• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

endlich wurde er ordentlich untersucht

Diskutiere endlich wurde er ordentlich untersucht im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Balou hat diese Woche schon wieder die gleichen Anzeichen gehabt wie sonst, aber da unser alter TA das letzte Mal schon ratlos war...
  • endlich wurde er ordentlich untersucht Beitrag #1
S

sylvie

Hallo,

Balou hat diese Woche schon wieder die gleichen Anzeichen gehabt wie sonst, aber da unser alter Tierarzt das letzte Mal schon ratlos war, wollten wir nicht erneut zu ihm und Balou wieder mit AB vol stopfen. Also sind wir zu Skovkats Tierarzt gegangen, ihm die Leidensgeschichte erzählt und der hat endlich mal gehandelt. Nachdem er Balou wie üblich untersucht hat, wurde ein Augenabstrich, ein Halsabstrich und eine Blutuntersuchung gemacht. Das wird jetzt alles ins Labor geschickt und untersucht. Währenddessen bekommt Balou eine Immunsystem-Aufbaukur und entzündungshemmende Medikamente...und das beste kam an der Kasse: 31 Euro, natürlich ist das Labor da nicht mit drin, aber ich weiß trotzdme nicht, wann ich das letzte Mal so wenig gazahlt habe. Ich konnte das gar nicht glauben und fühle mich von unserem alten Tierarzt jetzt so richtig über den Tisch gezogen.

Ich bin so unglaublich froh, daß ich jetzt endlich die Bahandlung bekommen habe, die ich mir gewünscht habe!!! Nun passiert endlich was!! Balou hat auch super mitgemacht und alles konnte problemlos entnommen werden.

Nun muss ich bis Dienstag warten...der Tierarzt tippt auf Herpes oder Clamydien aber auch FIP und Leukose wird sicherheitshalber getestet (FIV ist er negativ)

Hiermit ein großes Dankeschön an Skovkat für die Empfehlung!!!

Ich bin sehr zuversichtlich, daß jetzt was gefunden wird und dann kann ihm endlich geholfen werden!!!!

LG, sylvie

• endlich wurde er ordentlich untersucht Beitrag #2
Schön das es diagnostisch jetzt bergauf geht :), ein guter Tierarzt ist schwer zu finden und wenn man einen hat sollte man ihn gut festhalten ;).

Ich wünsche Balou, das er jetzt endlich die richtige und wirksame Therapie bekommen wird, was auch immer seine Symptome auslöst...

• endlich wurde er ordentlich untersucht Beitrag #3
Bei welchem von den vieren warst Du denn?

Ich hoffe für Dich, dass etwas gefunden wird und ihm geholfen wird - aber ich denke, Du bist in guten Händen!

• endlich wurde er ordentlich untersucht Beitrag #4
danke. ich war bei dem jüngeren, gut aussehenden mit gräulichen haaren, weiß nicht, wie der heißt.

das blutabnehmen war auch total anders, mein freund hat sich schon position gebracht und katerchen festgehalten (kannte er ja noch vom letzten mal), aber der Tierarzt war entsetzt und meinte, er soll ihm lieber das köpfchen streicheln, dann hat er aus dem vorderläufer einfach blut abgenommen...wenn ich an das letzte mal denke, da wurde balou festgehalten, als wurde er geschlachtet, man hat ihm das hinterbein etwas rasiert und dann blut genommen, durch das heftige festhalten hatte balou wahnsinnige angst und auch terror gemacht. und auch der halsabstrich, mein Tierarzt wollte balou unter narkose legen, der neue Tierarzt hat ihn festgehalten, zack, abstrich, lob und fertig.

ich fühle mich da wirklich gut aufgehoben...gut, daß es das forum gibt,sonst hätte ich wohlnoch viele reinfälle erlebt.

er hat uns auch genau erklärt, warum balou immer würgt.

endlich fühle ich mich nicht mehr hilflos, bei den ganzen maßnahmen, müssen die das endlich finden, viel mehr möglichkeiten gibt es ja auch nicht.

• endlich wurde er ordentlich untersucht Beitrag #5
Das war Dr. Lehwenich!

Ich schätze ihn und seine Art mit Tieren umzugehen auch sehr. Auch hat er fachlich echt was drauf (aber das haben sie alle dort)

• endlich wurde er ordentlich untersucht Beitrag #6
ja, genau so hieß er!!!

er ist zwar ein bisschen wortkarg, aber wie er mit tieren umgeht, ist schon wahnsinn. er scheint den tieren irgendwie zu vermitteln, daß es sich gar nicht lohnt,sich zu wehren...keine ahnung, aber so lieb war balou noch nie beim Tierarzt und man hat gemerkt, daß er großen respekt hatte. dabei haben andere tierärzte nicht so schlimme sachen mit ihm gemacht wie der.
hinterher war balou wieder sooo erleichtert und ist rumgeflitzt wie ein junges fohlen ;-)

Thema:

endlich wurde er ordentlich untersucht

Oben Unten