• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze schnurrt sehr leise

Diskutiere Katze schnurrt sehr leise im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! (Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht, bitte verschieben!) Ich habe 'Problem' mit meinem ältesten Kater. Es ist eine Beobachtung...
  • Katze schnurrt sehr leise Beitrag #1
T

TanjaTheCutest

Hallo!
(Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht, bitte verschieben!)

Ich habe 'Problem' mit meinem ältesten Kater. Es ist eine Beobachtung, die mich zum Nachdenken bringt.
Mein Kater schnurrt sehr, sehr leise. Es muss ziemlich still sein, bis man es vernehmen kann, es hört sich an wie ein 'unterbrochenes Atmen', schwer zu beschreiben.

Er ist 2 1/4 Jahre alt, soweit gesund und kastriert, frisst relativ wenig und ist schlank, aber noch im gesunden Gewichtsbereich. Er ist nicht vollständig sozialisiert, aber das merkt man ihm kaum an. Das Fell ist seidig, die Augen klar und die Ohren sauber, Verdauung auch normal. Er schmust relativ wenig, spielt täglich und ist auch sonst nicht anhänglich, aber freundlich. Er schnurrt selten, häufig beim Bürsten oder wenn er zum Schmusen kommt. Ob er mehr schnurrt, weiß ich nicht, ich höre es ja nicht. :mrgreen: Sonst zeigt er keine Auffälligkeiten. Miauen und auch fauchen (Beim rangeln oder wenn der Staubsauger kommt) tut er in ganz normaler Lautstärke, auch nicht besonders tief oder hoch. Atemprobleme hat er keine. Als Kätzchen hat er bei normaler Lautstärke geschnurrt.

Vielleicht übertreibe ich ja, aber kann es sein, dass das auf irgendeine Krankheit, vielleicht Kehlkopf oder so, hindeutet? Ist das einfach nur etwas, was zu seinem Charakter gehört, oder ist das auffällig?

Danke! :)

• Katze schnurrt sehr leise Beitrag #2
Hallo,
ich glaube nicht das das auffällig ist. Unser großer schnurrt auch nur ganz leise.

• Katze schnurrt sehr leise Beitrag #3
Gut, dann mach ich mir wieder unnötig Sorgen. :mrgreen: Danke. :a102:

• Katze schnurrt sehr leise Beitrag #4
kuck mal hier:

Ich würde mir nur dann Sorgen machen, wenn die Veränderung relativ plötzlich kam. Also letzte Woche noch Außenbordmotor, diese Woche plötzlich anders.

Wobei ich nicht weiß, ob Katzen ihr Schnurrverhalten ändern wenn sie größer werden. Du schreibst ja als Kätzchen hat er normal laut geschnurrt... Seit wann schnurrt er denn leise?

• Katze schnurrt sehr leise Beitrag #5
Wirklich aufgefallen ist es mir leider erst vor kurzem, aber er schnurrt halt allgemein selten, auch als Kätzchen schon.

• Katze schnurrt sehr leise Beitrag #6
Meinen höre ich garnicht schurren, merke es nur vibieren.

Thema:

Katze schnurrt sehr leise

Katze schnurrt sehr leise - Ähnliche Themen

Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Allergischer Schock oder Tumor?: Hallo ihr Lieben .. Wir sind es mal wieder .. Mein Sorgenkind Garry lässt uns auch echt keine Ruhe :( Ich habe ja vor kurzem schon mal gefragt ob...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Oben Unten