Kater lässt uns nicht schlafen

Diskutiere Kater lässt uns nicht schlafen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Das macht mein Kater auch.. Vorzugsweise in den Morgenstunden wenn der kleine Hunger bekommt (Wecker schellt um viertel vor sechs.. Ca ne Stunde...
  • Kater lässt uns nicht schlafen Beitrag #21
Das macht mein Kater auch.. Vorzugsweise in den Morgenstunden wenn der kleine Hunger bekommt (Wecker schellt um viertel vor sechs.. Ca ne Stunde früher geht's los).
Erst wird sich auf den Kopf gelegt und so laut geschnurrt wie es geht. Wenn das nicht funktioniert bekommt man eine neue Frisur verpasst.. Und sollte das nicht geholfen haben geht er zum fussende der Deckel und grabbelt nach meinen Füßen :D gegen letzteres (weil auch am schmerzhaftesten) hab ich die Strategie entwickelt einfach die Decke um zu schlagen und meine Füße in die Falte zu legen. Dann ist genug Polster :D gegen die ersten beiden Sachen kann man nicht viel machen. Und das Theater das er machen würde wenn die Tür zu wäre, wäre noch weitaus schlimmer als ein bisschen heftiges kuscheln :D
Wenn er mit dem frisieren anfängt lege ich ihn meistens auf das fussende der Decke.. Häufig ist er dann zufrieden und wartet bis ich aufstehe

Aber ich kann mir schon vorstellen das das ganz schön nervig sein kann.. :D

• Kater lässt uns nicht schlafen Beitrag #22
Meine Kitten kommen nachts noch gar nicht schmusen und schlafen eher selten im Bett.

Dafür aber mein ältester Bruno. Jeden Abend wenn wir ins Bett gehen kommt er mit und ich muss mich dann auf die Seite legen so dass er sich bei mir einkuscheln kann und dann wird geschmust. Wenn er genug mit mir gekuschelt hat geht er zur anderen Seite wo mein Freund liegt, und wenn man einschläft oder der Herr nachts noch eine Runde schmusen möchte maunzt er und schnuppert im Gesicht bis man wach ist :mrgreen: ich finds süß, auch wenns manchmal nervt ;-)

Mein Tino ist noch schlimmer, der legt sich immer neben meinem Kopf und schnurrt und Streckt seine Pfoten unter meinen Nacken, wo er anfängt zu treteln. Und zwar an meinem Nacken.
Ich zieh dann immer meine Decke bis zum Hals hoch und versuche das abzufangen, das stört den gar nicht. Der schnurrt und tretelt weiter. Irgendwann legt er sich dann auf meinen Oberkörper und steckt seinen Kopf unter mein Kinn und sabbert. Oft schläft er dann so ein. Und wenn er genug hat springt er vom Bett und legt sich in sein Körbchen was neben meinem Bett liegt.

Aber ich hab mich dran gewöhnt und manchmal werd ich von Bruno nicht mal mehr wach :)

• Kater lässt uns nicht schlafen Beitrag #23
Henry kommt nachts auch alle par Stunden. Mitlerweile hab ich mich an den wenigeren Schlaf gewohnt. Meist kommt er nachts so zwei mal zum fressen und dann nochmal früh am morgen. Teilweise läßt er sich überreden und legt sich nochmal ins Bett dazu. Da wird dann auch gekuschelt.

Meist knuddel ich ihn nachts auch einmal wenn er kommt. Er mag dabei am liebsten getragen werden. Und seine Haarpflege machen wir auch meist nachts. Ich hab mich dran gewöhnt relativ schnell nachts einsatzfähig zu sein und dann aber wieder in den Schlaf zu finden.

Klappt mitlerweile ganz gut, ist villeicht ne ünungssache.
Wie das irgendwann mit Kater 2 wird weiß ich nicht. Statt 2 bis 4 mal bin ich ja dann bei bis zu 8 mal nachts aufstehen....

• Kater lässt uns nicht schlafen Beitrag #24
Wie das irgendwann mit Kater 2 wird weiß ich nicht. Statt 2 bis 4 mal bin ich ja dann bei bis zu 8 mal nachts aufstehen....

Vielleicht braucht der Dich dann nicht mehr zum Kuscheln und bespaßt sich mit Kater 2?

Ich würde mal denken, dem ist es langweilig, deshalb musst Du so oft nachts raus. Seh zu, dass Kater 2 bald einzieht und Dein Schlaf wird wieder mehr Qualität bekommen.

Aber wenn ich das hier so lese, dann sind es doch eher die Kater die sich viel einfallen lassen, wenn sie kuscheln wollen, von Katzen habe ich hier noch nicht so viel gelesen, oder täuscht das?

LG Sabine

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater lässt uns nicht schlafen Beitrag #25
Vielleicht braucht der Dich dann nicht mehr zum Kuscheln und bespaßt sich mit Kater 2?

Ich würde mal denken, dem ist es langweilig, deshalb musst Du so oft nachts raus. Seh zu, dass Kater 2 bald einzieht und Dein Schlaf wird wieder mehr Qualität bekommen.

