25.10.2014 Heizungsliege Beitrag #21 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Ich würde Bilder von machen, genau abmessen und die Daten zu der Firma schicken. Nur so kann man sich sicher sein, dass sie dann auch passt. So habe ich damals bei Petfun auch gemacht und leider passt das hier nicht :/
Ich würde Bilder von machen, genau abmessen und die Daten zu der Firma schicken. Nur so kann man sich sicher sein, dass sie dann auch passt. So habe ich damals bei Petfun auch gemacht und leider passt das hier nicht :/
25.10.2014 Heizungsliege Beitrag #22 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich kann auf dem Foto leider nicht viel erkennen:???: Das "gestreifte" ist die Wand, oder? Und anscheinend ist zwischen Wand und Heizung nicht sehr viel Platz. Wie gesagt, wie wärs mit der Variante, vor der Heizung ein Kuschelplätzchen einzurichten? Man kann doch dort offensichtlich davor etwas aufstellen. Hier steht zum Beispiel dieser kleine Baum vor der Heizung:
Ich kann auf dem Foto leider nicht viel erkennen:???: Das "gestreifte" ist die Wand, oder? Und anscheinend ist zwischen Wand und Heizung nicht sehr viel Platz. Wie gesagt, wie wärs mit der Variante, vor der Heizung ein Kuschelplätzchen einzurichten? Man kann doch dort offensichtlich davor etwas aufstellen. Hier steht zum Beispiel dieser kleine Baum vor der Heizung:
25.10.2014 Heizungsliege Beitrag #23 Ramona1 Beiträge 799 Reaktionspunkte 23 Vor der Heizung steht normal der Schreibtischstuhl. Das gestreifte ist eine "Gartenliege". Das schmale unscheinbare Ding davor ist die Heizung von der Seite, von oben geht leider kein Bild, das sie vollständig verdeckt wird von der Fensterbank. Ich versuche mal die Heizung zu markieren.
Vor der Heizung steht normal der Schreibtischstuhl. Das gestreifte ist eine "Gartenliege". Das schmale unscheinbare Ding davor ist die Heizung von der Seite, von oben geht leider kein Bild, das sie vollständig verdeckt wird von der Fensterbank. Ich versuche mal die Heizung zu markieren.
25.10.2014 Heizungsliege Beitrag #24 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ramona1 schrieb: Vor der Heizung steht normal der Schreibtischstuhl. Zum Vergrößern anklicken.... Ja aber dann passt ja auch keine Heizungsliege dorthin, oder?:???:
Ramona1 schrieb: Vor der Heizung steht normal der Schreibtischstuhl. Zum Vergrößern anklicken.... Ja aber dann passt ja auch keine Heizungsliege dorthin, oder?:???:
25.10.2014 Heizungsliege Beitrag #25 Ramona1 Beiträge 799 Reaktionspunkte 23 Ui 36 Pfoten schrieb: Und wenn Du einfach eine gemütliche Schlafhöhle VOR die Heizung stellst?;-) Zum Vergrößern anklicken.... Vor ist nicht möglich. Im KiZi steht Schreibtischstuhl vor, im KiWoZi das Sofa, im Schlafzimmer ist das Bett im Weg und im WoZi wäre evtl Platz, wenn der Wäscheständer nicht wäre. Muss also an der Heizung sein oder drüber. Habe Heizung ausgemessen: 4cm von Wand entfernt und 1,5cm dick. Nein leider. Verabschiede mich grad von dem Gedanken. 36 Pfoten schrieb: Ja aber dann passt ja auch keine Heizungsliege dorthin, oder?:???: Zum Vergrößern anklicken.... An die nicht ist nur grad die einzigste wo ich gut ran kam. Soll ja ins WoZi und dort steht grad die nasse Wäsche vor. Also 3 Tage die Woche auch nicht Zugänglich. Zuletzt bearbeitet: 25.10.2014
Ui 36 Pfoten schrieb: Und wenn Du einfach eine gemütliche Schlafhöhle VOR die Heizung stellst?;-) Zum Vergrößern anklicken.... Vor ist nicht möglich. Im KiZi steht Schreibtischstuhl vor, im KiWoZi das Sofa, im Schlafzimmer ist das Bett im Weg und im WoZi wäre evtl Platz, wenn der Wäscheständer nicht wäre. Muss also an der Heizung sein oder drüber. Habe Heizung ausgemessen: 4cm von Wand entfernt und 1,5cm dick. Nein leider. Verabschiede mich grad von dem Gedanken. 36 Pfoten schrieb: Ja aber dann passt ja auch keine Heizungsliege dorthin, oder?:???: Zum Vergrößern anklicken.... An die nicht ist nur grad die einzigste wo ich gut ran kam. Soll ja ins WoZi und dort steht grad die nasse Wäsche vor. Also 3 Tage die Woche auch nicht Zugänglich.
