28.10.2014 Tumor Hals / Blaeze geht nicht aufs Klo Beitrag #1 Emotion Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 Guten Morgen Zusammen, ich bin ratlos und suche hier Hilfe. Ich war gestern mit meiner süßen beim Tierarzt da sie seit zwei Tagen nicht mehr zum Klo ging, ega ob klein oder groß. Da Blaeze ja diverse Vorerkrankungen hat (Arthrose, Leberzysten) bin ich sehr vorsichtig geworden. Ich dachte an eine Art Verstopfung...naja als das Röntgenbild dann vorlag, war ich leicht geschockt. In der Mitte des Magen zeichnete sich ein kleines Dreieck ab. Aber was schlimmer ist, das sich einer Art Tumor im Halsbereich abzeichnet, der auf Luft und Speiseröhre drückt. Die Tierarzt konnte es aber nicht 100% eingrenzen, da das Röntgen auch sehr schwierig war. Sie bekam Cortison bis Fr. Zuhause angekommen hat sie sich natürlich erstmal von dem Cortison übergeben, ein wenig, aber nicht bemerkenswertes gefressen und lag sehr schlapp auf dem Sofa. Heute Morgen war wieder nichts im K-Klo, gefressen hatte sie auch kaum. Sie ist nicht mehr wirklich vom Sofa aufgestanden konnte aber noch mit mir Schmusen und mir ihre Kralle ins Gesicht drücken. Die Frage ist nun: Was hat ein angeblicher Tumor im Hals mit dem nicht aufs Klo gehen zu tun? Kann die Leber ihr übriges tun? Ich will nicht bis FR warten wenn heute Nach der Arbeit wieder nichts im Klo ist. Habt ihr Erfahrungen? Ich danke für eure Antworten....eine verzweifelte Katzen Mama
Guten Morgen Zusammen, ich bin ratlos und suche hier Hilfe. Ich war gestern mit meiner süßen beim Tierarzt da sie seit zwei Tagen nicht mehr zum Klo ging, ega ob klein oder groß. Da Blaeze ja diverse Vorerkrankungen hat (Arthrose, Leberzysten) bin ich sehr vorsichtig geworden. Ich dachte an eine Art Verstopfung...naja als das Röntgenbild dann vorlag, war ich leicht geschockt. In der Mitte des Magen zeichnete sich ein kleines Dreieck ab. Aber was schlimmer ist, das sich einer Art Tumor im Halsbereich abzeichnet, der auf Luft und Speiseröhre drückt. Die Tierarzt konnte es aber nicht 100% eingrenzen, da das Röntgen auch sehr schwierig war. Sie bekam Cortison bis Fr. Zuhause angekommen hat sie sich natürlich erstmal von dem Cortison übergeben, ein wenig, aber nicht bemerkenswertes gefressen und lag sehr schlapp auf dem Sofa. Heute Morgen war wieder nichts im K-Klo, gefressen hatte sie auch kaum. Sie ist nicht mehr wirklich vom Sofa aufgestanden konnte aber noch mit mir Schmusen und mir ihre Kralle ins Gesicht drücken. Die Frage ist nun: Was hat ein angeblicher Tumor im Hals mit dem nicht aufs Klo gehen zu tun? Kann die Leber ihr übriges tun? Ich will nicht bis FR warten wenn heute Nach der Arbeit wieder nichts im Klo ist. Habt ihr Erfahrungen? Ich danke für eure Antworten....eine verzweifelte Katzen Mama
28.10.2014 Tumor Hals / Blaeze geht nicht aufs Klo Anzeige Schau mal hier:Tumor Hals / Blaeze geht nicht aufs Klo .
28.10.2014 Tumor Hals / Blaeze geht nicht aufs Klo Beitrag #2 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Ich würde die Süße umgehend einpacken und in die TK fahren. Wenn sie so lange nicht gekackt und gepieselt hat ist allerhöchste Eisenbahn. In der Tierklinik haben sie normalerweise viel bessere Diagnostikmöglichkeiten als in einer kleinen Praxis. Röntgenbilder stellen nur knöcherne Strukturen dar. Alles andere lässt sich nur erahnen. Ich kann definitiv nicht verstehen, warum Dich der Tierarzt mit der Katze nur mit ner Spritze wieder nach Hause schickt, wo sie zwei Tage keine Verdauung hatte. Erstens ist es sauunangenehm, wenn einem das Wasser buchstäblich bis zum Hals steht, von den Folgen ganz zu schweigen. Daß sie nicht kackt kann bis zu drei Tage in Ordnung sein, kann aber auch daran liegen, daß sie nicht viel frißt. War ihre Blase denn gefüllt? Was den Tumorverdacht am Hals betrifft: Auf die Verdauung an sich dürfte das eigentlich keine Auswirkungen haben. Es kann eine Geschwulst sein oder vielleicht ist es ein Fremdkörper, der da steckt? Hat sie denn Schwierigkeiten mit Atmen, auch unter Belastung? Es könnte sie - je nach Lage - am Fressen hindern, wenn es die Speiseröhre einengt oder eben die Luftröhre und so für verminderte Luftzufuhr sorgt. Auf jeden Fall muß das dringendst untersucht werden. Heute noch. Alles Liebe und berichte bitte weiter.
Ich würde die Süße umgehend einpacken und in die TK fahren. Wenn sie so lange nicht gekackt und gepieselt hat ist allerhöchste Eisenbahn. In der Tierklinik haben sie normalerweise viel bessere Diagnostikmöglichkeiten als in einer kleinen Praxis. Röntgenbilder stellen nur knöcherne Strukturen dar. Alles andere lässt sich nur erahnen. Ich kann definitiv nicht verstehen, warum Dich der Tierarzt mit der Katze nur mit ner Spritze wieder nach Hause schickt, wo sie zwei Tage keine Verdauung hatte. Erstens ist es sauunangenehm, wenn einem das Wasser buchstäblich bis zum Hals steht, von den Folgen ganz zu schweigen. Daß sie nicht kackt kann bis zu drei Tage in Ordnung sein, kann aber auch daran liegen, daß sie nicht viel frißt. War ihre Blase denn gefüllt? Was den Tumorverdacht am Hals betrifft: Auf die Verdauung an sich dürfte das eigentlich keine Auswirkungen haben. Es kann eine Geschwulst sein oder vielleicht ist es ein Fremdkörper, der da steckt? Hat sie denn Schwierigkeiten mit Atmen, auch unter Belastung? Es könnte sie - je nach Lage - am Fressen hindern, wenn es die Speiseröhre einengt oder eben die Luftröhre und so für verminderte Luftzufuhr sorgt. Auf jeden Fall muß das dringendst untersucht werden. Heute noch. Alles Liebe und berichte bitte weiter.
29.10.2014 Tumor Hals / Blaeze geht nicht aufs Klo Beitrag #3 Emotion Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 Hallo, also...ich habe Blaeze gestern mit Milch und Thunfisch in Öl aufgepeppelt und sie war auf dem Klo. Einmal groß, einmal klein und ist wieder super drauf, Schmuseeinheit heute Morgen inklusive. Der angebliche Tumor macht mir dennoch Sorgen und denke mal das ich FR in die TK fahren werde nach Essen...die kennen mich und Blaeze sehr gut, sind ja quasi Stammgast dort.
Hallo, also...ich habe Blaeze gestern mit Milch und Thunfisch in Öl aufgepeppelt und sie war auf dem Klo. Einmal groß, einmal klein und ist wieder super drauf, Schmuseeinheit heute Morgen inklusive. Der angebliche Tumor macht mir dennoch Sorgen und denke mal das ich FR in die TK fahren werde nach Essen...die kennen mich und Blaeze sehr gut, sind ja quasi Stammgast dort.
30.10.2014 Tumor Hals / Blaeze geht nicht aufs Klo Beitrag #4 aristocitty Beiträge 658 Reaktionspunkte 1 IST DIR KLAR WIE GEFÄHRLICH EIN DARMVERSCHLUSS IST???????????????????? (er ist lebensbedrohlich, und genau das droht der armen kleinen Katze gerade!) Bitte: geh JETZT in die Tierklinik und nicht erst irgendwann!
IST DIR KLAR WIE GEFÄHRLICH EIN DARMVERSCHLUSS IST???????????????????? (er ist lebensbedrohlich, und genau das droht der armen kleinen Katze gerade!) Bitte: geh JETZT in die Tierklinik und nicht erst irgendwann!
30.10.2014 Tumor Hals / Blaeze geht nicht aufs Klo Beitrag #5 Emotion Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 Hallo???? Ich habe doch geschrieben, das sie auf dem Klöchen war alles guuut. Der Tumor hängt nicht mit dem Darm zusammen und sie war gestern auch wieder auf dem Klo. Keine Sorge, ich riskiere nicht das Leben meiner Katze.
Hallo???? Ich habe doch geschrieben, das sie auf dem Klöchen war alles guuut. Der Tumor hängt nicht mit dem Darm zusammen und sie war gestern auch wieder auf dem Klo. Keine Sorge, ich riskiere nicht das Leben meiner Katze.
30.10.2014 Tumor Hals / Blaeze geht nicht aufs Klo Beitrag #6 aristocitty Beiträge 658 Reaktionspunkte 1 Emotion schrieb: Der Tumor hängt nicht mit dem Darm zusammen und sie war gestern auch wieder auf dem Klo. Zum Vergrößern anklicken.... Warum bist du dir da sicher? Wie lautet denn die genaue Tumordiagnose?
Emotion schrieb: Der Tumor hängt nicht mit dem Darm zusammen und sie war gestern auch wieder auf dem Klo. Zum Vergrößern anklicken.... Warum bist du dir da sicher? Wie lautet denn die genaue Tumordiagnose?
04.11.2014 Tumor Hals / Blaeze geht nicht aufs Klo Beitrag #7 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Viel Glück für den TK-Besuch am Freitag. Puh, gut, daß die Süße gekackt hat. Mir wird auch immer ganz anders, wenn meine nicht regelmäßig kötteln. Gut, daß Du das in der TK abklären lässt. Tumor heißt ja erstmal nur Gewebezubildung. Das ist ja nicht gleichzusetzen mit Krebs. Abwarten und Daumendrücken. Berichte bitte weiter, was dabei rausgekommen ist, ja? Wir drücken Euch Daumen und Pfoten.
Viel Glück für den TK-Besuch am Freitag. Puh, gut, daß die Süße gekackt hat. Mir wird auch immer ganz anders, wenn meine nicht regelmäßig kötteln. Gut, daß Du das in der TK abklären lässt. Tumor heißt ja erstmal nur Gewebezubildung. Das ist ja nicht gleichzusetzen mit Krebs. Abwarten und Daumendrücken. Berichte bitte weiter, was dabei rausgekommen ist, ja? Wir drücken Euch Daumen und Pfoten.