• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

psychisches Problem..?

Diskutiere psychisches Problem..? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, bin neu hie rund ein bisschen verzweifelt. wir haben 2 Katzen, einen Kater, eine Katze. sie ist so ca. 3-4 Jahre jünger als er. beide...
  • psychisches Problem..? Beitrag #1
P

paint-brush

hallo, bin neu hie rund ein bisschen verzweifelt.

wir haben 2 Katzen, einen Kater, eine Katze. sie ist so ca. 3-4 Jahre jünger als er. beide Katzen sind sterilisiert.

so, der Kater hat irgendwann angefangen die Lütte zu jagen (obwohl sie sich früher sehr gut verstanden haben) und sie nicht aufs Klo zu lassen. er sitzt entweder direkt davor, oder wartet, bis er sie abpassen und "überfallen" kann.

mittlerweile hat sie sich bevorzugt Herd und Dusche als Toilette ausgeguckt, natürlich zum Ärger unsererseits, weil es a) richtig viel Arbeit macht wenn sie alle zwei drei Tage auf den Herd kackt, oder in die Dusche.

weiterhin können wir nie jemanden fragen mal ein paar Tage lang auf die Katzen aufzupassen wenn wir nicht dasein sollten, weil das unzumutbar ist, wie ich finde. fazit, einer von uns muss immer da sein.

mein Vater ist mittlerweile ziemlich angenervt und will die Katze weggeben, aber irgendwie.. es würde mir wegen ihr so leid tun, und ich kann sie auch nicht so einfach weggeben.

ich maßregele den Kater zwar immer und bring die Katze aufs Klo, wenn ich merke sie muss, aber nicht von alleine geht.

hat irgendwer einen Rat, was ich machen kann? bringt es was, sie trotzdem jeden Tag einfach so aufs Klo zu setzen, auch wenn si enicht muss?

ich verstehe sowieso nicht, wieso sie unserem Kater nicht einfach mal eine wischt, wenn er das macht, damit er eben damit aufhört.. sie schreit nur immer wie am Spieß.. kann ich ja verstehen, er rupft ihr ganze Haarbüschel aus. naja, Murmel, so heißt er, ist eh etwas schwierig. schwer und schnell eifersüchtig, ziemlich vermenschlicht, hängt an mir wie noch nie eine Katze an mir gehangen hat.. und ich an ihm auch, ist aber Nebensache.
er hat wa smit den Polypen, kann nicht richtig Schnurren, und dieses Gleichgewichtsding in seinem Ohr funktioniert auch nicht richtig, egal wo er runterfällt, er landet immer auf der Seite, nicht, wie sonst bei Katzen üblich, auf den Pfoten.

er ist zwei Mal vom Balkon (4ter Stock!) gefallen und hatte sich sämtliche Knochen gebrochen. naja, er läuft etwas schief, ist aber nicht so schlimm, da er ein Drinnie ist, und zwar durch und durch.

kann es sein, dass ich zwei Katzen für die Couch hab..? *seufz und den Kopf auf den Tisch fallen lass*

• psychisches Problem..? Beitrag #2
"er ist zwei Mal vom Balkon (4ter Stock!) gefallen"

Ähm, das Ammenmärchen, dass Katzen immer auf dem Pfoten landen stimmt nicht ganz! Das stimmt nur bei mittelgroßen Höhen.
Ein Balkon im 4. Stock :shock: muss IMMER gesichert werden.
Erst recht, wenn dein Kater ein Gleichgewichtsproblem hat. Da muss er ja vom Balkon fallen und sich alles brechen...

Bei dem anderen Problem kann ich dir leider nicht helfen, da gebe ich weiter an die Experten :wink:

• psychisches Problem..? Beitrag #3
Als allererstes möchte ich dich mal fragen, wie es denn passieren kann, das dein Kater 2 Mal aus dem vierten Stock vom Balkon fällt?
Dabei hätte er sterben können und wäre es ja offensichtlich beide Male fast, lernst du nicht daraus und sicherst den Balkon oder sorgst dafür, das er nicht mehr da rauf kommt?
Es ist nur eine Frage der Zeit bis es wieder passiert, und das nächste Mal kann das letzte Mal sein.

Für eure zwischenkätzischen Probleme kann ich euch Feliway und felifriend an die Hand geben, beides gibt es beim Tierarzt, das eine ist das kätzische "Wohlfühlhormon" und wird über einen Nebler in der Luft verteilt, das andere das "Freundschaftshormon", man reibt beide Katzen wiederholt damit ein und hofft, das sie sich so näherkommen.
Das MUSS nicht wirken, schaden tut es aber auch nicht...