25.10.2014 Heizungsliege Beitrag #26 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ramona1 schrieb: Nein leider. Verabschiede mich grad von dem Gedanken. Zum Vergrößern anklicken.... Also doch eher was auf die Fensterbänke? Sind die denn frei?
Ramona1 schrieb: Nein leider. Verabschiede mich grad von dem Gedanken. Zum Vergrößern anklicken.... Also doch eher was auf die Fensterbänke? Sind die denn frei?
25.10.2014 Heizungsliege Beitrag #28 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 ok, der Platz scheint nicht gerade reichlich bemessen zu sein. Wie wärs denn einfach mit ein paar hübschen, kuschligen Handtüchern auf den Fensterbänken? (da Du ja kein Plüsch magst, wie Du geschrieben hast). Die kann man mit Klettband auch ganz gut befestigen.
ok, der Platz scheint nicht gerade reichlich bemessen zu sein. Wie wärs denn einfach mit ein paar hübschen, kuschligen Handtüchern auf den Fensterbänken? (da Du ja kein Plüsch magst, wie Du geschrieben hast). Die kann man mit Klettband auch ganz gut befestigen.
25.10.2014 Heizungsliege Beitrag #29 Ramona1 Beiträge 799 Reaktionspunkte 23 Ich mag plüsch, der Kater macht einen großen Bogen drum. Handtücher ist klasse Idee, muss vorher nur trotzdem was finden um auf mehr wie 12cm zu kommen. Da schaue ich mir die Halterungen der Verbreiterungsliegen mal im Original an. Schlimm wenn alles auf dem Stand von vor 30-50 Jahren ist.
Ich mag plüsch, der Kater macht einen großen Bogen drum. Handtücher ist klasse Idee, muss vorher nur trotzdem was finden um auf mehr wie 12cm zu kommen. Da schaue ich mir die Halterungen der Verbreiterungsliegen mal im Original an. Schlimm wenn alles auf dem Stand von vor 30-50 Jahren ist.
25.10.2014 Heizungsliege Beitrag #30 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ramona1 schrieb: Ich mag plüsch, der Kater macht einen großen Bogen drum. Handtücher ist klasse Idee, muss vorher nur trotzdem was finden um auf mehr wie 12cm zu kommen. Da schaue ich mir die Halterungen der Verbreiterungsliegen mal im Original an. Schlimm wenn alles auf dem Stand von vor 30-50 Jahren ist. Zum Vergrößern anklicken.... Am besten machst Du mal ein gutes Foto von der Fensterbank, wo irgendwas montiert werden soll;-) Vielleicht können wir dann besser helfen.
Ramona1 schrieb: Ich mag plüsch, der Kater macht einen großen Bogen drum. Handtücher ist klasse Idee, muss vorher nur trotzdem was finden um auf mehr wie 12cm zu kommen. Da schaue ich mir die Halterungen der Verbreiterungsliegen mal im Original an. Schlimm wenn alles auf dem Stand von vor 30-50 Jahren ist. Zum Vergrößern anklicken.... Am besten machst Du mal ein gutes Foto von der Fensterbank, wo irgendwas montiert werden soll;-) Vielleicht können wir dann besser helfen.
25.10.2014 Heizungsliege Beitrag #31 Ramona1 Beiträge 799 Reaktionspunkte 23 Versuche ich morgen, wenn es hell ist mal, jetzt hab ich nur Bildrauschen
25.10.2014 Heizungsliege Beitrag #32 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Vielleicht wäre das hier etwas für dich.... Bzw für deine Heizung.
25.10.2014 Heizungsliege Beitrag #33 Ramona1 Beiträge 799 Reaktionspunkte 23 IceVajal schrieb: Vielleicht wäre das hier etwas für dich.... Bzw für deine Heizung. Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre was. Schnell dran und schnell ab. Und die Haken sind klasse.
IceVajal schrieb: Vielleicht wäre das hier etwas für dich.... Bzw für deine Heizung. Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre was. Schnell dran und schnell ab. Und die Haken sind klasse.
25.10.2014 Heizungsliege Beitrag #34 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Ramona1 schrieb: Das wäre was. Schnell dran und schnell ab. Und die Haken sind klasse. Zum Vergrößern anklicken.... Das dachte ich auch, die ist wirklich universell.
Ramona1 schrieb: Das wäre was. Schnell dran und schnell ab. Und die Haken sind klasse. Zum Vergrößern anklicken.... Das dachte ich auch, die ist wirklich universell.
