unser kater wird seine flöhe nicht los!
Diskutiere unser kater wird seine flöhe nicht los! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo meine Lieben,
Ich bin neu hier, und zwar weil ich langsam nicht mehr weiter weiß.
Wir haben vor einiger zeit einen Familienzuwachs...
-
-
unser kater wird seine flöhe nicht los! Beitrag #1
Hallo meine Lieben,
Ich bin neu hier, und zwar weil ich langsam nicht mehr weiter weiß.
Wir haben vor einiger zeit einen Familienzuwachs bekommen, unseren Rocky. Er hatte vor ungefähr zwei Wochen fieber, weshalb wir natürlich auch beim Tierarzt waren. Auf alle Fälle fand der
Tierarzt auch flöhe bei ihm und seit diesem Tag ist es einfach nur noch lästig. Er bekam beim Tierarzt gleich noch ein Spot on und vor einigen Tagen bekam er auch ein flohhalsband von beaphar.
Doch es hilft nichts. Er hat zwar weniger flöhe, aber trotzdem sind nch welche da!vor allem an seinem Bauch sitzen sie zu Millionen!
Er ist ein draußengänger und schläft nur abends drinnen in seinem körbchen, das JEDEN morgen gewaschen wird und mit einem speziellen spray eingesprüht wird. Genau wie das umfeld. In der Wohnung haben wir kein Problem mit flöhen.aber unser rocky wird sie einfach nicht los. Er kratzt sich zwar viel weniger als vor zwei wochen aber sie sollen ja ganz weg ...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Und mir tipps geben dass die flöhe ihn in ruhe lassen
Ganz liebe grüße,
Madametoast!
-
20141019_161141.jpg
3,5 MB
· Aufrufe: 11
-
-
-
unser kater wird seine flöhe nicht los! Beitrag #2
Ich habe deinen Beitrag mal gemeldet, damit er verschoben wird, hat ja nun doch nix mit Rohfleisch zu tun ;-)
Welches SpotOn wurde denn gegeben und wieso geht ihr dem Umgebungsspray (welches denn?) nicht Zeit zu wirken?
Übrigens solltet ihr das Halsband abnehmen. Das ist potenziell tödlich.
-
-
unser kater wird seine flöhe nicht los! Beitrag #3
Danke schon einmal für die Antwort!
Er bekam frontline und das umgebungsspray ist von der Marke beaphar.
Das spray sprühen wir morgens wenn wir das Haus gegen um 6 verlassen auf und abends gegen 8 uhr kommt er um zu schlafen, wobei das auch nicht die Regel ist, da er manchmal auch gern draußen übernachtet.

-
-
unser kater wird seine flöhe nicht los! Beitrag #4
Wie alt ist denn Rocky? Auf dem Foto sieht er aus, als wäre er ein halbes Jahr alt? Ist er kastriert? Und leben noch weitere Katzen bei euch im Haushalt?
Gegen die Flöhe würde ich einmalig Comfortis empfehlen oder Capstar. Und präventiv, wenn ihr so flohreich seid, Program. Als Umgebungsspray nehme ich Flee.
Frontline ist auf Fipronilbasis und immer häufiger wirkungslos.
-
-
unser kater wird seine flöhe nicht los! Beitrag #5
Rocky ist jetzt ein bisschen über 7 monate alt und noch nicht kastriert.
Er ist unsere einzige katze.
Okay, danke für die antwort!

-
-
unser kater wird seine flöhe nicht los! Beitrag #6
Geht das denn dass in der Wohnung keine Flöhe sind und das Tier sitzt voll davon? Glaub ich irgendwie nicht
Thema: