Darf ein HH zulassen,daß Katzen in seinem Garten von seinem Hund getötet werden?

Diskutiere Darf ein HH zulassen,daß Katzen in seinem Garten von seinem Hund getötet werden? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Es kommt ja auch immer auf den einzelnen Fall an. Leider ist es so, dass alles verallgemeinert werden muß. Man kann ja nicht für jeden Hund eine...
  • Darf ein HH zulassen,daß Katzen in seinem Garten von seinem Hund getötet werden? Beitrag #41
Es kommt ja auch immer auf den einzelnen Fall an. Leider ist es so, dass alles verallgemeinert werden muß. Man kann ja nicht für jeden Hund eine eigene Vorschrift erstellen. Deshalb finde ich die Begutachtung durch einen Amtstierarzt in solchen Fällen immer gut.

Außerdem gilt immer noch "wo kein Kläger, da kein Richter". Wie in dem Fall ein paar Posts höher, wo 2 Katzen getötet wurden und der Besitzer nur meinte "sind die Katzen selbst schuld..." Da hat der Besitzer Glück gehabt. Das hätte auch anders ausgehen können.

LG
polly

• Darf ein HH zulassen,daß Katzen in seinem Garten von seinem Hund getötet werden?

Anzeige

• Darf ein HH zulassen,daß Katzen in seinem Garten von seinem Hund getötet werden? Beitrag #42
Und was soll der amtstierarzt machen, der sagt höchstens, hätte der katzenbesitzer seine Katzen richtig verwahrt wäre nichts passiert, der Hund ist deshalb noch lange kein Beisser, Jagdhunde sind dafür gezüchtet worden und 90 Prozent der hunderassen sind ursprünglich Jagdhunde oder herdenschutzhunde

• Darf ein HH zulassen,daß Katzen in seinem Garten von seinem Hund getötet werden? Beitrag #43
Wieso sollte irgendein Hundehalter seinen Hund einsperren oder anleinen im eigenen (eingezäunten!) Garten? Weil er ein eindringendes Tier angreift? Das ist doch eine absurde Forderung, und daraus, dass der Hund in seinem Revier eine Katze angreift, gleich auf Allgemeingefährdung zu schließen erscheint mir reichlich überzogen. Selbst ein Hund der Katzen gewöhnt ist, würde einer fremden Katze die über den Zaun klettert nachstellen, und der Hundehalter kann nur eingreifen wenn er gerade anwesend ist (zurückrufen) oder bevor er den Hund raus lässt (Katzen durch laute Geräusche vertreiben oder so)

Meine Hündin war klein friedlich und schüchtern, und hat unseren Kater gern gehabt. Aber wehe eine fremde Katze kam in den Garten, die wurde vertrieben. und wäre meine Hündin schneller und größer gewesen, hätte ich nicht dafür garantieren können wie sie reagiert wenn sie die Katze einholt, obwohl sie nie (!) einem anderen Säugetier (nicht mal einer Maus) etwas getan hat. Klar hätte ich mich nicht gefreut wenn das passiert, und danach hätte ich vermutlich fremde Katzen eigenhändig so verscheucht dass sie sich nicht mehr zurück trauen, aber selbst das gibt keine Garantie, manche Katzen kommen ja fast schon zwanghaft auf Grundstücke von denen sie vorher schon vertrieben wurden weil sie dort unerwünscht sind.

• Darf ein HH zulassen,daß Katzen in seinem Garten von seinem Hund getötet werden? Beitrag #44
Und was soll der amtstierarzt machen, der sagt höchstens, hätte der katzenbesitzer seine Katzen richtig verwahrt wäre nichts passiert, der Hund ist deshalb noch lange kein Beisser, Jagdhunde sind dafür gezüchtet worden und 90 Prozent der hunderassen sind ursprünglich Jagdhunde oder herdenschutzhunde

So eine Aussage eines Amtstierarztes wäre natürlich sehr unprofessionell.;-)

Er ist ja dafür da das Tier dann auf sein Wesen zu testen. Wie er das macht, weiß ich nicht, da ich kein Tierarzt bin. Aber da wird es schon professionelle Methoden geben und das finde ich auch gut so. Und was dann für Maßnahmen getroffen werden (müssen) ist von Fall zu Fall auch verschieden, was ich auch gut finde.

Und wie gesagt, selbst Jagdhunde dürfe heutzutage nicht mehr töten, sondern nur stellen.

LG
Polly

• Darf ein HH zulassen,daß Katzen in seinem Garten von seinem Hund getötet werden? Beitrag #45
Nochmal:
Mal ne blöd Frage:
Wie wirken eigentlich Fernhaltemittel gegen Katzen? :?:

Ich hab echt keine Ahnung- hab sowas noch nie gebraucht, oder von gehört wie gut das ist.
Bleiben dann auch Hunde fern?
Ist das schädlich?

Ich vermute nur mal, daß das nicht viel bringt- oder?
?

• Darf ein HH zulassen,daß Katzen in seinem Garten von seinem Hund getötet werden? Beitrag #46

Also was ich weis, gehen diese Sprays nur über Gerüche die eben Hund oder Katze nicht mögen und meiden!
Wirken tun sich auch nicht bei allen, denn manchen Kandidaten ist das egal.

Außerdem müsste der Spray draußen sehr oft erneut aufgetragen werden.

Gesundheitsschädlich sind sie nicht, würde ich sagen.

• Darf ein HH zulassen,daß Katzen in seinem Garten von seinem Hund getötet werden? Beitrag #47
nur völlig wirkungslos - wie auch gewisse Pflanzen, "Verpiss Dich" werden die genannt, glaube ich

• Darf ein HH zulassen,daß Katzen in seinem Garten von seinem Hund getötet werden? Beitrag #48
Okay danke!
Hab ich mir gedacht.

• Darf ein HH zulassen,daß Katzen in seinem Garten von seinem Hund getötet werden? Beitrag #49
Hallo

ich habe mir mal den Threat ganz durchgelesen. Und, ich schlage die Hände übern Kopf zusammen.
Die Quintessenz: Hund beißt Katze auf eigenem Grundstück tot. Es wird gefordert, dass der Hundebesitzer sein Grundstück so sichert, dass keine Katze mehr drauf kann. Es wird gefordert, dass der Hundebesitzer seinen Hund einsperrt oder permanent anleint. Auf dem eigenen Grundstück. Es soll ein Wesenstest des Hundes durchgeführt werden, weil er sein Revier verteidigt hat. Es wird geschrieben, dass ein Hund kein Lebewesen töten darf.
Leute, denkt ihr auch mal nach? Was machen eure Katzen täglich?
Und kein Katzenbesitzer hält es für nötig, seine Katze ausbruchssicher zu halten.

Steven

• Darf ein HH zulassen,daß Katzen in seinem Garten von seinem Hund getötet werden? Beitrag #50
Doch ich laß meine Katzen nicht raus! [emoji12]

Thema:

Darf ein HH zulassen,daß Katzen in seinem Garten von seinem Hund getötet werden?

Darf ein HH zulassen,daß Katzen in seinem Garten von seinem Hund getötet werden? - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Katze von Hund angefallen: Hallo an alle, ich bin noch ganz neu hier, Grund für meine Registrierung ist meine Katze Lilu. Ich hoffe einfach das mir hier jemand weiterhelfen...
Oben Unten