23.10.2014 kitten frisst viel zu viel Beitrag #1 A albalu Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, ich lese schon seit paar Monaten hier im Forum mit und mittlerweile bin ich echt verzweifelt. Also mein Kater Perser 4 Monate und 1 Woche alt frisst meiner Meinung nach zu viel wenn ich von animonda carny Fütterungsempfehlung aus gehe. Von heute morgen 5 Uhr bis 13 uhr hat der kleine 200gramm gefressen. Hier wird ja immer gesagt ein Kitten bis zu 1 Jahr darf so viel fressen wie es will. Nur habe ich angst das der kleine übergewichtig wird. Er spielt sehr viel mit mir , rennt mir hinterher usw also er verbraucht schon Energie. Ich füttere auch Nachts und tagsüber wenn er die Portion gefressen hat stelle ich erstmal kein Futter hin , aber dann kommt er 15 min später an und will Futter. Danke und Gruß albalu
Hallo zusammen, ich lese schon seit paar Monaten hier im Forum mit und mittlerweile bin ich echt verzweifelt. Also mein Kater Perser 4 Monate und 1 Woche alt frisst meiner Meinung nach zu viel wenn ich von animonda carny Fütterungsempfehlung aus gehe. Von heute morgen 5 Uhr bis 13 uhr hat der kleine 200gramm gefressen. Hier wird ja immer gesagt ein Kitten bis zu 1 Jahr darf so viel fressen wie es will. Nur habe ich angst das der kleine übergewichtig wird. Er spielt sehr viel mit mir , rennt mir hinterher usw also er verbraucht schon Energie. Ich füttere auch Nachts und tagsüber wenn er die Portion gefressen hat stelle ich erstmal kein Futter hin , aber dann kommt er 15 min später an und will Futter. Danke und Gruß albalu
23.10.2014 kitten frisst viel zu viel Beitrag #2 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Hallo 200 Gramm in 8 Stunden sind doch nicht viel Das sind dann 600 Gramm in 24 Std. [emoji51] Animonda ist eh nicht so hochwertig, sondern so ein Mittelding. Lass das kitten fressen. Die großen haben bei mir in dem Bereich so viel Nassfutter gefressen. Der Bengale hat bis zu einem kg am Tag gefressen ^^ Zuletzt bearbeitet: 23.10.2014
Hallo 200 Gramm in 8 Stunden sind doch nicht viel Das sind dann 600 Gramm in 24 Std. [emoji51] Animonda ist eh nicht so hochwertig, sondern so ein Mittelding. Lass das kitten fressen. Die großen haben bei mir in dem Bereich so viel Nassfutter gefressen. Der Bengale hat bis zu einem kg am Tag gefressen ^^
23.10.2014 kitten frisst viel zu viel Beitrag #3 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 meine 2 bengalen 5 Monate fressen ah wie die scheunendräscher^^ bin ah vorsichtig aber bringt nix wenn die hunger haben machen die so lang tam tam bis es nassfutter gibt. fressen als auch mal am tag 600g
meine 2 bengalen 5 Monate fressen ah wie die scheunendräscher^^ bin ah vorsichtig aber bringt nix wenn die hunger haben machen die so lang tam tam bis es nassfutter gibt. fressen als auch mal am tag 600g
23.10.2014 kitten frisst viel zu viel Beitrag #4 ch.harris Beiträge 540 Reaktionspunkte 19 Wenn du nur Nassfutter fütterst ( am besten nur hochwertig), darf dein Katerchen so viel fressen wie er will. D.h. mindestens 4xtgl. Futter geben und zwar so lange nachlegen wie er frisst und bis er etwas übrig lässt. Dann hat er auch später ein gesundes Gefühl dafür wann er satt ist und frisst nicht aus Gier, weil er der Meinung ist er bekommt nie genug. Animonda Carny ist wirklich nicht so der Hit, außerdem solltest du immer mehrere Sorten füttern dann gibts später auch keine Probleme falls mal die Rezeptur geändert wird oder er das Futter nicht mehr will. Außerdem ist die Ernährung dadurch deutlich ausgewogener, da die einzelnen Hersteller oft nicht ganz "Perfekt" in der Zusammenstellung dosieren. Unsere beiden Kater haben zu Spitzenzeiten pro Tag und Katze bis zu 700 gr. gefressen, das Futter war aber hochwertiger und es gab dazu noch Rohfleisch.