Wir hatten hier auch so eine vertrakte Situation und mussten uns ihr nach 7 Monaten dauerkrieg, bei dem Feliway und Felifriend, Bachblüten, Verhaltenstherapie, positive Verstärkung, bestrafung des Aggresoren nichts brachten. Wir suchten für unsere Akasha ein schönes neues Zuhause, in dem es ihr auch sehr gut geht.

Du könntest es auch noch mit Bachblüten versuchen, bei solchen Problemen helfen die oft ganz toll, lass dir von einer erfahrenen Person für beide Katzen die richtige Mischung erstellen... Kann wirken, dauert aber ein wenig, und ist eben Naturheilkundlich.

• psychisches Problem..? Beitrag #4
hi paint-brush,

die antwort auf deinen beitrag findest du als neuen beitrag im forum ("Re:").....

wollte dir antworten und habe da irgendwas verplant.......

tina

• psychisches Problem..? Beitrag #5
Als allererstes möchte ich dich mal fragen, wie es denn passieren kann, das dein Kater 2 Mal aus dem vierten Stock vom Balkon fällt?
Dabei hätte er sterben können und wäre es ja offensichtlich beide Male fast, lernst du nicht daraus und sicherst den Balkon oder sorgst dafür, das er nicht mehr da rauf kommt?
Es ist nur eine Frage der Zeit bis es wieder passiert, und das nächste Mal kann das letzte Mal sein.

das war uns auch klar. da erste mal haben wir das komplette Geländer mit nem Maschennetz bespannt, damit er nicht durch die Streben steigen bzw. fallen kann, außerdem unten ein Gitte mit 0,7 x 0,7 großen Maschen festgemacht, damit er auch nich tunten durch rutschen konnte.

so, als er dann das zweite Mal runterfiel hatten wir keine Ahnung, wie er das genau gemacht hat (das Geländer ist 1,30 hoch..

naja, nachdem er vom zweiten Fall genesen war haben wir ihn dabei erwischt, wie er auf dem Geländer spazieren ging. wie er da hochgekommen ist wussten wir nicht genau, seit wir allerdings hinten wo ein paar blumenkästen stehen, das Netz bis über einen Meter um die Ecke gespannt haben, kommt er nirgends mehr hoch - dachten wir zumindest.

aber selbst dann, als hinten die Ecke komplett dicht war und das Geländer keinen Durchlass mehr bot, habe ich ihn nochmal erwischt, wie er auf dem Geländer rumgelaufen ist.. also, mehr können wir jetzt irgendwie nicht machen, wir haben schon alles zuranken lassen, damit die Blätter behindern und so.. aber wir können die Terasse ja nun nicht zum Vogelkäfig umbauen und das Netz komplett drüberspannen..

außerdem.. irgendwann hat er die kleine hochgejagt aufs Dach, die ist dann auch runtergefallen, aber glücklicherweise nur mit einem Schock davon gekommen.

also, bevor du das nächste mal so feindselig auf mich zukommst - erstmal den Ball flachhalten bitte, ich, bzw. wir sind nicht blöd und haben natürlich Maßnahmen ergriffen.

das andere werde ich auf jeden Mal nachfragen und mich dahinterklemmen, danke für den Tip.

• psychisches Problem..? Beitrag #6
Ich bin nicht feindselig, ich mache mir nur Sorgen um, die Katzen.
Offensichtlich habt ihr noch nicht die geeigneten Massnahmen ergriffen, denn es ist wieder passiert das er rübergekommen ist.

Katzen können aus dem Stand locker 1,50-1,80 m hoch springen, mein Federchen Frajo schafft es sogar vom Boden aus auf unseren 2m hohen Schlafzimmerschrank zu kommen.

Im Sinne der Tiere- entweder ihr zieht das Netz auf 2 m hoch und klappt es oben um, oder macht die Decke gleich mit zu, oder die Katzen kommen eben nicht mehr auf den Balkon. Alles andere finde ich nicht nur leichtsinnig, sondern für deine Tiere lebensgefährlich, du möchstest doch sicher nicht, das einer der beiden beim nächsten Mal an inneren Verletzungen stirbt, dein Kater hat ja schon bleibenden gesundheitlichen Schaden genommen.

