Heizungsliege

Diskutiere Heizungsliege im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Welche könnt ihr da empfehlen? Und kann man die Haltebügel verstellen? Meine Heizung ist sehr schmal und auf allen Bildern im Netz sind es doch...
  • Heizungsliege Beitrag #1
Ramona1

Ramona1

Welche könnt ihr da empfehlen? Und kann man die Haltebügel verstellen?

Meine Heizung ist sehr schmal und auf allen Bildern im Netz sind es doch sehr breite Heizungen wo die Liegen dran hängen.

Da die so dünn sind geben die auch nicht so viel Wärme an den Raum ab, sodas die Seite ohne Heizung immer leicht zugig und mit ach und krach 18 Grad warm wird im Winter. Darum möchte ich eine Heitungsliege fürs Tier haben.

Ich habe allerdings die Befürchtung, dass mir da das gleiche passiert wie mit meinem Wäschetrockner für die Heizung. Der kippt nach vorn ab (ist nicht im 90 Grad Winkel zur Heizung, sondern eher 110 Grad).

An der dicksten Stelle ist sie 2cm breit (1cm unter dem Rand) der Rand ist 3-4 mm dick.

Zuletzt bearbeitet:
  • Heizungsliege Beitrag #2
Hm, unsere liegen lieber auf der Fensterbank oberhalb der Heizungen - da gibt es doch auch tolle Auflagen, wäre das nicht eine Alternative?

So eine Heizungliege wie du sie meinst, hatten wir auch... spätestens als man zu zweit darin liegen wollte, hat's diese dann "zerrissen" sprich total verbogen. Ich gestehe aber auch, dass ich eine mittelpreisige vom Zooplus bestellt hatte, weil ich erstmal testen wollte wie so ein Teil hier ankommt. Evtl. hast du mit einer hochpreisigen Liege mehr Glück.

• Heizungsliege Beitrag #3
Hallo Thesy,
Danke für deine Meinung. Ja das wäre eine Alternative die ich mir mal anschauen muss.

Denke für meine Heizung werde ich eine Liege nicht bekommen. Die ist einfach zu schmal und auch schon sehr alt, einfach nicht auf dem Neusten Stand.

Danke für deinen Tipp, manchmal hat man echt ein "Brett vorm Kopp" und kommt selbst nicht auf Alternativen.

• Heizungsliege Beitrag #4
Schau mal diese Auflage hier hat anyone aus dem Forum für mich angefertigte:

Anhänge

• CIMG3023.JPG
    CIMG3023.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 15
  • CIMG3027.JPG
    CIMG3027.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 13
  • Heizungsliege Beitrag #5
Im Flohmarkt Thread bietet sie da einige Auflagen an. Natürlich bekommst du solche Auflagen auch in den gängigen Zooshops wie Zooplus, Fressnapf usw.

• Heizungsliege Beitrag #6
Die habe ich schon gesehen und auch schon mit geliebäugelt. Meinst du 12cm Fensterbanktiefe sind ok?

Wenn nich muss ich mal schauen, ob ich ein "Adapter" gebastelt bekomme, sollte doch günstiger zu machbar sein und ist individueller Anpassbar und ich brauch nicht plüsch nehmen.

• Heizungsliege Beitrag #7
Ich hatte so eine Hängeliege auch mal da. Leider weiß ich nicht mehr sicher, wie die zu befestigen war. Glaub aber, die wär schwierig zu befestigen gewesen bei Dir. Und meinen Katzen hat sie Angst gemacht. Hab sie dann weggeworfen.

Dafür ist das hier bei uns echt beliegt. Obwohl ich relativ breite Fensterbretter hab teilweise: breit genug kanns schließlich nie sein :mrgreen:
Die oben schauen aber auch toll aus. Muss ich gleich mal schauen gehen.