Wenn du nur Nassfutter fütterst ( am besten nur hochwertig), darf dein Katerchen so viel fressen wie er will. D.h. mindestens 4xtgl. Futter geben und zwar so lange nachlegen wie er frisst und bis er etwas übrig lässt. Dann hat er auch später ein gesundes Gefühl dafür wann er satt ist und frisst nicht aus Gier, weil er der Meinung ist er bekommt nie genug. Animonda Carny ist wirklich nicht so der Hit, außerdem solltest du immer mehrere Sorten füttern dann gibts später auch keine Probleme falls mal die Rezeptur geändert wird oder er das Futter nicht mehr will. Außerdem ist die Ernährung dadurch deutlich ausgewogener, da die einzelnen Hersteller oft nicht ganz "Perfekt" in der Zusammenstellung dosieren. Unsere beiden Kater haben zu Spitzenzeiten pro Tag und Katze bis zu 700 gr. gefressen, das Futter war aber hochwertiger und es gab dazu noch Rohfleisch.
23.10.2014 kitten frisst viel zu viel Beitrag #5 A albalu Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Danke danke jetzt bin ich erleichtert. Ich füttere nur nass und alle Sorten von Animonda. Animonda nimmt der kleine sehr gut an. welches Nassfutter könnt ihr mir noch empfehlen?
Danke danke jetzt bin ich erleichtert. Ich füttere nur nass und alle Sorten von Animonda. Animonda nimmt der kleine sehr gut an. welches Nassfutter könnt ihr mir noch empfehlen?
23.10.2014 kitten frisst viel zu viel Beitrag #6 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Kitten fressen nicht zuviel, sie dürfen fressen soviel sie wollen. Kitten sollten 4-5 mal täglich Futter bekommen, da sie meist nicht soviel auf einmal fressen. Meine haben als Kitten je nach Fress- und Wachstumsphase 300-800 g pro Kitten am Tag verdrückt.
Kitten fressen nicht zuviel, sie dürfen fressen soviel sie wollen. Kitten sollten 4-5 mal täglich Futter bekommen, da sie meist nicht soviel auf einmal fressen. Meine haben als Kitten je nach Fress- und Wachstumsphase 300-800 g pro Kitten am Tag verdrückt.
23.10.2014 kitten frisst viel zu viel Beitrag #7 A albalu Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 ch.harris schrieb: Wenn du nur Nassfutter fütterst ( am besten nur hochwertig), darf dein Katerchen so viel fressen wie er will. D.h. mindestens 4xtgl. Futter geben und zwar so lange nachlegen wie er frisst und bis er etwas übrig lässt. Dann hat er auch später ein gesundes Gefühl dafür wann er satt ist und frisst nicht aus Gier, weil er der Meinung ist er bekommt nie genug. Animonda Carny ist wirklich nicht so der Hit, außerdem solltest du immer mehrere Sorten füttern dann gibts später auch keine Probleme falls mal die Rezeptur geändert wird oder er das Futter nicht mehr will. Außerdem ist die Ernährung dadurch deutlich ausgewogener, da die einzelnen Hersteller oft nicht ganz "Perfekt" in der Zusammenstellung dosieren. Unsere beiden Kater haben zu Spitzenzeiten pro Tag und Katze bis zu 700 gr. gefressen, das Futter war aber hochwertiger und es gab dazu noch Rohfleisch. Zum Vergrößern anklicken.... Ich will auch ab und zu roh füttern ... ich weiss leider nicht wie und welches Fleisch. Habe angst etwas falsch zu machen.
ch.harris schrieb: Wenn du nur Nassfutter fütterst ( am besten nur hochwertig), darf dein Katerchen so viel fressen wie er will. D.h. mindestens 4xtgl. Futter geben und zwar so lange nachlegen wie er frisst und bis er etwas übrig lässt. Dann hat er auch später ein gesundes Gefühl dafür wann er satt ist und frisst nicht aus Gier, weil er der Meinung ist er bekommt nie genug. Animonda Carny ist wirklich nicht so der Hit, außerdem solltest du immer mehrere Sorten füttern dann gibts später auch keine Probleme falls mal die Rezeptur geändert wird oder er das Futter nicht mehr will. Außerdem ist die Ernährung dadurch deutlich ausgewogener, da die einzelnen Hersteller oft nicht ganz "Perfekt" in der Zusammenstellung dosieren. Unsere beiden Kater haben zu Spitzenzeiten pro Tag und Katze bis zu 700 gr. gefressen, das Futter war aber hochwertiger und es gab dazu noch Rohfleisch. Zum Vergrößern anklicken.... Ich will auch ab und zu roh füttern ... ich weiss leider nicht wie und welches Fleisch. Habe angst etwas falsch zu machen.
23.10.2014 kitten frisst viel zu viel Beitrag #8 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Ganz einfach alles außer rohes Schweinefleisch. ;-)
23.10.2014 kitten frisst viel zu viel Beitrag #9 FunnyCH Beiträge 3.282 Reaktionspunkte 26 albalu schrieb: Danke danke jetzt bin ich erleichtert. Ich füttere nur nass und alle Sorten von Animonda. Animonda nimmt der kleine sehr gut an. welches Nassfutter könnt ihr mir noch empfehlen? Zum Vergrößern anklicken.... Schau mal da: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html Du kannst auch auf www.sandras-tieroase.de gehen - das Futter dort ist durchwegs empfehlenswert.
albalu schrieb: Danke danke jetzt bin ich erleichtert. Ich füttere nur nass und alle Sorten von Animonda. Animonda nimmt der kleine sehr gut an. welches Nassfutter könnt ihr mir noch empfehlen? Zum Vergrößern anklicken.... Schau mal da: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html Du kannst auch auf www.sandras-tieroase.de gehen - das Futter dort ist durchwegs empfehlenswert.
23.10.2014 kitten frisst viel zu viel Beitrag #10 ch.harris Beiträge 540 Reaktionspunkte 19 albalu schrieb: Danke danke jetzt bin ich erleichtert. Ich füttere nur nass und alle Sorten von Animonda. Animonda nimmt der kleine sehr gut an. welches Nassfutter könnt ihr mir noch empfehlen? Zum Vergrößern anklicken.... Kein Getreide, kein Zucker und möglichst hoher Fleischanteil. Schau doch mal unter der Rubrik Nassfutter nach, da gibts eine Liste. Hier gibts Macs, Grau, Vetconcept und CatsFinefood. Ausserdem 2-3x wö. Rohfleisch( alles außer Schwein) mit Fertigsupplementen.
albalu schrieb: Danke danke jetzt bin ich erleichtert. Ich füttere nur nass und alle Sorten von Animonda. Animonda nimmt der kleine sehr gut an. welches Nassfutter könnt ihr mir noch empfehlen? Zum Vergrößern anklicken.... Kein Getreide, kein Zucker und möglichst hoher Fleischanteil. Schau doch mal unter der Rubrik Nassfutter nach, da gibts eine Liste. Hier gibts Macs, Grau, Vetconcept und CatsFinefood. Ausserdem 2-3x wö. Rohfleisch( alles außer Schwein) mit Fertigsupplementen.
23.10.2014 kitten frisst viel zu viel Beitrag #11 A albalu Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Kann ich das Fleisch auch etwas ohne öl anbraten oder kochen? Ich würde dann eher Lammfleisch und Hähnchen füttern.
Kann ich das Fleisch auch etwas ohne öl anbraten oder kochen? Ich würde dann eher Lammfleisch und Hähnchen füttern.
23.10.2014 kitten frisst viel zu viel Beitrag #12 FunnyCH Beiträge 3.282 Reaktionspunkte 26 roh ist es am besten (in freier Wildbahn tragen die Miezis auch keinen Kochherd mit sich rum, um die Mäuse zu braten ;-) ), gekocht oder gebraten wird es nur, wenn es roh verweigert wird.
roh ist es am besten (in freier Wildbahn tragen die Miezis auch keinen Kochherd mit sich rum, um die Mäuse zu braten ;-) ), gekocht oder gebraten wird es nur, wenn es roh verweigert wird.
23.10.2014 kitten frisst viel zu viel Beitrag #13 ch.harris Beiträge 540 Reaktionspunkte 19 albalu schrieb: Kann ich das Fleisch auch etwas ohne öl anbraten oder kochen? Ich würde dann eher Lammfleisch und Hähnchen füttern. Zum Vergrößern anklicken.... Warum willst du es denn anbraten oder kochen? Dadurch gehen Vitamine und andere wichtige Spurenelemente verloren. Katzen haben keine Problem mit rohem Fleisch die Mäuse draussen sind ja auch nicht vorgekocht. Nur wenn du Schweinefleisch gibst musst du es kochen.
albalu schrieb: Kann ich das Fleisch auch etwas ohne öl anbraten oder kochen? Ich würde dann eher Lammfleisch und Hähnchen füttern. Zum Vergrößern anklicken.... Warum willst du es denn anbraten oder kochen? Dadurch gehen Vitamine und andere wichtige Spurenelemente verloren. Katzen haben keine Problem mit rohem Fleisch die Mäuse draussen sind ja auch nicht vorgekocht. Nur wenn du Schweinefleisch gibst musst du es kochen.
