Hallo an alle Katzenexperten,
ich habe mich hier angemeldet da ich Rat/Meinungen suche. Gestern gegen 21Uhr kam mein Freigänger (4-5 Jahre alt, Kater, zugelaufen) nach Hause gehumpelt. Er war total von Sinnen und ihm hing das linke Vorderbein total schlaff am Körper runter, er konnte es nicht mehr bewegen, war davon wohl total irritiert und humpelte hechelnd und weinend durch die Stube. Eine offene Wunde hatte er keine. Nachdem er sich überhaupt nicht beruhigen wollte bin ich mit ihm zum Tierarzt gefahren. Er meinte das er wohl von einem Auto erwischt wurde, hat ihn abgetastet und geröntgt aber konnte weder ein Knochenbruch noch sonstige Verletzungen feststellen. Er mutmaßte das es bei einem starken Aufprall wohl zu einer Nervenquetschung oder gar Nervenriss kommen könnte was die Lähmung erklären würde. Nach 2 Spritzen (etwas für den Kreislauf und etwas gegen die Schmerzen) gings dann wieder nach Hause. Der Kater hat sich zwar wieder beruhigt, frisst und schmust aber hat leider weiterhin das Bein taub, zumindest den unteren Bereich davon. Bei der Fortbewegung läuft er da quasi auf dem Handrücken, die Pfote ist also immer nach hinten geklappt. Meine Frage nun: nach welcher Zeitspanne sollte sich eine sichtbare Besserung einstellen, bzw., ab wann muss man sich wohl oder übel damit abfinden das es in diesem Zustand bleibt?
Danke schonmal.
EDIT: Man bezeichnet das wohl als Radialislähmung