Doch eine Freundin für Mimi?

Diskutiere Doch eine Freundin für Mimi? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, jetzt quält mich der Gedanke schon wieder. Mimi ist eine richtige Schönwetterkatze und jetzt ist es ja schon etwas länger nicht so toll und...
  • Doch eine Freundin für Mimi? Beitrag #1
_hannibal_

_hannibal_

Hi,

jetzt quält mich der Gedanke schon wieder. Mimi ist eine richtige Schönwetterkatze und jetzt ist es ja schon etwas länger nicht so toll und Sie geht nicht mehr gerne raus. Hannibal ist nur unterwegs, egal was für Wetter. Klein Mimi langweilt sich meiner Meinung nach auch etwas. Wir spielen ja viel mit Ihr und Sie ist schon immer wieder unterwegs aber ich glaub eine Freundin wär toll.

Jetzt hab ich ein problem, da ich glaube, dass Mimi keine anderen Katzen akzeptiert. Draußen wird alles angegriffen was sich nur dem Hof nähert, inkl Spaziergänger, Radler und riesen Hunde. Dann ist Sie so auch nicht unbedingt immer freundlich. Der Nachbarkater kommt öfters ins Haus, den kennt Sie ja jetzt schon lange, da flippt Sie total aus und nachts war mal eine Katze ausversehen hier drin, die hat Sie fast in einzelteile zerlegt.

Klar sind das auch "eindringlinge" aber ich weiß nicht ob das von anfang an schon ein Zeichen ist??? Ich hab da echt bedenken. Mit Hannibal klappt es relativ gut, aber gefauche gibt es immer noch ab und zu mal. Draußen im Hof toben Sie auch und spielen fangen und jagen aber das passiert im Haus eher selten.

Was meint Ihr? Doch einen Versuch wert?

Also Sie ist 24h Freigänger, tobt draußen rum, rennt im Feld rum, fängt Mäuse und fühlt sich meiner Meinung nach sehr wohl...

Bin etwas Ratlos

Diese Maus habe ich grad im Internet gefunden und hab mich etwas verliebt in Sie

Es ist Emma mit nur einem Auge. 13. Anzeige von oben

• Doch eine Freundin für Mimi? Beitrag #2
...wenn du den nächsten Zusammenführungs-Thread aufmachen möchtest? Bitteschön. :mrgreen:
Platz zum Trennen hast du ja. Ob das gut geht sagen dir die Sterne.
Ich würde vorallererst nachfragen warum in der Anzeige steht: "Vermittlung als Einzelkatze".
Das kann ja sehr vielfältige Gründe haben. Gibst du uns Rückmeldung?

• Doch eine Freundin für Mimi? Beitrag #3
Hi,

wie kommst du denn auf Einzelkatze? Das hier ist der Text der Anzeige

Emma hat einen ganz super Charakter.
Sie kommt auch mit anderen Katzen aus, liebt ihre Menschen von Anfang an und ist einfach nur dankbar in ihrer Nähe zu sein.
Emma ist ca. 1 Jahr jung, kastriert, tätowiert und stubenrein.
Sie ist ein Piratenmädchen, da sie nur ein Auge hat. Dies ist aber überhaupt kein Hindernis. Wer sie einmal erlebt hat, wird sie nie wieder loslassen.
Emma würde sich gerne ein Zuhause mit Freigang wünschen.

Aber das hier hat sich jetzt erstmal erledigt, weil Nachbarskatz sich hier grad einnistet...

• Doch eine Freundin für Mimi? Beitrag #4
Garnicht gesehen, dass es unten weitergeht. Ich hatte nur Wilma gelesen. Die ist echt schneckig.

• Doch eine Freundin für Mimi? Beitrag #5
Wilma ist auch zucker süß aber die würde nicht zu uns passen.

• Doch eine Freundin für Mimi? Beitrag #6
  • Doch eine Freundin für Mimi? Beitrag #7
Ja [emoji16]

• Doch eine Freundin für Mimi? Beitrag #8
ui, aber hoffentlich mit Wissen und Zustimmung der Nachbarn?

Hi,

ja, ohne könnte ich das nicht. Er ist ihnen vor zwei Jahren ebenfalls zugelaufen und Sie haben kein Problem damit wenn er sich bei uns aufhält. Wir schauen uns das jetzt mal eine Weile an wo er sich jetzt einnistet und wenn was sein sollte mit Ihm klären wir das dann gemeinsam.

• Doch eine Freundin für Mimi? Beitrag #10
Ist das derselbe besagte Nachbarkater?

Ja das ist er...

Bis jetzt kam er immer durch die Haustüre da ist Sie ausgeflippt.

Jetzt kommt er seit Mittwoch nacht (genau der Tag andem ich über ne Freundin für Mimi nachdachte) immer durch die Klappe und da reagiert Sie komischerweise anders... Verstehe aber nicht warum

• Doch eine Freundin für Mimi? Beitrag #11
Ja das ist er...

Bis jetzt kam er immer durch die Haustüre da ist Sie ausgeflippt.

Jetzt kommt er seit Mittwoch nacht (genau der Tag andem ich über ne Freundin für Mimi nachdachte) immer durch die Klappe und da reagiert Sie komischerweise anders... Verstehe aber nicht warum

Na ja, immerhin hatte sie ja jetzt ein paar Tage Zeit, ihn kennenzulernen:mrgreen:

Wie reagiert sie denn aktuell auf ihn - also was meinst Du mit "anders"?
Ist sie nun "freundlicher"?

• Doch eine Freundin für Mimi? Beitrag #12
Als er im Sommer öfters durch die Haustüre kam kam Sie sich aufgeplustert und gefaucht. Draußen im Garten hat Sie ihn verfolgt. Das im Garten hat sich nach ner Zeit gelegt.

Jetzt wenn er reinkommt schaut Sie Ihn an und beobachtet was er macht. Sie lässt Ihn an Ihren Napf, ich aber nicht :mrgreen: Aufgeplustert hat Sie sich noch nicht.
Hannibal faucht aber beobachtet Ihn ebenfalls. Begeisterung sieht anders aus aber es war bis jetzt nichts stressiges. Beide kommen wie gewohnt heim. Bei Mimi´s einzug hat Hannibal zwei drei Wochen das Haus etwas gemieden, das ist jetzt nicht der Fall...

Thema:

Doch eine Freundin für Mimi?

Doch eine Freundin für Mimi? - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Alte Katze hat Angst vor Kitten: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, auf Euren Rat. Wir haben eine normale Hauskatze (Mimi, 13 Jahre alt), die 2020 ihre beste Freundin...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Senior Freigänger Katze umziehen?: Hallo Zusammen, ich hoffe die Schwarmintelligenz der Katzenfreunde hier kann mir in meiner Entscheidung etwas weiterhelfen. Folgende Situation...
Oben Unten