Und, nein mit 12 cm Breite kann Katz wohl leider nicht so viel anfangen :eek:)

• Heizungsliege Beitrag #10
Ohweia, meine Katzen-Weihnachts-Wunschliste wird grad schon wieder immer länger :mrgreen:. Die letzte Liege schaut so aus, als würd die sich nicht so durchbiegen, wie ich es kenne?

• Heizungsliege Beitrag #11
Ich bin verrückt ... Ich weiß ... Aber ich überlege echt ob ich sowas ins Bad hängen kann. Die sitzen immer da so gerne am Fenster weil man da so toll die Vögel beobachten kann die im Nebenhaus ihre Nester im Stein haben [emoji56][emoji56][emoji56]

• Heizungsliege Beitrag #12
Ich versteh grad nicht, was daran verrückt sein soll? *unschuldigschaut*

• Heizungsliege Beitrag #13
Danke die Links werde ich mir mal auf dem Pc anschauen, Handy ist zu langsam.

• Heizungsliege Beitrag #14
ich würde auch da shoppen aber die drei haben ihren Garten und im Haus liegen sie eh meist auf der Couch aber ich schau mal genau was es so zu Weihnachten geben könnte....
neee ich bin nicht Katzenverrückt ..neee :mrgreen:

• Heizungsliege Beitrag #15
Habe mir die Links angeschaut und leider ist nicht wirklich das richtige bei.

Die Heizungsliege hatte ich mir auch schon angeschaut, optisch ist die echt schick. Bis 10 cm Heizungsbreite ist für uns arg breit.

Mache nachher mal ein Foto von der Heizung, bin grad nicht zu hause. Denke mittlerweile die ist nicht für sowas geeignet.

Denke hole mit ein Holztablett und friemel da Shraubzwingen ran und lasse mit dafür ein Kissen fertigen ohne Plüschbezug.

• Heizungsliege Beitrag #17
Ich finde die Fensterbankliegen von Petfun echt chique. Die machen auf mich auch einen stabilen Eindruck:

Wichtig bei solchen Fensterbankbrettern ist, nicht nur auf die Breite der Fensterbank selber, sondern auch auf den "Überstand" zu achten. Ich hatte hier auch 2 von den Brettern gekauft, die Patentante verlinkt hatte. Leider gingen die nicht zu befestigen, weil meine Fensterbänke nur ca. 2 cm Überstand haben und man die Schraubzwingen daran nicht befestigen konnte.

Bei dem petfun-Brett steht ja auch dabei: die Fensterbank sollte mindestens 4-5 cm Überstand haben.

• Heizungsliege Beitrag #18
Vom Überstand her würds gehen, der ist vorhanden. Muss dass gleich mal vermessen. Haben ja eine Fensterbankverkleidung drauf. Oh man ist das schwer was passendes zu finden.

• Heizungsliege Beitrag #19
Vom Überstand her würds gehen, der ist vorhanden. Muss dass gleich mal vermessen. Haben ja eine Fensterbankverkleidung drauf. Oh man ist das schwer was passendes zu finden.

Und wenn Du einfach eine gemütliche Schlafhöhle VOR die Heizung stellst?;-)

• Heizungsliege Beitrag #20
Hier ein seitliches Bild von der Heizung. Entfernung ca. 20cm

Anhänge

• uploadfromtaptalk1414250471631.jpg
    uploadfromtaptalk1414250471631.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 4
Thema:

Heizungsliege

Heizungsliege - Ähnliche Themen

Biete Div. für Pferd und Reiter: Wegen Tod meiner Norwegerstute gebe ich nun ihr ganzes Zubehör und meine Reitsachen ab. Das Geld verwende ich für die nächsten TA-Rechnungen und...
Biete Pferd- und Reiterzubehör: Ich muss für meinen Gnadenbrot-Shetty-Opi einen Inhalator kaufen, der kostet einiges, zusätzlich zu den noch kommenden TA-Kosten :-( Verkaufe...
Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten