okay, der Grund weswegen ich "pampig" wurde, ist folgender:
ich habe a) zugegeben, dass wir Fehler gemacht haben, zweitens sagte ich zum wiederholten Male, dass der Balkon seit 3 Jahren komplett gesichert ist, und auch keiner mehr hinunterfällt.
wieso ist es so schwer zu verstehen, dass ich sauer werde, wenn jemand noch immer so tut als wäre das der gegenwärtige Zustand? mehr als sagen, dass es ein Fehler war es beim ersten mal nicht richtig gemacht zu haben und zu sagen dass es ein Fehler war kann ich doch nicht, oder?
außerdem wurde die Katze erst über gewisse umstände irgendwie zu meiner, es war immer eine Familienkatze.
ich kümmere mich um beide, ja, aber damals hatte ich auch genug mit Abitur etc. zu tun, und die ganze Familie kümmerte sich.
und weiterhin kann ich auch nicht verstehen, wie man ständig etwas überlesen kann. ich wiederhole mich jetzt zum vierten mal glaub ich, auch, dass ich weiß, dass es ein Fehler war. ist das jetzt mal langsam bei allen Beteiligten angekommen?
und außerdem, ich habe dem ersten Kommentator auch nicht widersprochen, der ja im Grunde dasselbe gesagt hat. warum? weil dieser jemand Recht hat, genauso wie alle, die sagen, dass ein Balkon immer abgesichert sein muss.
so. aber einfach hinzugehen, und nicht konstruktiv Kritik zu üben, sondern einfach plump zu sagen "Gott, bist du dämlich" - und Aiur, das war es genau, was du getan hast - dann werde ich sauer.
vor allem dann, wenn es so abläuft:
"sowas kannst du nicht machen, bist du dämlich oder wie?"
"ja, ich weiß, war ein Fehler, aber jetzt ist alles okay, nichts passiert mehr"
"aber wie kannst du nur?? weißt du nicht, dass blah und blubb"
"doch, sicher weiß ich das, aber wie ich sagte, es ist jetzt sicher"
"aber hey, du musst schon zugeben, so richtig dämlich.."
ne, da werde ich sauer, tut mir leid. und da könnt ihr sagen was ihr möchtet. Kritik höre ich mir an und nehme sie mir zu Herzen (sorry, dass der erste Versuch nicht reichte um den Balkon zu sichern, aber es ist ja nicht so dass die Katze fiel, und wir nichts getan haben. es war noch nicht das richtige, was aber jetzt/gegenwärtig/und schon seit 3 Jahren bestehend glücklicherweise existiert).
das, was ich an euch zu kritisieren habe ist einfach, dass keiner nachgefragt hat. nein, ich habe nicht alle Details mit einbezogen, weil mir das nicht wichtig erschien in dem Zusammenhang. aber, ohne auch nur nachzufragen wurde auf mich losgefeuert. kein "habt ihr denn den Balkon nun gesichert?", nein, es kam nur ein "Gott, wie dumm bist du eigentlich? den Balkon muss man sichern".
dass zu dem Zeitpunkt all das, was wohl jeder möchte, damit die Katze sicher ist, schon Bestand hatte, war schlicht und ergreifend nicht von Interesse.
sicher, vielleicht habt ihr das nicht so gemeint, aber vielleicht solltet ihr dann auch mal über euren Ton nachdenken, und das, was ihr schreibt. denn für mich kam genau das rüber.
und hey, wenn ich nach dem vierten Posting immer noch Vorwürfe zu hören kriege, für die ich mich längst entschuldigt habe, und für die es auch Gegenwärtig gar keine Basis mehr gibt - dann werde ich pampig. und zwar richtig. und das ist mein gutes Recht.
nicht nur ich sollte "nochmal über alles nachdenken". aber wenn ich mir eure Diskussionsführung ansehe, dann wird auch dieses Posting keine Früchte tragen, da ihr es wohl einfach großzügig überfliegen werdet, ein Wort/Satz rauspickt der euch ins Auge sticht und nachdem man eine wunderbare Kriegsführung ausarbeiten kann, während alle anderen Sachen schlichtweg unter den Tisch fallen werden.