• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Milow verletzt...wer kann Ratschläge geben?

Diskutiere Milow verletzt...wer kann Ratschläge geben? im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, war länger nicht hier....jetzt aber leider aus einem traurigen Anlass: Milow (ca. 1,5 Jahre) war 2 Tage verschwunden (in der Nacht von...
  • Milow verletzt...wer kann Ratschläge geben? Beitrag #1
AndreaO

AndreaO

Hallo, war länger nicht hier....jetzt aber leider aus einem traurigen Anlass:

Milow (ca. 1,5 Jahre) war 2 Tage verschwunden (in der Nacht von Sonntag auf Montag ) ich wußte
schon am Montag morgen das etas nicht stimmt und bin losgezogen um ihn zu suchen....habe alles soweit möglich abgesucht und bei den Nachbarn gefragt / Bescheid gegeben... NICHTS
Auch am Dienstag nichts! Was ür ihn sehr untypisch ist...er ist eher ängstlich und nie so weit entfernt, kam schnell wenn man ihn gerufen hat.
Am Mittwoch morgen nun kam ich aus de Dusche und das lag er plötzlich still und heimlich in seinem Bettchen...ich dachte ich seh niht richtig und war total froh aber auch fertig...muß sagen ich bin sehr
emotional was meine Katerchen betrifft.( Habe mir nach 6 Jahren Wartetzeit wieder Katzen zugelegt, nachdem meine Carlotta unerwartet gestorben ist - was sehr hart für mich war) und nun nach knapp
6 Monaten passiert etas mit Milow...
Also er lag plötzlch in seinem Bettchen, still und heimlich, äußerlich war nichts zu sehen...einmal hat er kurz miaut als wir ihn vorsichti gestreichelt haben...habe ihn erstmal in Ruhe gelassen ( es sah aus als hätte er auch vorher was gefressen....bin mir nicht sicher) ich mußte dann aber zu arbeit, habe von
dort aus um 9 Uhr einen Tierarzt angerufen, der kam dann netterweise in der Mittagspause zu uns nach Hause. Diagnose: Prellung, sehr stark, am Hinterbein, unterm Fell dunkle Haut, After dunkel, wohl kein Bruch, er setzt das Bein nicht auf, bekam Schmerzmittel, Antibiotika und Vitamine. Es wird eine langwierige Sache da man nicht genau sagen kann wie stark die Nerven geschäigt sind. Er hat sich in den 2 Tagen dann 2x zum Klo geschleppt um Urin abzusetzen. Er frisst und trinkt, aber nur wenn man es ihm direkt unter die Nase hält.
Am Freitag bin ich dann Vormittags zum Tierarzt, er hatte keinen Kot abgesetzt und bekamm deshalb einen Einlauf...der Kot war natürlich sehr hart....Tierarzt meinte aber er hätte ihn selber raugepresst...er hat dann nochmal ein Langzeitantibiotika bekommen und Vitamine (bekommt von mir morgens immer eine Schmerztablette)
Im Moment ist es aber so das ich das Gefühl habe es geht ihm nicht besser, sonder schlechter...er hat
wieder keinen Kot abgesetzt, steht nicht wirklich auf und hat letzte Nacht Urin im Bettchen abgesetzt
( Ich verbringe die letzten nächte auf dem Sofa, bin gegen 6 Uhr wach geworden da saß er neben seinem Bettchen , ich dachte er muß und habe ihn ins KKlo gesetzt, dann hab ich gemerkt das es schon zu spät war....er legt sich auch sofort wieder hin (auch im Klo) er will nicht aufstehen und laufen, er läßt sich gleich wieder fallen.( Beim Tierarzt ist er etwas gelaufen un auch bei seinen ersten Gängen zum KKlo) Habe Angst das er sich hängen lässt...und sich einfach auch nicht mehr traut zu laufen. Er liegt fast nur noch und dreht sich zwischendurch. Habe heute schon etwas sein Bäuchlein massiert, aber es gibt immerwieder Momente er nicht angefasst werden will...
Ich verzweifle gerade !!! Er tut mir so LEID...und morgen MUß ich wieder arbeiten....mache mir die ganze Zeit Gedanken...und Tommi unser zweiter kommt auch schon zu kurz...

Wer hat Ratschläge oder Tipps wie ich Milow unterstützen kann und ihn vielleicht dazu bringe aufzustehen und das KKlo zu benutzen...ich mache mir wirklich Sorgen , haben in den Tagen selber schon 3 Kilo abgenommen...mische übriegns die ganze Zeit Öl mit ins Futter .

Danke fürs lesen und vielleicht ein paar Tipps...macht mich aber bitte nicht Verrückt mit irgendwelchen "Diagnosen" die evtl. in Frage kommen...sonst hab ich gar keine ruhige minute mehr, ist nicht böse gemeint, aber vielleicht weiß der eine oder andere was ich meine...

beunruhigte Grüße
Andrea

• Milow verletzt...wer kann Ratschläge geben? Beitrag #2
Hallo Andrea,

irgendwie fehlt mir was bei deiner Geschichte...wurde Milow auch mal in der Praxis untersucht? Röntgen?

Denn wie soll sonst ein Bruch o.ä. ausgeschlossen werden?

Hat dein Tierarzt dir gezeigt wie du die Blase ausmassierst? Der Urin sollte nicht in der Blase stehen.

Kot weich halten ist in Ordnung, allerdings wird er nur mit Hilfe von Bewegung diesen absetzen können.
Bzw. wenn der Kot nicht zu hart ist, sollte die natürliche Darmbewegung ihr restliches tun.

Aber, mir wäre das als Diagnose viel zu wenig.

Bitte stelle ihn schnellstmöglich einem Tierarzt vor und veranlasse eine gründliche Untersuchung.

• Milow verletzt...wer kann Ratschläge geben? Beitrag #3
Dem schließ ich mich soweit an.

Zusätzliche Frage: wurden denn innere Verletzungen sorgfältig ausgeschlossen? Denn er hatte ja offensichtlich einen Unfall. Ich würd auch nicht lange warten.

• Milow verletzt...wer kann Ratschläge geben? Beitrag #4
Ich gehe auch davon aus, dass er einen (Auto-)Unfall hatte und so etwas gehört gründlich untersucht - röntgen, CT/MRT/Schall (je, nachdem, was vermutet wird). Ich würde ihn auch schleunigst in eine Klinik bringen.

• Milow verletzt...wer kann Ratschläge geben? Beitrag #5
Der Tierarzt hat Milow mehrfach abgetastet und sich hinstellen lassen wir waren auch in der Praxis (am Freitag)
Am Freitag meinte der Tierarzt Milow würde schon etwas besser beim Aufsetzen wirken...Geröngt wurde nicht. Meinte Bruch konnte so ausgeschlossen werden...Wie massiert man den Urin aus? Ich kann ihn auch nicht soviel dort berühren da er ja noch nen riesigen Bluterguss hat, seinen Bauch habe ich etwas massiert....ich krieg gerade wieder Panik

• Milow verletzt...wer kann Ratschläge geben? Beitrag #6
Bitte, lasse ihn gründlich untersuchen.
Alles andere ist schon fast Leichtsinn.

In so einer Situation reicht abtasten nicht!

Ich kann dir nicht erklären wie man die Blase ausmassiert, so etwas gehört gezeigt, sonst nehmen die Nieren schaden.

• Milow verletzt...wer kann Ratschläge geben? Beitrag #7
Also packe dein Schätzchen heute noch ein und fahre in ne Tierklinik in deiner Nähe.

Gute Besserung für Milow....

Thema:

Milow verletzt...wer kann Ratschläge geben?

Milow verletzt...wer kann Ratschläge geben? - Ähnliche Themen

Schwanzabriss - Kein Kot und Urinabsatz: Hallo liebe Community, vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen, ich bin gerade etwas am Verzweifeln…. Vor 2 Wochen wurde meine Katze Fleur...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Oben Unten