23.10.2014 kitten frisst viel zu viel Beitrag #14 A albalu Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Nicht das der kleine Würmer bekommt. Also wenn er heute Abend wach wird, dann gibt es Lammfleisch ich hoffe er nimmt es auch so an.
Nicht das der kleine Würmer bekommt. Also wenn er heute Abend wach wird, dann gibt es Lammfleisch ich hoffe er nimmt es auch so an.
23.10.2014 kitten frisst viel zu viel Beitrag #15 N Nordkatze Beiträge 269 Reaktionspunkte 11 Moin, die anderen haben recht, gibt ihm so viel zu fressen, wie er mag. Kitten in dem Alter sind im Wachstum und brauchen sehr viel mehr Energie als erwachsene Katzen. Ich nenn die Phase immer "hungrige-7köpfige-Raupen-fress-Phase" :mrgreen: Wenn du Sorge hast wegen des Fleisches und der Sorten, kannst du dich auch mal oberflächlich ins BARF einlesen. Bei der Methode werden Katze mit supplementierem Rohfleisch gefüttert und Barfer können dir in der Richtung alle Fragen beantworten. Würmer wird er davon auf keinen Fall bekommen. Auch Futterfleisch für Tiere muss den gesetzlichen Lebensmittelstandard für Menschen erfüllen und somit Parasitenfrei sein. Je nachdem, wie er das Lamm annimmt kannst du es erst mal mit ganz kleinen Stückchen versuchen und die Grösse dann soweit steigern, dass er auch draufrumkauen kann. Das stärkt die Kaumuskulatur und soweit ich es beim Barfen meiner Katzen beobachte gibt ihnen das auch mehr Befriedigung beim Fressen, als wenn sie nur weiche Pampe fressen müssen. Da wird dann für eine kleine Weile mit Genuss auf Stücken rumgekaut um sie dann erst zu schlucken. Ist auch gesünder, als wenn sie das Futter einfach so inhalieren. Viel Erfolg ihm Rohfleisch schmackhaft zu machen.
Moin, die anderen haben recht, gibt ihm so viel zu fressen, wie er mag. Kitten in dem Alter sind im Wachstum und brauchen sehr viel mehr Energie als erwachsene Katzen. Ich nenn die Phase immer "hungrige-7köpfige-Raupen-fress-Phase" :mrgreen: Wenn du Sorge hast wegen des Fleisches und der Sorten, kannst du dich auch mal oberflächlich ins BARF einlesen. Bei der Methode werden Katze mit supplementierem Rohfleisch gefüttert und Barfer können dir in der Richtung alle Fragen beantworten. Würmer wird er davon auf keinen Fall bekommen. Auch Futterfleisch für Tiere muss den gesetzlichen Lebensmittelstandard für Menschen erfüllen und somit Parasitenfrei sein. Je nachdem, wie er das Lamm annimmt kannst du es erst mal mit ganz kleinen Stückchen versuchen und die Grösse dann soweit steigern, dass er auch draufrumkauen kann. Das stärkt die Kaumuskulatur und soweit ich es beim Barfen meiner Katzen beobachte gibt ihnen das auch mehr Befriedigung beim Fressen, als wenn sie nur weiche Pampe fressen müssen. Da wird dann für eine kleine Weile mit Genuss auf Stücken rumgekaut um sie dann erst zu schlucken. Ist auch gesünder, als wenn sie das Futter einfach so inhalieren. Viel Erfolg ihm Rohfleisch schmackhaft zu machen.
24.10.2014 kitten frisst viel zu viel Beitrag #16 A albalu Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Der kleine hat es super gut angenommen er wollte sogar nachschub. ich denke 2 bis 3 mal die Woche reicht fürs erste. Werde die Tage noch Futter von Mac's und Grau bestellen. So füttere ich drei Sorten. Danke ihr lieben
Der kleine hat es super gut angenommen er wollte sogar nachschub. ich denke 2 bis 3 mal die Woche reicht fürs erste. Werde die Tage noch Futter von Mac's und Grau bestellen. So füttere ich drei Sorten. Danke ihr lieben
24.10.2014 kitten frisst viel zu viel Beitrag #17 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 Wenn der Kleine dauernd fressen möchte, kann es auch daran liegen, dass ihm langweilig ist...