• psychisches Problem..? Beitrag #7
das ist "dein" Federchen, nicht unsere Katze.

also, mal für die ganz langsamen: Balkon, bzw. Terasse ist gesichert, weiter sichern kann man es nicht, weil das hieße - Netz bis 3 Meter über das Geländer spannen. und wenn er daran hochklettern würde, dann würdest du bestimmt auch noch ankommen und sagen "der Balkon ist nicht richtig gesichert".

alles klar.

weißt du was? es ist Klugscheißerei, was du betreibst. das letzte mal fiel er vor gut 3 Jahren, die beiden male wo er fiel, war im Abstand von etwa 8 Monaten. so. Balkon ist gesichert. selbst mit Bindfaden über dem Handlauf des Geländers, damit er da nicht mehr rumspaziert.

der Kater geht im Winter nicht raus, und die kleine spaziert nirgendwo auf dem Geländer rum. mittlerweile hat der Kater auch gelernt, dass er da nicht rumzuklettern hat.

auch mir ist bewusst, dass eine Katze sterben kann, weil whoo, sie hat nun mal auch nur ein Leben, und nicht neun. außerdem ist sie nicht unverwundbar, dankesehr, auch das ist mir bekannt.

"entweder ihr zieht das Netz auf 2 m hoch und klappt es oben um, oder macht die Decke gleich mit zu, oder die Katzen kommen eben nicht mehr auf den Balkon"

sehr tierfreundlich, wirklich. es ist Sommer, und die Katzen bleiben drinnen. yay, ich als Katze würd mich freuen. und das mit dem Netz meinst du nicht ernst, oder? also mal ehrlich. dumm sind die Katzen nicht. zu anfang war der Balkon nicht gesichert, ja. er lag hinten, hat geschlafen, ist aufgewacht und runtergefallen. das zweite Mal ist er einem Eichhörnchen hinterhergesprungen, weil ein Nussbaum fast auf den Balkon ragt, und da ständig die Eichhörnchen drin rumlaufen.

weißt du, du brauchst dich nicht hinzustellen als "oh, ich bin so tierlieb, und ich mache mir soooo Sorgen", weil, im Grunde musst du nur loswerden, dass du es wohl besser weißt. oder zumindest glaubst es zu tun, was ich irgendwie traurig finde. besonders dann, weil all das hier nichts mehr mit dem Thema zu tun hat, was ich eigentlich angesprochen hatte.
deine Schlussfolgerungen waren schlichtweg voreilig, aber hey - wieso soll ich all das, was ich jetzt hier unnötigerweise schreiben musste, erzählen, wenn das Thema nicht war "meine Katze fällt ständig vom Balkon, was mache ich falsch?"?

im Grunde könnte ich Fotos von der Terasse machen, um dir zu beweisen, dass das so gesichert ist, dass mitterweile keine Katze mehr da rumspazieren kann, aber irgendwie ist mir das zu dämlich. wenn der Kater im Blumentopf steht, sagst du mir dann auch ich soll die Blumen vom Balkon räumen? also, wo lebst du?

ich müsste mich nicht mal rechtfertigen, einfach weil ich weiß der Balkon ist sicher, und seit 3 Jahren passiert hier nichts mehr (all das, was ich im vorigen Posting sagte, war im Abstand kürzester Zeit, nur, damit du mal die zeitliche Abfolge richtig auf die Reihe bekommst).

das Schlimme ist nur, dass man solche Leute wie dich nie im Glauben lassen will, dass man so sei, wie Personen wie du es einem auf den Leib schreiben möchten. und da fange ich an mich zu wehren.

so, und wenn du hier jetzt noch irgendwas schreibst, dann bitte zum Thema, und nicht mehr dazu, denn das Thema ist gegessen. Katzen sicher. wenn du's nicht glaubst - dein Problem, mir wurscht.

• psychisches Problem..? Beitrag #8
Ich schreibe dies nicht, weil ich es besser wissen will, ich schreibe dies weil dein Kater wie du selbst schreibst beim vom-Balkon-fallen fast gestorben wäre und es danach wieder geschafft hat übers Netz zu kommen.
Andererseits weiss ich es offensichtlich tatsächlich im wörtlichen Sinne besser, denn meine Katzen fallen mir nicht in schöner Regelmässigkeit vom Balkon.

Klar ist- es ist deine Katze und du kannst mit ihm machen was du willst- tust du ja offensichtlich auch und gutgemeinste Ideen nimmst du als feindselig auf.

Schade, schade für deinen Kater und seine kleine noch-nicht Freundin.

Bei mir wäre die Sache eben ganz einfach- entweder mein Balkon ist so sicher, das keiner raus kommt, oder, wenn es irgendwie doch einer schafft, sichere ich ihn so weiter das er eben nicht mehr rauskommt. Sollte mir das nicht möglich sein, dann kommt Katz eben nicht mehr oder nur noch in Begleitung der Dosis raus.
Das gebietet mir nicht die Tierliebe sondern die Verantwortung, die ich übernahm, als ich mir meine Tiere ins Haus holte.

Keine Sorge, ich werde nichts mehr hierzu schreiben, bringt und offensichtlich sowieso nicht weiter.

Zum angefragvten Problem hatte ich dir oben einige Tipps gegeben- Wundermittel sind sie nicht aber auf jeden Fall einen Versuch wert.

• psychisches Problem..? Beitrag #9
Hallo?!

:shock: Wow, Paint-Brush, was für eine LIEBENSWÜRDIGE Art, mit Kritik umzugehen. Ich bin begeistert. Ist jawohl logisch, dass man sich Sorgen macht, wenn man liest, dass eine Katze innerhalb kurzer Zeit 2 (!!!!!) Mal von einem Balkon gefallen ist. Wenn du das auch noch extra erwähnst, obwohl es angeblich gar nix mit deinem eigentlichen Anliegen zu tun hast, dann bist du selbst Schuld, dass du Kritik einstecken musst, finde ich. Wie ich sehe, ist dein Mädchen auch schonmal vom Balkon gefallen. Schon Mal auf den Gedanken gekommen, dass Sie dabei einen "psychischen Schock" erlitten hat und daher ständig bei euch wild rumkackt?! Oder bestand das Problem schon eher?! Vielleicht hilft es ja auch, ein zweites Katzenklo anzuschaffen, manche Katzen mögen es nämlich gar nicht, auf dasselbe Klo, wie ihre Partner zu gehen. Nichtsdestotrotz sehe ich nicht dein Problem damit, das Schutzgitter bis zur Decke eures Balkons hochzuspannen. Ist das denn ein richtiges Gitter? Es gibt für Katzen doch auch so spezielle Balkongitter aus reißfestem Garn, dass man nur von ganz nahem sehen kann. Unsere Nachbarn haben auch so etwas und es stört überhaupt nicht beim Sonnenbad (wenn des sein Problem sein sollte). Ausserdem sollte man die Katzen auch nur auf den Balkon lassen, wenn man selbst mit anwesend ist, ganz einfach. In diesem Sinne,

schöne Grüße,

Dirk mit den 3 Rackern Balou, Dustin und Cara

• psychisches Problem..? Beitrag #10
Kritik - woran? dass ich sagte, dass wir Fehler gemacht hatten, den Balkon richtig abzusperren, der Kater ein zweites Mal fiel, und nachdem er dann nochmals beim Klettern erwischt wurde so absperrten, dass er da nicht mehr drauf rumlaufen kann. das war vor 3 Jahren.

so. die Katzen leben, sind munter soweit, und es passiert nichts mehr.

könnt ihr nicht lesen? also.. irgendwie, sehr, sehr merkwürdig. und "liebenswürdige Art" - ich lasse mich nicht dumm von der Seite anmachen von jemandem der keine Ahnung hat, weil er voreilig Schlüsse zieht und glaubt, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

das ist euer Problem. ich weiß doch, dass der Balkon hätte ganz zu Anfang abgesperrt sein müssen - fehler unsererseits, gab ich schon mehrmals zu.

ABER DAS IST VERGANGENHEIT, DER BALKON IST SICHER! KEINE KATZEN FALLEN MEHR RUNTER!

so, und wenn ihr das immer noch nicht versteht, dann habt ihr echt ein Problem irgendwie..
und wenn mich Menschen attackieren, weil sie nicht richtig lesen können und meinen, das, was sich vor 3 Jahren (merkt euch das um Gottes Willen endlich) abgespielt hat noch der gegenwärtige Zustand sei und auf mich eindreschen - sorry, da werde ich sauer und schieße zurück.
wenn es momentan noch so wäre könnt eich die Kritik verstehen, aber hey - wir HABEN alles abgesichert, und nun zum 356789 mal - keiner fällt mehr vom Balkon, alright?

und wenn ihr das nicht ab könnt, dann tut ihr mir leid. auch von eurer Seite wäre Nachdenken nicht ganz unsinnig ab und zu.

