (40°C) bekommen. Heute ging es ihm auch richtig schlecht, er schlief den ganzen Tag durch, hat nichts getrunken, obwohl er Fieber hat. Die Tierärztin hat ihm den Abzess aufgeschnitten, gesäubert und noch ein Antibiotikum verabreicht. Mir ist so richtig ein Stein vom Herzen gefallen, ich konnte mich absolut nicht mehr auf die Schule konzentrieren (ups dabei habe ich doch morgen eine Arbeit hehe :-D ) Mein Kater ist schon wieder viel aktiver, hat sich schon seine Wunde gesäubert, und frisst wieder! Jetzt kanns weiter gehen ^o^

Nochmal vielen Dank auch an euch!
LG Eumelody

• Hilfe! Rote Beule an der Seite Beitrag #14
Freut mich für den Kater und dich! Weiterhin gute Besserung!

• Hilfe! Rote Beule an der Seite Beitrag #15
Danke sehr! ^-^

• Hilfe! Rote Beule an der Seite Beitrag #16
Das ist doch toll. Nix Schlimmes! Was für ein Glück!
Darf er denn an der Stelle lecken?

• Hilfe! Rote Beule an der Seite Beitrag #17
Puh, da habt Ihr Glück gehabt. Ich freu mich für Euch :p

• Hilfe! Rote Beule an der Seite Beitrag #18
Ja, also die Ärztin hat gesagt, dass es normal ist, dass er sich jetzt öfters daran leckt, dann ist das wohl nicht so schlimm :)
Morgen muss er noch einmal zur Kontrolle hin, der Arme ^^

Thema:

Hilfe! Rote Beule an der Seite

Hilfe! Rote Beule an der Seite - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Impfungen/Entwurmung bei Katzen: Hallo liebes Forum, Ich weiß, sich mit dem diesem Thema intensiver auseinanderzusetzen kommt sehr spät... Zu recht mache ich mir selbst Vorwürfe...
Oben Unten