Hallo ihr Lieben,
mein Kater Oskar ist nun ein knappes Jahr alt und hat hier und da so viele Zipperlein, sodass ich gerne mal eure Erfahrungen hören möchte.
• Augen produzieren gelben Schleim, Bindehaut ist rot
--> Behandlung mit Corti Biciron Salbe, eine Woche Behandlung hält eine Woche, danach gehts wieder los
--> Arzt sagt: Solange behandeln bis es weg ist
• Zahnfleisch ist schon immer gerötet (hab ihn mit 3 Monaten bekommen)
• Atmung oft ziemlich laut (wie ein perverser der im Busch auf ein argloses Opfer lauert)
• beide meiner Katzen schnarchen (kannte ich so nicht)
• ab und zu bekommt er Hautausschlag, hab aber noch nicht rausgefunden wovon
Ich war in der Zwischenzeit natürlich öfter beim Tierarzt meines Vertrauens.
Der erzählt mir der Kater wäre noch jung und das Immunsystem soll sich erstmal richtig ausbilden, ehe er was machen kann... Er vermutet es sind
Chlamydien, macht aber nix dagegen.
Ich hab im netz von Felinem Herpes gelesen, das kannte der
Tierarzt gar nicht. Ich habe dann selber L-Lysin gegeben, aber auch nach 3 Monaten keine Veränderung. Also hab ichs wieder abgesetzt.
Als nächstes schlägt der
Tierarzt eine Art Vitaminkur vor (ich frag nachher mal was das genau ist). Die soll etwas teurer sein aber Wunder bewirken, allerdings muss ich oder er dem Kater eine Woche lang jeden Tag ne Spritze geben. Der Preis ist mir erstmal Wurst, solang er endlich mal gesund wird.
Ich mag den
Tierarzt sehr gerne, weil er humane Preise anbiete und und mir nichts aufschwatzen will.
Aber langsam überlege ich einen anderen
Tierarzt auszuprobieren, eben weil er mir nix aufschwatzt... ich hab das gefühl, dass von alleine aber auch nichts besser wird.
Mein
Tierarzt meint ich wäre zu besorgt.
Sonst sind beide aber top-fit, haben Appetit ohne Ende, keinen Durchfall und Toben wie die Wilden.
Ich freu mich über jeden Rat oder Hinweise

Lieben Dank, Lisa