danke. ich war bei dem jüngeren, gut aussehenden mit gräulichen haaren, weiß nicht, wie der heißt.
das blutabnehmen war auch total anders, mein freund hat sich schon position gebracht und katerchen festgehalten (kannte er ja noch vom letzten mal), aber der Tierarzt war entsetzt und meinte, er soll ihm lieber das köpfchen streicheln, dann hat er aus dem vorderläufer einfach blut abgenommen...wenn ich an das letzte mal denke, da wurde balou festgehalten, als wurde er geschlachtet, man hat ihm das hinterbein etwas rasiert und dann blut genommen, durch das heftige festhalten hatte balou wahnsinnige angst und auch terror gemacht. und auch der halsabstrich, mein Tierarzt wollte balou unter narkose legen, der neue Tierarzt hat ihn festgehalten, zack, abstrich, lob und fertig.
ich fühle mich da wirklich gut aufgehoben...gut, daß es das forum gibt,sonst hätte ich wohlnoch viele reinfälle erlebt.
er hat uns auch genau erklärt, warum balou immer würgt.
endlich fühle ich mich nicht mehr hilflos, bei den ganzen maßnahmen, müssen die das endlich finden, viel mehr möglichkeiten gibt es ja auch nicht.