26.10.2014 Heizungsliege Beitrag #35 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ramona1 schrieb: Das wäre was. Schnell dran und schnell ab. Und die Haken sind klasse. Zum Vergrößern anklicken.... Also bei zoo+ gibt es ja so eine ähnliche: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/heizungsliegen/338650 und laut Produktbeschreibung besteht das Innenleben aus Plüsch. So sieht die Liege von ebay ja auch aus. Wenn es tatsächlich Plüsch ist, ist es ja wieder nicht für den Kater geeignet.:???:
Ramona1 schrieb: Das wäre was. Schnell dran und schnell ab. Und die Haken sind klasse. Zum Vergrößern anklicken.... Also bei zoo+ gibt es ja so eine ähnliche: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/heizungsliegen/338650 und laut Produktbeschreibung besteht das Innenleben aus Plüsch. So sieht die Liege von ebay ja auch aus. Wenn es tatsächlich Plüsch ist, ist es ja wieder nicht für den Kater geeignet.:???:
26.10.2014 Heizungsliege Beitrag #36 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 36 Pfoten schrieb: Also bei zoo+ gibt es ja so eine ähnliche: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/heizungsliegen/338650 Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte nicht die von Zoo+ hier verlinkt, da die nicht für alle Heizungen taugt, bei der von Ebay kann man zur Not mit Wandhaken arbeiten.
36 Pfoten schrieb: Also bei zoo+ gibt es ja so eine ähnliche: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/heizungsliegen/338650 Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte nicht die von Zoo+ hier verlinkt, da die nicht für alle Heizungen taugt, bei der von Ebay kann man zur Not mit Wandhaken arbeiten.
26.10.2014 Heizungsliege Beitrag #37 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 IceVajal schrieb: Ich hatte nicht die von Zoo+ hier verlinkt, da die nicht für alle Heizungen taugt, bei der von Ebay kann man zur Not mit Wandhaken arbeiten. Zum Vergrößern anklicken.... Ich wollte eigentlich auf das "Innenleben" hinaus.;-) Weil der Kater doch kein Plüsch mag... Könnte natürlich sein, dass bei der Liege von ebay gar kein Kissen drin ist, ich sehe das nicht so genau.
IceVajal schrieb: Ich hatte nicht die von Zoo+ hier verlinkt, da die nicht für alle Heizungen taugt, bei der von Ebay kann man zur Not mit Wandhaken arbeiten. Zum Vergrößern anklicken.... Ich wollte eigentlich auf das "Innenleben" hinaus.;-) Weil der Kater doch kein Plüsch mag... Könnte natürlich sein, dass bei der Liege von ebay gar kein Kissen drin ist, ich sehe das nicht so genau.
26.10.2014 Heizungsliege Beitrag #38 Ramona1 Beiträge 799 Reaktionspunkte 23 Stimmt wäre nicht so doll, wenns aber rausnehmbar ist kann man es ja auch anders beziehen, was ja dank Stoffkleber recht schnell geht. Die Liege von ebay hat bessere Haken finde ich, die Ähnlichkeit ist nicht zu verachten. Schaue mir die mal in Ruhe an. Fotos von Fensterbank heute leider nicht möglich, Wetter macht nicht mit und Kameras kommen mit Kunstlicht nicht klar.
Stimmt wäre nicht so doll, wenns aber rausnehmbar ist kann man es ja auch anders beziehen, was ja dank Stoffkleber recht schnell geht. Die Liege von ebay hat bessere Haken finde ich, die Ähnlichkeit ist nicht zu verachten. Schaue mir die mal in Ruhe an. Fotos von Fensterbank heute leider nicht möglich, Wetter macht nicht mit und Kameras kommen mit Kunstlicht nicht klar.
26.10.2014 Heizungsliege Beitrag #39 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Zur Not einfach den Händler fragen. Aber das Innenleben kann man halt auch neugestalten, wenn notwendig. Ansonsten kreativ werden, evtl. in den Baumarkt gehen um sich inspirieren zu lassen und selber was bauen.
Zur Not einfach den Händler fragen. Aber das Innenleben kann man halt auch neugestalten, wenn notwendig. Ansonsten kreativ werden, evtl. in den Baumarkt gehen um sich inspirieren zu lassen und selber was bauen.
26.10.2014 Heizungsliege Beitrag #40 Ramona1 Beiträge 799 Reaktionspunkte 23 IceVajal schrieb: Zur Not einfach den Händler fragen. Aber das Innenleben kann man halt auch neugestalten, wenn notwendig. Ansonsten kreativ werden, evtl. in den Baumarkt gehen um sich inspirieren zu lassen und selber was bauen. Zum Vergrößern anklicken.... Selber bauen macht am meisten Spaß. Muss mal gugen wo ich meine ebay Daten hab und da mal anfragen. Hoffe mal wenigstens für Katz was fertiges zu bekommen, reicht wenn ich für meine Chins alles selbst bauen muss.
IceVajal schrieb: Zur Not einfach den Händler fragen. Aber das Innenleben kann man halt auch neugestalten, wenn notwendig. Ansonsten kreativ werden, evtl. in den Baumarkt gehen um sich inspirieren zu lassen und selber was bauen. Zum Vergrößern anklicken.... Selber bauen macht am meisten Spaß. Muss mal gugen wo ich meine ebay Daten hab und da mal anfragen. Hoffe mal wenigstens für Katz was fertiges zu bekommen, reicht wenn ich für meine Chins alles selbst bauen muss.