und Rialto: die beiden Katzen, die du da vereinst mit deiner psychischen Schock-Theorie sind zwei unterschiedliche - er flog, sie kratzt, bzw. zieht sich zurück wenn man ihr näher kommt. er ist nur eifersüchtig, war er aber vorher auch schon etwas, ist nur schlimmer geworden, als sie größer wurde (heißt, als sie klein war ging alles gut, sie ist ja erst vier Jahre alt). der ganze Zustand mit der Verlagerung des Klos (um mal wieder was zum eigentlichen Thema zu sagen) besteht erst seit einem Jahr ungefähr.

zwei Klos gibt es schon. und das mit dem rauslassen.. irgendwie ist das komisch. sollen denn alle mit den Katzen die rausgehen Gassigehen, nur, damit sie vielleicht nicht überfahren werdne?
wir reden hier von Katzen, und nicht von Hunden. aber das scheint ihr manchmal irgendwie zu vergessen.

und hiermit schließe ich das Thema, weil so langsam komme ich mir vor wie auf dem LD.. dasselbe niveau.. tragisch.

• psychisches Problem..? Beitrag #11
Ahhhhhhhhhja!

• psychisches Problem..? Beitrag #12
:? Du schreibst doch selbst: Zitat: " außerdem.. irgendwann hat er die kleine hochgejagt aufs Dach, die ist dann auch runtergefallen, aber glücklicherweise nur mit einem Schock davon gekommen." Also ist euer Mädel DOCH schon runtergefallen. Häh?! Wenn du ein bisschen verständlicher schreiben würdest, könnte man das evtl. auch alles richtig verstehen.

• psychisches Problem..? Beitrag #13
Liebe/r Paint-Brush, du widersprichst dir.

• psychisches Problem..? Beitrag #14
Ich frage mich warum du so agressiv bist...so wie es aussieht haben nicht nur deine Katzen ein Problem.. :roll:

Mawa

• psychisches Problem..? Beitrag #15
erwischt

wat mach ich denn nu?

• psychisches Problem..? Beitrag #16
Wie wär's mit nochmal ernsthaft über alles nachdenken...

• psychisches Problem..? Beitrag #17
Hallo paint-brush,

leider kann ich Deinen agressiven Ton gegenüber Aiur nicht vertehen.
Als ich deinen Beitrag las stockte mir auch erst einmal der Atem.
wenn Deine Katzen aus dem 4. Stock fallen und das vorallem öfter passiert, dann muss man Dir leider Fahrlässigkeit unterstellen. Zumindest nach dem ersten Mal hättest Du die Terasse richtig absichern müssen, das wäre Deine Pflicht gewesen.
Und nun hier auch noch pampig zu werden wenn man Dich auf Deine Fehler hinweist, und dabei auch nur das Wohl der Katzen im Auge hat, finde ich unpassend.
Vorallem sollte dann die Berichte auch genau geschrieben werden, damit die Leser auch wissen worum es geht und dann nicht eingeschnappt sein wenn man was zu hören bekommt was einem nicht gefällt.Das isdt im leben nun malso, es gibt immer sachen, die man nicht hören will aber man muss damit umgehen können. Denke mal darüber nach.

Und nun zum eigentlichen Thema
natürlich können Deine Fellnasen immer noch ein Trauma haben, auch nach 3 Jahren . Aber ich denke, dass sie sich einfach nicht verstehen und nicht wisssen, was sie mit sich anfangen sollen.
An Deiner stelle würde ich den Ratschlag von Aiur mal nach gehen und mir Feliway oder Felifriend zulegen.

• psychisches Problem..? Beitrag #18
okay, der Grund weswegen ich "pampig" wurde, ist folgender:

ich habe a) zugegeben, dass wir Fehler gemacht haben, zweitens sagte ich zum wiederholten Male, dass der Balkon seit 3 Jahren komplett gesichert ist, und auch keiner mehr hinunterfällt.

wieso ist es so schwer zu verstehen, dass ich sauer werde, wenn jemand noch immer so tut als wäre das der gegenwärtige Zustand? mehr als sagen, dass es ein Fehler war es beim ersten mal nicht richtig gemacht zu haben und zu sagen dass es ein Fehler war kann ich doch nicht, oder?
außerdem wurde die Katze erst über gewisse umstände irgendwie zu meiner, es war immer eine Familienkatze.
ich kümmere mich um beide, ja, aber damals hatte ich auch genug mit Abitur etc. zu tun, und die ganze Familie kümmerte sich.

