Katze bei Idealgewicht halten (richtige Futtermengen?)

Diskutiere Katze bei Idealgewicht halten (richtige Futtermengen?) im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; :lol: So kann man das auch ganz gut ausdrücken. Ziemlich unkapputbar so ein Kätzchen, das hab ich dann auch gelernt, wenn sie im Spiel mal gegen...
  • Katze bei Idealgewicht halten (richtige Futtermengen?) Beitrag #21
:lol: So kann man das auch ganz gut ausdrücken. Ziemlich unkapputbar so ein Kätzchen, das hab ich dann auch gelernt, wenn sie im Spiel mal gegen Kommoden donnert oder durch den Flur schlittert. Aber sie läuft würdevoll weiter :D

Achso, und zu deinem Tipp mit den Sammelbestellungen : Ich werde mich mal umschauen :) Bin sowieso so Eine, die gerne immer mal wieder durchprobiert und schaut, was es so gibt um Neues auszuprobieren. Gott sei Dank isst sie bis jetzt alles (außer Rind sehr ungern) und verträgt auch alles.
Ich hab bei ihr nur das Gefühl, dass, egal, ob ich Macs oder Grau (hatten wir mal zur Probe da) fütter, oder nun Animonda oder gar Lux, dass sie da keinen Unterschied sieht. Von allem wird immer eingefordert, im Schnitt so 400g. Sollte ich da trotzdem nachgeben, auch wenn 400g bspw Grau ja wirklich viel ist :shock:

• Katze bei Idealgewicht halten (richtige Futtermengen?)

Anzeige

• Katze bei Idealgewicht halten (richtige Futtermengen?) Beitrag #22
jepp, solltest du! Das heisst nur, dass es lecker schmecker ist. Und wird sich geben mit der Zeit.

• Katze bei Idealgewicht halten (richtige Futtermengen?) Beitrag #23
Na hoffen wir es mal :D Aber gut, dann werde ich es jetzt erstmal so handhaben, dass es die nächste Zeit essen gibt, wenn Madame nach Essen verlangt - dafür ist man ja gerne Katzenpersonal :p

Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten :)

• Katze bei Idealgewicht halten (richtige Futtermengen?) Beitrag #24
guten Appetit! :lol:

• Katze bei Idealgewicht halten (richtige Futtermengen?) Beitrag #25
Oh ,tschuldigung,dass ich mich einklinke,oder soll ich besser einen eigenen thread eröffnen?ich bin nun sich wieder völlig verunsichert,dass meine genug bekommen...
Pippa ist 1 1/4 und wiegt 3,4kg,Findus ist 2 1/4 und wiegt 4,3kg.beide sind wohnungstiger.
Bisher habe ich(ich weiß,nicht gut,aber deswegen will ich es anders machen) jedem morgens 40g Granatapet Trockenfutter (<--Trockenfutter böse,ich weiß) und abends jedem 100g hochwertiges nassfutter (feringa,macs,ropocat,catz finefood ect)gefüttert.zwischendurch gibts leckerlies,Joghurt,mal ein Eigelb in der Woche.ich empfinde beide nicht als zu dünn,würde sie als schlank bezeichnen.ihnen hat es gereicht und sie waren zufrieden.natürlich kennen sie den futterschrank und stehen miauend davor,wenn die Essenszeit naht.
Ich will Trockenfutter jetzt nur noch zwischendurch als leckerlies verteilen.somit morgens jedem eine halbe 200g Dose und abends jedem ne halbe geben.so würde jeder auf 200g täglich kommen. Plus leckerchen.
Meine Frage:ist das genug?
Hach,die essensfrage ist aber auch schwer...aber man lernt nie aus

Lg Juni

• Katze bei Idealgewicht halten (richtige Futtermengen?) Beitrag #26
jepp. bei den Futtersorten, die du nennst, ist das das übliche Quantum, Juni.

• Katze bei Idealgewicht halten (richtige Futtermengen?) Beitrag #27
  • Katze bei Idealgewicht halten (richtige Futtermengen?) Beitrag #28
Guten morgen!
Also meine beiden fanden es klasse,heut morgen nass zu bekommen:mrgreen:
Hoffentlich hält es lang an

• Katze bei Idealgewicht halten (richtige Futtermengen?) Beitrag #29
Meine Beiden sind jetzt 9 Monate alt u bekommen seit ein paar Tagen gar kein Trockenfutter mehr. Sie fressen jetzt 300-400g Mac's pro Katze/Tag. :shock: Sie fressen damit jetzt fast das Doppelte als vorher. Ich lass sie aber fressen, sie sind ja noch im Wachstum. Oder?

• Katze bei Idealgewicht halten (richtige Futtermengen?) Beitrag #30
Also bei kitten bin ich mir sicher,dass die sich satt und kugelrund fressen sollen:mrgreen: finni hat als kitten auch fünf oder sechs Mahlzeiten eingefordert

• Katze bei Idealgewicht halten (richtige Futtermengen?) Beitrag #31
Meine Momo ist tatsächlich leicht rund. :lol: Lotti ist sehr sportlich-schlank.

Es gibt auch manchmal echt so Phasen, da kann man denen beim Wachsen quasi zuschauen! Es ist dann irgendwie nicht zu übersehen, dass sie einen Wachstumsschub hatten. Meine Beiden - Katzen, nicht Kater übrigens - sind mit ihren 9 Monaten jetzt schon so groß wie normale ausgewachsene Hauskatzen. Lotti misst vom Kopf bis zum Schwanzende z.B. 70 cm. Die Beinchen wirken bei Beiden recht kurz, aber ich denke, das liegt daran, dass sie auch am Bauch längeres Fell haben. Meine Momi war anfangs viel kleiner als Lotti. Aber sie hat in den letzten 3 Monaten echt gut aufgeholt! Im Sitzen ist sie schon etwas höher als Lotti.

Ich bin echt gespannt, wie groß die noch werden! Als Mischlinge mit längerem Fell werden sie ja auch bestimmt länger wachsen als nur die 12 Monate, die eine "normale" Hauskatze wächst...oO. :lol:

Thema:

Katze bei Idealgewicht halten (richtige Futtermengen?)

Katze bei Idealgewicht halten (richtige Futtermengen?) - Ähnliche Themen

Wenigesser-Katzen...von Anfang an: Hallo meine Lieben, ich wollte hier einfach mal meine Erfahrungen mit unseren, mittlerweile, fast 7 Monate alten Kätzchen teilen. Ich hatte...
Meine Katze oder nicht meine Katze? (lang): Erst einmal vorweg, bitte das Thema verschieben falls es hier nicht rein Passt Hallo, ich hoffe hier mal auf Hilfe bezüglich „meiner“...
Oben Unten