28.10.2014 Welche Katze passt zu meinem Kater ??? Beitrag #21 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.497 Oweh - hier geht ja grad ganz viel durcheinander. Fiv/Katzenaids wird durch blutige Beißereien übertragen. Wo die Mietz sich das geholt hat kann man jetzt im nachhinein nicht mehr sagen. Die Wahrscheinlichkeit, daß sich der Kater angesteckt hat, wenn es zwischen den beiden friedlich lief ist sehr gering bis nicht vorhanden. Aber: wenn er Freigänger ist, kann er sich jederzeit draußen bei einem Kampf mit einer anderen Katze anstecken bzw. schon angesteckt haben. Bei Freigänger kann man sich nie sicher sein. Getestet wird über einen Bluttest. Die Schnelltests zeigen bei Fiv öfter mal Falsch-positiv an, dann muß man über einen Westernblot-Labortest nachtesten lassen. Der ist dann sicher. Zum Thema welche Mietz dazu: Wenn er eher ruhiger ist und nicht gern rauft, dann war deine Wahl einer gleichaltrigen Katze sogar richtig. Ein Kitten würde ich nicht nehmen, das tanzt ihm dann auf der Nase herum und will ständig spielen. Dann ist er nur genervt. Einen anderen Kater würde ich nur dann nehmen, wenn er auch gern rauft, ansonsten lieber ein Mädel oder wenn Kater, dann einen Älteren, der nicht mehr soviel toben mag. Wo kommst du denn her?
Oweh - hier geht ja grad ganz viel durcheinander. Fiv/Katzenaids wird durch blutige Beißereien übertragen. Wo die Mietz sich das geholt hat kann man jetzt im nachhinein nicht mehr sagen. Die Wahrscheinlichkeit, daß sich der Kater angesteckt hat, wenn es zwischen den beiden friedlich lief ist sehr gering bis nicht vorhanden. Aber: wenn er Freigänger ist, kann er sich jederzeit draußen bei einem Kampf mit einer anderen Katze anstecken bzw. schon angesteckt haben. Bei Freigänger kann man sich nie sicher sein. Getestet wird über einen Bluttest. Die Schnelltests zeigen bei Fiv öfter mal Falsch-positiv an, dann muß man über einen Westernblot-Labortest nachtesten lassen. Der ist dann sicher. Zum Thema welche Mietz dazu: Wenn er eher ruhiger ist und nicht gern rauft, dann war deine Wahl einer gleichaltrigen Katze sogar richtig. Ein Kitten würde ich nicht nehmen, das tanzt ihm dann auf der Nase herum und will ständig spielen. Dann ist er nur genervt. Einen anderen Kater würde ich nur dann nehmen, wenn er auch gern rauft, ansonsten lieber ein Mädel oder wenn Kater, dann einen Älteren, der nicht mehr soviel toben mag. Wo kommst du denn her?
28.10.2014 Welche Katze passt zu meinem Kater ??? Anzeige Schau mal hier:Welche Katze passt zu meinem Kater ??? .
29.10.2014 Welche Katze passt zu meinem Kater ??? Beitrag #22 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ich finde das immer soooo schwierig mit dem zu-etwas-Raten, was zu wem passt... bei uns z.B. rauft die Katze oft mehr/heftiger als einer der Kater. Was, wenn man so ein Exemplar bekommt? Und raufte der Kater nur nicht, weil bislang niemand zum Raufen da war? Ich drücke dir die Daumen, dass du das passende Gegenstück findest!
Ich finde das immer soooo schwierig mit dem zu-etwas-Raten, was zu wem passt... bei uns z.B. rauft die Katze oft mehr/heftiger als einer der Kater. Was, wenn man so ein Exemplar bekommt? Und raufte der Kater nur nicht, weil bislang niemand zum Raufen da war? Ich drücke dir die Daumen, dass du das passende Gegenstück findest!
31.10.2014 Welche Katze passt zu meinem Kater ??? Beitrag #23 S Sharney Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Mitlerweile kann ich sagen, wo die kleine Sharney seit mehreren Tagen weg ist, dass Nitro wie ausgewechselt ist. Er ist wieder gerne drin, spielt dann auch wieder wie ein junger. Und raufen tut er sich schon gerne. Bei Sharney ist er gerne hinterhergelaufen oder hat Ihr dann mal eine mit dem Pfötchen gegeben..Nur leider wusste Sie immer nicht wie sie mit seinem männlichen Verhalten umgehen sollte. Ich lasse das alles auf mich zukommen. Ich denke, wenn ich im Tierheim eine sehen sollte , die mir dann so sehr gefällt werde ich mir das mit der Zweitkatze spontan nochmal überlegen. Man hört immer sooo viele Meinungen ... die einen sagen keine junge Katze , andere wiederum sagen dies kann gut klappen. Ich warte die Zeit ab... Aber vielen Dank für eure Hilfe und die Ratschläge
Mitlerweile kann ich sagen, wo die kleine Sharney seit mehreren Tagen weg ist, dass Nitro wie ausgewechselt ist. Er ist wieder gerne drin, spielt dann auch wieder wie ein junger. Und raufen tut er sich schon gerne. Bei Sharney ist er gerne hinterhergelaufen oder hat Ihr dann mal eine mit dem Pfötchen gegeben..Nur leider wusste Sie immer nicht wie sie mit seinem männlichen Verhalten umgehen sollte. Ich lasse das alles auf mich zukommen. Ich denke, wenn ich im Tierheim eine sehen sollte , die mir dann so sehr gefällt werde ich mir das mit der Zweitkatze spontan nochmal überlegen. Man hört immer sooo viele Meinungen ... die einen sagen keine junge Katze , andere wiederum sagen dies kann gut klappen. Ich warte die Zeit ab... Aber vielen Dank für eure Hilfe und die Ratschläge
01.11.2014 Welche Katze passt zu meinem Kater ??? Beitrag #24 S Sharney Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Wegem dem FIV . Mir fällt grade noch was dazu ein.. Nitro hatte eine blutige Wunde an seinem Schwanz, weil mein Freund seinen Schwanz beim zumachen ausversehen eingeklemmt hatte. Ich hab zwar nie gesehen, dass Sie ihn die Wunde geleckt hat, aber sollte Sie es getan haben, kann er sich dadurch dann anstecken ?
Wegem dem FIV . Mir fällt grade noch was dazu ein.. Nitro hatte eine blutige Wunde an seinem Schwanz, weil mein Freund seinen Schwanz beim zumachen ausversehen eingeklemmt hatte. Ich hab zwar nie gesehen, dass Sie ihn die Wunde geleckt hat, aber sollte Sie es getan haben, kann er sich dadurch dann anstecken ?
01.11.2014 Welche Katze passt zu meinem Kater ??? Beitrag #25 J Juni Beiträge 165 Reaktionspunkte 0 Lass ihn doch einfach testen..ich kann mir vorstellen,dass du durch die ganze Sache auch psychischen Stress hast und dir sorgen um nitro machst . Dann weißt du es sicher und kannst erneut planen. Lg
Lass ihn doch einfach testen..ich kann mir vorstellen,dass du durch die ganze Sache auch psychischen Stress hast und dir sorgen um nitro machst . Dann weißt du es sicher und kannst erneut planen. Lg