Aber wenn ich das hier so lese, dann sind es doch eher die Kater die sich viel einfallen lassen, wenn sie kuscheln wollen, von Katzen habe ich hier noch nicht so viel gelesen, oder täuscht das?

LG Sabine

Langweile hat er sicher nicht. Sein bester Kumpel, der Nachbarskater und deren KAtze, die ziehen hier Dauer um die Häuser und campen oft bei uns. Zwei Katzen im Bett vorfinden ist hier normal. Die suchen sich auch gegenseitig und pennen hier oft auch zusammen. Daran liegts nicht, aber ist für mich auch ok aufzustehen, bei einen Baby würde man es ja auch tun.

Kater zwei wird jedenfalls erst einziehen wenn die NAchbarn ausziehen.

• Kater lässt uns nicht schlafen Beitrag #26
die letzte Nacht war bei uns auch wieder besonders kuschelig....

Picasso wechselte immer von rechts nach links, wenn ich mich umgedreht habe, hat sich immer in meine Arme begeben, so nah und eng wie möglich.

Calimero hat dann meinen Kopf belegen und kam, als Picasso dann entschieden hatte, er schläft mal ne Weile an meinen Füßen. Auch er geht immer nah auf Tuchfühlung, der surrt so schön, dass man ganz dusselig wird und wieder einschläft.

Heute Morgen kurz vor Wecker, haben sich beide abgewechselt, erst kam Picasso und war am Schnurren wie ein Traktor, meine Hand angesabbert, sich auf mich gelegt, in Höhe meiner Blase Milchtritt gemacht und das bei 8 Kilo...:roll:

Dann kam auch noch Calimero, der steckte mir zuerst seine Schnurrhaare in die Ohren und in meine Nase...und ließ sich dann auch nieder noch für ein paar Streicheleinheiten, bevor es in den Tag ging.

LG Sabine

• Kater lässt uns nicht schlafen Beitrag #27
Hallo,

ihr sollte eine Entscheidung trefffen, zu der Ihr auch stehen könnt.

1. Katzen aus dem Schlafzimmer ! Dann aber für immer.
Kann nur sagen durchhalten, durchhalten !

2. Katzen dürfen mit ins Schlafzimmer ! Wenn die Katzen zu aufdringlich werden ruhig ein bisschen gröber wegstubsen. Haben wir mit unseren auch gemacht. Jetzt kommen sie erst um ca. 6-7 Uhr morgens, wenn Sie hungrig sind.

• Kater lässt uns nicht schlafen Beitrag #28
Hallo,

ihr sollte eine Entscheidung trefffen, zu der Ihr auch stehen könnt.

1. Katzen aus dem Schlafzimmer ! Dann aber für immer.
Kann nur sagen durchhalten, durchhalten !

2. Katzen dürfen mit ins Schlafzimmer ! Wenn die Katzen zu aufdringlich werden ruhig ein bisschen gröber wegstubsen. Haben wir mit unseren auch gemacht. Jetzt kommen sie erst um ca. 6-7 Uhr morgens, wenn Sie hungrig sind.

Ich genieße es ja irgendwo auch...meist ist dieses extreme Bedürfnis nur, wenn ich am WE weg war und bei meinem Freund geschlafen habe...danach ist der Kuschelbedarf eben größer bei meinen beiden und ich freue mich daran. Von daher brauche ich nicht streng sein...im Sommer wenn es warm ist, sind sie nicht so oft da, im Winter hab ich es dann schön warm....herrlich.

LG Sabine

• Kater lässt uns nicht schlafen Beitrag #29
Hallo Sabine,

das meinte ich ja.
Ihr wollt die Katzen ja gar nicht aus dem Schlafzimmer aussperren.
Könnt dann also auch nicht konsequent sein.
(Geht uns übrigens genauso !)
Dann rate ich euch, wenn die Katzen nerven, wegschubsen und dies aber konsequent.
Dann wird das schon.

• Kater lässt uns nicht schlafen Beitrag #30
Konsequenz habe ich schon versucht. aber wenn meine Türe zu ist, kratzt der eine immer an der Schiene der das Laminat von den Fliesen trennt...das ist so gruselig das Geräusch, dann kann bei uns keiner schlafen...also dann lieber ins Bett lassen.

Ich hoffe immer noch auf die Tonne von Petfun, die angekommen ist. Vielleicht ist die Höhle darin ja irgendwann mal interessanter als mein Bett. Noch ist das Ding zu neu, wird noch nicht akzeptiert.

LG Sabine

Thema:

Kater lässt uns nicht schlafen

Kater lässt uns nicht schlafen - Ähnliche Themen

Kater sehr früh wach: Hallo ich bin Karin und bräuchte eure Erfahrungen im Umgang mit Frühaufsteher😺wir haben uns vor zwei Monaten einen Kater 3 Jahre aus dem Tierheim...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kater pinkelt Freund an: Hallo zusammen, mein Freund und ich haben 2 Katzen (Geschwister, Kater und Katze, beide kastriert), die 2 werden nächsten Monat 1 Jahr alt...
Oben Unten