24.10.2014 Nachars Kater zieht grad ein Beitrag #1 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 So, jetzt ist das passiert, was ich mir den ganzen Sommer über schon dachte. Nachbarkater Nero hat unsere Katzenklappe entdeckt und kommt jetzt morgens und abends immer vorbei und will futter. Nach Absprache mit den Nachbarn ist das alles ok und wir haben da auch kein problem damit. Er ist Ihnen ebenfalls zugelaufen vor zwei Jahren. Unsere zwei sind zwar etwas irritiert aber es gab bis jetzt noch keinen ärger. Hannibal faucht etwas und Mimi hat noch garnix gemacht. Ich kann Nero so noch nicht wirklich einschätzen, er war bis jetzt zwei Jahre bei den Nachbarn, durfte da aber nicht ins Haus. Ich schätze mal er ist etwas "wilder" als unsere... Mal schauen wie sich das entwickelt. Wenns schief gehen sollte muss er leider "ausgesperrt" werden... Jetzt versuch ich grad irgendwie die Fressordnung zu organisieren, da Nero alles inhaliert, was er findet und jeden Napf leer frisst. Das muss natürlich nicht sein. Unsere sollen Ihre alten Plätze natürlich behalten. Ich versuch Ihm jetzt im Flur einen Platz zu schaffen, damit er gleich mal die erste Futteranlaufstelle sieht und evtl nicht weiter in die Küche maschiert. Hat hier evtl noch jemand Tipps, oder sonstige Erfahrungen? Danke, LG
So, jetzt ist das passiert, was ich mir den ganzen Sommer über schon dachte. Nachbarkater Nero hat unsere Katzenklappe entdeckt und kommt jetzt morgens und abends immer vorbei und will futter. Nach Absprache mit den Nachbarn ist das alles ok und wir haben da auch kein problem damit. Er ist Ihnen ebenfalls zugelaufen vor zwei Jahren. Unsere zwei sind zwar etwas irritiert aber es gab bis jetzt noch keinen ärger. Hannibal faucht etwas und Mimi hat noch garnix gemacht. Ich kann Nero so noch nicht wirklich einschätzen, er war bis jetzt zwei Jahre bei den Nachbarn, durfte da aber nicht ins Haus. Ich schätze mal er ist etwas "wilder" als unsere... Mal schauen wie sich das entwickelt. Wenns schief gehen sollte muss er leider "ausgesperrt" werden... Jetzt versuch ich grad irgendwie die Fressordnung zu organisieren, da Nero alles inhaliert, was er findet und jeden Napf leer frisst. Das muss natürlich nicht sein. Unsere sollen Ihre alten Plätze natürlich behalten. Ich versuch Ihm jetzt im Flur einen Platz zu schaffen, damit er gleich mal die erste Futteranlaufstelle sieht und evtl nicht weiter in die Küche maschiert. Hat hier evtl noch jemand Tipps, oder sonstige Erfahrungen? Danke, LG