und weiterhin kann ich auch nicht verstehen, wie man ständig etwas überlesen kann. ich wiederhole mich jetzt zum vierten mal glaub ich, auch, dass ich weiß, dass es ein Fehler war. ist das jetzt mal langsam bei allen Beteiligten angekommen?

und außerdem, ich habe dem ersten Kommentator auch nicht widersprochen, der ja im Grunde dasselbe gesagt hat. warum? weil dieser jemand Recht hat, genauso wie alle, die sagen, dass ein Balkon immer abgesichert sein muss.

so. aber einfach hinzugehen, und nicht konstruktiv Kritik zu üben, sondern einfach plump zu sagen "Gott, bist du dämlich" - und Aiur, das war es genau, was du getan hast - dann werde ich sauer.

vor allem dann, wenn es so abläuft:

"sowas kannst du nicht machen, bist du dämlich oder wie?"

"ja, ich weiß, war ein Fehler, aber jetzt ist alles okay, nichts passiert mehr"

"aber wie kannst du nur?? weißt du nicht, dass blah und blubb"

"doch, sicher weiß ich das, aber wie ich sagte, es ist jetzt sicher"

"aber hey, du musst schon zugeben, so richtig dämlich.."

ne, da werde ich sauer, tut mir leid. und da könnt ihr sagen was ihr möchtet. Kritik höre ich mir an und nehme sie mir zu Herzen (sorry, dass der erste Versuch nicht reichte um den Balkon zu sichern, aber es ist ja nicht so dass die Katze fiel, und wir nichts getan haben. es war noch nicht das richtige, was aber jetzt/gegenwärtig/und schon seit 3 Jahren bestehend glücklicherweise existiert).

das, was ich an euch zu kritisieren habe ist einfach, dass keiner nachgefragt hat. nein, ich habe nicht alle Details mit einbezogen, weil mir das nicht wichtig erschien in dem Zusammenhang. aber, ohne auch nur nachzufragen wurde auf mich losgefeuert. kein "habt ihr denn den Balkon nun gesichert?", nein, es kam nur ein "Gott, wie dumm bist du eigentlich? den Balkon muss man sichern".

dass zu dem Zeitpunkt all das, was wohl jeder möchte, damit die Katze sicher ist, schon Bestand hatte, war schlicht und ergreifend nicht von Interesse.

sicher, vielleicht habt ihr das nicht so gemeint, aber vielleicht solltet ihr dann auch mal über euren Ton nachdenken, und das, was ihr schreibt. denn für mich kam genau das rüber.

und hey, wenn ich nach dem vierten Posting immer noch Vorwürfe zu hören kriege, für die ich mich längst entschuldigt habe, und für die es auch Gegenwärtig gar keine Basis mehr gibt - dann werde ich pampig. und zwar richtig. und das ist mein gutes Recht.

nicht nur ich sollte "nochmal über alles nachdenken". aber wenn ich mir eure Diskussionsführung ansehe, dann wird auch dieses Posting keine Früchte tragen, da ihr es wohl einfach großzügig überfliegen werdet, ein Wort/Satz rauspickt der euch ins Auge sticht und nachdem man eine wunderbare Kriegsführung ausarbeiten kann, während alle anderen Sachen schlichtweg unter den Tisch fallen werden.

• psychisches Problem..? Beitrag #19
Na ganz so war es nicht, ich erinnre mich da eher an Sätze im Sinne von "Wir haben das Netz weiter hochgezogen, ist trotzdem wieder passiert, mehr können wir nicht tun, sind ja auch nur Tiere"

Aber egal, du hast deine Tipps bekommen, probiersie aus, ich klinke mich aus.

• psychisches Problem..? Beitrag #20
Na ganz so war es nicht, ich erinnre mich da eher an Sätze im Sinne von "Wir haben das Netz weiter hochgezogen, ist trotzdem wieder passiert, mehr können wir nicht tun, sind ja auch nur Tiere"

deine Gabe dazuzudichten ist echt herausragend.

das Netz wurde weiter hochgezogen. der Kater lief woanders lang, dann kam der Bindfaden dazu. seitdem ist Ruhe. auch das hatte ich gesagt, such den Beitrag.

ach ne, du willst dich ja ausklinken. richtig.

Thema:

psychisches Problem..?

psychisches Problem..? - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten